- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

    Unsere Clubausflug hätte uns das kommende Wochenende nach Gastein führen sollen. Nun haben wir die Fahrt aber wegen des drohenden Schlechtwetters abgesagt.

    Als Ersatztermin steht nun 26. bis 29. Oktober fest, wofür wir nun eine Destination suchen.

    Wie sieht es Ende Oktober in den Dolomiten aus? Vor allem was die fliegerische Infrastruktur betrifft? Fahren die Seilbahnen um dieses Jahreszeit noch? Gibt's Startplätze, die mit einem (eigenen) Bus erreichbar sind?

    Oder würdet Ihr für diesen Termin Bassano empfehlen? Wie sieht es dort mit der Erreichbarkeit der Startplätze aus?

    Mal abgesehen davon, dass es auch ein Herausforderung darstellt, für die ganze Meute Quartier(e) zu organisieren...

    Danke für Eure Antworten,
    Thomas

    #2
    AW: Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

    Servus

    ich denk über die Problematik der Fluggebiete in den Dolomiten (Sellapaß, Col Rodella ..) ist hier schon genug geschrieben worden auch der DHV gibt da regelmäßig im Herbst eine aktuelle "Sicherheitswarnung" ( Problematik mit starker Thermik + Nordwind ..) raus. Suchfunktion bemühen !
    Bahnen gehen Ende Oktober in den Dolos keine mehr, Startplätze sind aber alle mit Auto erreichbar, Unterkunft dürfte auch nicht das Problem sein. Aber wie gesagt, sicher kein einfaches terrain dort und mit eienr größeren Gruppe ...

    Würd ich eher Bassano ansteueren. Da kannst auch überall mit Auto rauffahren und das Gebiet halt ich für weniger anspruchsvoll. Oft kann man dort auch noch fliegen, wenn es in den Dolos nicht geht.

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

      Hallo,

      gerade bei Gruppen mit großen Könnensunterschieden sind die Dolos weniger zu empfehlen.

      Immer gut ist Meduno, auch Feltre ist was zum Austoben für Alle.

      Grüße von Oliver
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar


        #4
        AW: Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

        Danke mal für die ersten Antworten.

        Die Sicherheitsproblematik ist mir/uns durchaus bewusst. Danke trotzdem für diesen Hinweis; wir haben und werden dieses Argument sicher in unsere Entscheidung mit einbeziehen!

        Ich möchte aber nochmals den Focus meiner Anfrage hervorheben:
        Erreichbarkeit der Startplätze mit einer größeren Gruppe!

        Welche Seilbahnen sind dann noch in Betrieb?
        Welche Startplätze können mit einem Reisebus angefahren werden?
        Wo gibt es um diese Jahreszeit noch Shuttle-Dienste?

        @Maxl: Flug kommt nicht in Frage; Entscheidung für Bus ist definitv.

        Kommentar


          #5
          AW: Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

          In Bassano gibt es auch im Oktober Shuttle
          Feltre/Meduno muß man selbst organisieren
          ciao
          woodstock aus dem total bezogenen Greifenburg
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #6
            AW: Ende Oktober: Dolomiten? Bassano?

            Hallo BärliHupf,

            offene Bahnen zu finden, dürfte zu dieser Zeit schwer werden. Die meisten machen schon Ende September / Anfang Oktober dicht.

            Spontan fällt mir nur die Bahn am Gardasee ein (Monte Baldo, bis November). Evtl. fährt auch bei Merano die Bahn zum Hirzer. Ansonsten müsste man sich mal in der Schweiz umsehen, da sind die Öffnungszeiten der Bahnen nicht so sehr an Ferienzeiten orientiert.

            Gruss
            Heiko J.

            Kommentar

            Lädt...
            X