- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gebrauchte Schirme finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gebrauchte Schirme finden?

    Ich suche derzeit einen Gebrauchtschirm bin aber trotz wochenlanger Suche im DHV-Markt und Ebay bisher erfolglos geblieben.
    Suchanzeigen hat auch bisher nichts gebracht. Beyhl als grossen Schirmhändler kenne ich auch, hatte aber auch nichts.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten wenn man gar nichts findet?

    Ich suche einen Tandem fürs Ausland, Check ist nicht so wichtig sollte aber noch ca. 6 Monate gut fliegbar sein. Es sollte kein antikes Modell sein, also irgendetwas was nicht älter als sechs sieben Jahre ist.
    Ideal wäre also ein stark gebrauchter Schirm z.B. eines gewerblichen Piloten der noch etwa 50 - 100 Flugstunden schafft. Viel mehr als 300-400 Euro möchte ich nicht ausgeben da ich wenn möglich den Tandem danach im Ausland verschenken möchte solang er noch fliegbar ist.

    Wenn also jemand etwas weiss wo man nachfragen kann wäre ich dankbar da es bald losgehen soll.

    #2
    AW: Wie gebrauchte Schirme finden?

    hi kerin

    flugschule chiemsee = beyl scheidet somit aus. s

    @forix schau doch mal bei oase peter geg in obermaiselstein, der hat auch vieles da. anderseits könntest du ja gleich mal im ausland (tschechien oder so) nachfragen da du kein güsi voraussetzt.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie gebrauchte Schirme finden?

      Frag doch mal bei Deiner Flugschule bzw. bei den Fluschulen in deiner Nähe ob die nicht noch Material da haben. Falls die Schulen Homepages haben kannst du ja auch da mal nachschauen ob sie nicht gebrauchte Schirme anbieten.
      Phil

      Kommentar


        #4
        AW: Wie gebrauchte Schirme finden?

        Zitat von Forix
        Ideal wäre also ein stark gebrauchter Schirm z.B. eines gewerblichen Piloten der noch etwa 50 - 100 Flugstunden schafft.
        Nach meiner Erfahrung ist dann oft das Startverhalten schon deutlich schlechter wenn ein Schirm sehr viel geflogen wurde und gerade noch den Check besteht. Beim Tandem nicht irrelevant...

        Zu den Preisen würde ich auch nicht kaufen, bei Ebay tauchen immer wieder mal Oldtimer auf orientiere dich doch ungefähr daran.

        Kommentar

        Lädt...
        X