- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beinstrecker und Beschleuniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beinstrecker und Beschleuniger

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Beinstrecker und Beschleuniger praktikabel nutzen kann. Ich habe ein Profeel XC Gurtzeug und habe mir im Urlaub (in Annecy, geiles Fluggebiet) einen Beinstrecker dazugekauft und an den passenden Befestigungsschnallen angebracht.
    Beim Fliegen ist das Benutzen und Wechseln zuwischen Strecker und Beschleuniger eine Rumfummelei. Vielleicht weiß jemand, wie man beides komfortabel händeln kann, DANKE !!!

    gruß

    karl

    #2
    AW: Beinstrecker und Beschleuniger

    Zitat von karl
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Beinstrecker und Beschleuniger praktikabel nutzen kann. Ich habe ein Profeel XC Gurtzeug und habe mir im Urlaub (in Annecy, geiles Fluggebiet) einen Beinstrecker dazugekauft und an den passenden Befestigungsschnallen angebracht.
    Beim Fliegen ist das Benutzen und Wechseln zuwischen Strecker und Beschleuniger eine Rumfummelei. Vielleicht weiß jemand, wie man beides komfortabel händeln kann, DANKE !!!

    gruß

    karl

    hi Karl,

    das problem hatte ich auch und habe das folgendermassen gelöst:
    in der handarbeitsabteilung von kaufhäusern gibts so ne art elastisches gummibandschnur. davon hab ich mir für nen euro einen meter gekauft. ich habe dann diese elastische schnur unten rechts an der beinstreckersprosse befestigt und etwa 20 cm lang an der rechtenseite der beschleunigersprosse.
    beinstrecker und beschleuniger sind jetzt sozusagen eine elastische einheit, die immer einen definierten abstand zueinander haben. ich kann jetzt beliebig gas geben und auch wieder aussteigen, ohne überhaupt hinschauen zu müssen.
    falls du einen alusprossenbeschleuniger hast, mag das vieleicht nicht ganz so konfortabel gehn, ich bin nach langer probiererei an einem up-einfussbeschleuniger ( elastisch ) hängengeblieben und das isses dann aber auch :-)

    Grüsse Olaf

    Kommentar


      #3
      AW: Beinstrecker und Beschleuniger

      Hi Karl,

      ja, an meinem Cocoon ist auch diese fürchterliche Fehlkonstruktion dran, bin noch nicht dazu gekommen, das umzubasteln. Idee hab ich aber schon: ich schmeiß den fisseligen Strippenkram raus, der da als Beschleuniger mitgeliefert ist, und baue eine normale Tretomatenstange rein, die mit ihren Strippen an den Seitenbändern des Beinstreckers in passender Höhe durch jeweils einen reingenieteten Ring geführt und somit immer in Fußnähe und Bereitschaft gehalten wird. So baumelt der Beschleuniger im Ruhezustand auch nicht im evtl. Bereich der Rettung rum und man findet ihn im Flug mit dem Fuß mühelos. UP hat das an seinen Beinstrecker-Gurtzeugen sehr gut gelöst, auch deren Trennvorrichtung in Verbindung mit dem Retter find ich derzeit die beste Lösung am Markt.

      viel Erfolg beim Basteln,
      Tina
      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

      Kommentar

      Lädt...
      X