- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starthilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starthilfe

    Aktive Starthilfe in Afghanistan.... ha ha ha - und es klappt !
    Angehängte Dateien
    engelje

    #2
    AW: Starthilfe

    Mensch, ist das lustig.

    Kommentar


      #3
      AW: Starthilfe

      Zitat von querformat
      Mensch, ist das lustig.
      Hast dich drüber geärgert?

      Du weißt aber, dass das der Jens (Engelje) selber ist auf dem Bild

      Kommentar


        #4
        AW: Starthilfe

        Zitat von querformat
        Mensch, ist das lustig.
        ... und falls mein Beitrag gemeint war, dann sorry dafür, war natürlich nicht ernst gemeint (daher auch die smilies).

        Ich bin nämlich bekennender Kriegsdienstverweigerer und gegen jegliche Art von Gewalt und Auseinanderssetzungen mit Waffen. Da ich aber auch den Erstbeitrag von engelje als (selbst-)ironisch empfunden hatte (ich habe mir aufgrund seiner fürheren Posts schon gedacht, dass er das selber ist), konnte ich mir die Frage nicht verkneifen... Aber vielleicht sollte man sich angesichts der aktuellen Krisen in einigen Regionen solche Witze verkneifen, daher nochmals sorry...

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #5
          AW: Starthilfe

          Hallo Querformat,

          Wenn man mal mit Jens dort fliegen war, dann verliert sich schnell die
          Befremdung, die man vorher als behüteter MittelEuropäer beim Anblick
          von Militärgerät hatte. Nach ein paar Tagen dort kann man über solche
          Jokes unbelastet lachen, auch wenn es aus der Ferne unseres Alltags
          seltsam wirken mag.

          Hier sind noch ein paar Bilder mehr aus der Gegend: http://ulrichprinz.de/air/pkaf

          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: Starthilfe

            Zitat von audacium
            Saucoole Fotos, Ulli!

            Und ich fand das Bild von Engelje lustig !
            und ich find's pietätlos.

            angesichts der gewalt und agression die vielen
            menschen des nahen ostens tod und vernichtung bringt
            und angesichts des wegsehens und der gleichgültigkeit
            gerade wieder der deutschen, sollten witze über panzer in afghanistan,
            irak, iran, oder libanon tabu sein.

            viele grüsse,
            kaltfront
            Zuletzt geändert von kaltfront; 14.08.2006, 11:25.

            Kommentar


              #7
              AW: Starthilfe

              Hey Kaltfront,

              ich versteh dich nicht - wäre doch ein gutes Propagandafoto für die Taliban -"endlich haben wir ihn".... Kommt nur drauf an, wie man's sieht und wo's veröffentlicht wird!
              engelje

              Kommentar


                #8
                AW: Starthilfe

                Fliegen und Freizeit in sogenannten Krisengebieten ist eins, Witze über Granaten zu machen, gerade jetzt und zu dieser Zeit - sorry finde ich nicht lustig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Starthilfe

                  Hallo,

                  anfangs hatte ich kurz überlegt, ob ich meine Meinung zu diesem Bild sagen soll, wollte dann aber keine Diskussion los treten.

                  Wie so oft gilt auch hier: Am Besten nix mehr dazu schreiben - tut man es doch, endet es nur wieder in einer dieser niveaulosen Besserwisser-Diskussionen...

                  Also - denkt Euch Euren Teil zu diesem Bild - auch wenn wir es nicht gut finden - Diskussion bringt hier doch nix...

                  Felix.
                  "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                  [Douglas Adams]

                  www.parapendio.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Starthilfe

                    Zitat von querformat
                    Mensch, ist das lustig.
                    ... ja wie denn nun, in wenigen Stunden die Meinung gewechselt?
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Starthilfe

                      Zitat von Klapper
                      Das erste Posting von Querformat war wohl sarkastisch gemeint.
                      Jetzt bin ich aber wirklich froh!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Starthilfe

                        ich hätte es wissen müssen und garnichts schreiben dürfen.

                        Nein es ist nicht das Bild was ich schlimm finde. Ich fliege sehrsehr gern und verstehe nur allzu gut, wenn man trotz alledem fliegen geht.

                        Es ist die Frage, ob Granaten auch Thermik auslösen, und das finde ich angesichts der momentanen Situation in der Welt, ob Afghanistan oder Israel/Libanon, völlig aber wirklich völlig daneben. Es sterben sehr viele Zivilisten durch den Einschlag solcher Waffen.

                        Wahrscheinlich ists besser meinen Einspruch zu löschen. Ist ja ein Fliegerforum, da ist die Frage nach Thermikentwicklung quasi normal

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Starthilfe

                          Da fällt mir ein, ich wollte meine alten Klamotten noch zur Altkleidersammlung bringen

                          Übrigens Querschläger: Hiermit verhält sichs wie mit Randgruppenwitzen, wen juckt's wenn die Randgruppe nicht da ist?

                          Das mit dem Ross ist schon gut gesagt... Hohes Ross tiefer Fall. Nun stellt sich die Frage, was greift?
                          - Schnell wieder auf den Gaul, wenn er einen abgeworfen hat
                          oder
                          - Aus Schaden wird man klug.


                          Spassbremsen finde ich in jedem Falle dumm und um den "Man muss den Ärger verhindern bevor er entsteht" Meinungen gleich mal den Hahn abzudrehen: Könnt Ihr etwa Gedankenlesen? Das müsstet ihr dazu.

                          Nevertheless tolles Bild. War wohl ein Flug wie aus der Kanone geschossen :-)
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Starthilfe

                            Hey ,was sol das alles hier????
                            Wer es lustig findet,der soll lachen.
                            Wer es nicht lustig findet,der soll halt nicht lachen.
                            Es bleibt jedem selbst überlassen ,ob er lacht oder nicht. So einfach ist es !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Starthilfe

                              Hi Querformat,

                              > Nein es ist nicht das Bild was ich schlimm finde.

                              Das war nicht aus dem Zusammenhang erkennbar. Das nächste Mal ein
                              kurzes "@Peter:" davor sollte solche Missverständnisse vermeiden.

                              > verstehe nur allzu gut, wenn man trotz alledem fliegen geht.

                              Das was Jens da unten mit seiner Fliegerei macht, ist sogar mehr als ein
                              (egozentrisches) "trotz alledem fliegen": Es gibt den Menschen dort ein
                              klitzekleines Bröckchen Mut und Zuversicht, einen bunten Gleitschirm in der
                              sonstigen Tristesse fliegen zu sehen. Es ist ein Hinweis der sagt: "Es gibt auch
                              noch was anderes im Leben als Krieg und Feindschaft und Taliban. Es gibt auch
                              Dinge, die Spass und Freude machen, und die besser sind, als sich Jahrzehntelang
                              um Nichtigkeiten die Köpfe einzuschlagen."

                              Vergleiche es z.B. mit einem Krankenhaus-Clown, der die Kinder aufheitert und
                              von ihrer Krankheit ablenkt. Die Reaktionen die einem die Menschen dort
                              entgegenbringen sind ähnlich: Freude und Begeisterung.

                              Ich hatte die Diskussionen über das Fliegen in AF hier im Forum gelesen und auch
                              den kritischen Artikel im SchlechtfliegerMag und war deshalb selber etwas skeptisch
                              bevor ich dort war. Man muss das alles nun hier nicht nochmal wiederkäuen, aber
                              wirklich mitreden oder gar Kritik üben sollten eigentlich nur die, die wissen, worüber
                              sie reden, also schon mal dort waren, oder in einer ähnlichen Gegend/Situation unterwegs.

                              > Engelje, Ulli und andere waren vor Ort, haben ihre Devisen hingeschleppt,
                              > dort Dienste in Anspruch genommen und dadurch den Menschen wesentlich
                              > effektiver geholfen


                              Ich habe gar nichts gemacht, war nur Zuschauer in den paar Tagen die ich
                              dort war - das hilft dort niemand. Jens hingegen hilft Land und Leuten mit seiner
                              EU-Aufbauarbeit weit mehr als nur mit Devisen und Dienstleistungsabnahme.

                              Ich hoffe das Thema beruhigt sich nun wieder, es ist den ganzen Aufruhr nicht wert!
                              Keiner wollte was Böses, niemand wurde beleidigt oder missachtet.

                              Gruss, Ulli
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 14.08.2006, 22:27.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X