- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Competino: Wegpunkte Lufträume etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Competino: Wegpunkte Lufträume etc

    hallo,

    nachdem die alten Threads mich nicht weiterbringen versuche ich es nach einem superfrustrierenden Telefonat mit bräuniger bei den experten hier:

    - ich möchte meine daten sichern damit ich den empfohlenen, nervigen reset durchführen kann (vor allem die wegpunkte), wie macht ihr das? maxpunkte kann zwar downloaden und zeigt sie dann an, aber was dann? und wie bekommt man sie nach dem reset wieder rauf?

    - lufträume: ich sollte 20 speichern können, arbeite nach anleitung mit maxpunkte - aber es funktioniert einfach nicht. der luftraum wird scheinbar upgeloadet, aber nicht angezeigt. natürlich steht da auch nicht competino, sondern compeo...

    vielleicht hat das schon jemand gelöst und kann mir weiterhelfen, die links und anleitungen hätte ich schon gelesen :-)

    und was ich noch sagen möchte (bei prinzipieller zufriedenheit mit dem service wenn man ihn braucht): es ist eine zumutung, ein gerät auf den markt zu bringen in dieser preisklasse wo die anleitung so ein "schas" ist - und dauernd auf software von drittanbietern verwiesen wird, die dann wieder keine ordentliche anleitung bzw. keine schnittstelle anbieten. das ist die konsequenz von quasi-monopolen!

    thx
    thomas

    #2
    AW: Competino: Wegpunkte Lufträume etc

    Servus

    Ich bin sehr zufrieden mit den Serviceleistungen von Bräuniger. Wenn ich mich nicht täusche kannst du mit Flychart arbeiten. Für Wegpunkteablage, Lufträumeablage und die Display, Varioakustik etc brauchts sonst kein Programm. Das funktioniert alles ohne Code in der Freedownloadversion.

    Gruss Markus

    Diese Website steht zum Verkauf! braeuniger-flugelectronic.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf braeuniger-flugelectronic.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #3
      AW: Competino: Wegpunkte Lufträume etc

      Zitat von mark
      ...........kannst du mit Flychart arbeiten. Für Wegpunkteablage, Lufträumeablage und die Display, Varioakustik etc brauchts sonst kein Programm..........
      http://www.braeuniger-flugelectronic...8016&fileid=33
      hi,

      danke. ich frage mich ob du schon selbst mit flychart gearbeitet hast ? :-)

      jedenfalls habe ich gestern nochmal das flychart hervorgekramt in der aktuellen version und sicherheitshalber bei bräuniger rückgefragt ob es mittlerweile schon funktioniert.
      warum? weil ich als user der ersten stunde eine tolle erfahrung habe, nämlich dass beim verwenden von flychart für die einstellungen (wie im handbuch empfohlen) du gleich mal die akkus für eine stunde rausnehmen kannst weil es den speicher komplett "zerschiesst".

      nun, mittlerweile scheint flychart zu funken, damit ist es um einiges leichter geworden. zumindest das sichern der einstellungen etc. neue lufträume muss man schon selber noch ausprobieren wie man die hineinbringt (einzeln und genau den den man haben will).

      der rest ist halt monopolistenverhalten :-) (oligopol um genau zu sein :-) )

      wieder ein wenig versöhnter mit dem competino,
      ein paar lufträume sind schon drinnen, das blöde init auch beruhigt durchgeführt....


      cu
      thomas
      P.S.: wie man alten beiträgen entnehmen kann bin ich mit bräuniger nicht prinzipiell unzufrieden, aber es könnte im bereich von updates, anleitungen, etc. um einiges besser werden

      Kommentar


        #4
        AW: Competino: Wegpunkte Lufträume etc

        Servus,
        in alten Threads schon mehrfach behandelt..aber trotzdem:

        Flychart geht einwandfrei, insbesondere auch jetzt die geräteeinstellungen (nicht mehr umständlich händisch).
        Auf der Bräuninger -HP gibt es jetzt zusätzlich das programm Log5020 zum Download, die ultimative verbesserung ggü dem Flychart erschliesst sich mir jedoch nicht wirklich.

        Nachdem ich auch zu den Ersten mit Competino gehörte, anfangs viele Probleme hatte, möchte ich das Teil jetzt (insbesondere nach der SW-Version 1.16 mit CTR-s) nicht mehr missen!
        Und: der Service war immer 1a!
        lG
        Jörg

        Kommentar


          #5
          AW: Competino: Wegpunkte Lufträume etc

          Zitat von J.Zitzmann
          Servus,
          in alten Threads schon mehrfach behandelt..aber trotzdem:
          hallo jörg,

          so beantwortet scheinen diese fragen nicht zu sein...

          danke für den tipp, das neue programm kannte ich noch nicht
          es ist aber auch gut versteckt unter "Downloadsoftware für Competino" angeführt

          wozu es sein soll ist mir auch unklar.... es kann scheinbar karten darstellen und flüge über den karten "abspielen" etc... mhhhh

          als jemand der sein gerät schon dreimal einschicken mußte (davon zweimal aber gratis-reparaturen inkl. versandkosten) und derzeit gerade mit der schlechten doku verzweifelt wenn man wirklich die tollen zusatz-funktionen nutzen will nehme ich mir schon heraus, mir optimalere infos und service zu wünschen. und am telefon dauernd zu hören dass es halt nicht besser geht weil keine zeit etc. ist echt ein witz


          thx
          thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X