- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenführertheorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenführertheorie

    Hallo Seilflieger am Niederrhein,

    Obwohl wir in unserer Region auf die Fliegerei mittels Windenschlepp angewiesen sind, gibt es nur wenige Piloten mit einer Windenführerlizenz !
    Deshalb hat der Verein Freiflieger Niederrhein eV. einen Theorieblock für die Windenführerausbildung organisiert.
    Es sind noch Plätze frei.
    Nach Abschluß der Ausbildung gibt es die Windenführerlizenz des DHV !
    Näheres unter: http://www.fn.wes-1.de

    Es sind leider nur noch 2 Plätze frei.


    Fliegergrüße Karsten Müller ( Freiflieger Niederrhein eV.)
    Zuletzt geändert von airteamone; 18.08.2006, 11:35.

    #2
    AW: Windenführertheorie

    Hallo Karsten,
    echt lobenswert Deine Einsatz für die Fliegerfreunde.

    Wieviele freie Plätze hast Du denn noch. Muß man erst Mitglied in Deinem Verein werden, was kostet die Ausbildung, wo findet die Ausbildung statt, Gleitschirm, und oder Drachen, Aufroll- oder oder Abrollwinde, wer führt den Kurs ?
    Du siehst Fragen über Fragen.

    Besser wäre doch hier die kompletten Daten des Kurses reinzusetzten. Hinterher kannst Du nicht mehr ruhig schlafen vor lauter Nachfragen wg. Unklarheiten.

    Lieben Gruß Gabriel
    Zuletzt geändert von SchmidtGabriel; 14.08.2006, 17:31.

    Kommentar


      #3
      AW: Windenführertheorie

      Nachtrag zum Kurs:
      Der Kurs findet am Freitagabend um 18:00 Uhr in Neukirchen-Vluyn ( Averdunkshof ) statt.

      Karsten Müller
      ( Freiflieger Niederrhein eV. )

      Kommentar


        #4
        AW: Windenführertheorie

        Zitat von SchmidtGabriel
        Hallo Karsten,
        echt lobenswert Deine Einsatz für die Fliegerfreunde.

        Wieviele freie Plätze hast Du denn noch. Muß man erst Mitglied in Deinem Verein werden, was kostet die Ausbildung, wo findet die Ausbildung statt, Gleitschirm, und oder Drachen, Aufroll- oder oder Abrollwinde, wer führt den Kurs ?
        Du siehst Fragen über Fragen.

        Besser wäre doch hier die kompletten Daten des Kurses reinzusetzten. Hinterher kannst Du nicht mehr ruhig schlafen vor lauter Nachfragen wg. Unklarheiten.

        Lieben Gruß Gabriel
        Es handelt sich hier um die Theorie. Diese behandelt sowohl Gleitschirm, als auch Drachen und sowohl Auroll- als auch Abrollwinde. Steht übrigens auch so in der Ausbildungsordnung.

        Lediglich der Ort fehlte, da geb ich dir recht.

        grüßle
        Dac

        Kommentar


          #5
          AW: Windenführertheorie

          Zitat von dacordive
          Es handelt sich hier um die Theorie. Diese behandelt sowohl Gleitschirm, als auch Drachen und sowohl Auroll- als auch Abrollwinde. Steht übrigens auch so in der Ausbildungsordnung.

          Lediglich der Ort fehlte, da geb ich dir recht.

          grüßle
          Dac
          Naja, ich wollte halt auch noch wissen wer den Kuls reitet, und ob die pratkische Ausbildung ausschließlich auf der Abrollwinde während der Woche oder auch an Wochenenden durchgeführt wird.

          Schön finde ich auch das man bei Karsten einen Ausflug zum Nordsee-Soaring buchen konnte. Nur im Moment ist der link freiflieger-niederrhein.de nicht erreichbar und ich komme nicht aufs Forum um nachzufragen. Baut er die Seite neu auf ? Ehrlich - wurde auch Zeit.
          Gibt sich echt Mühe der Karsten um uns Fliegerfreunden so richtig Spaß zu bereiten. Ich freue mich schon auf Neues.
          Die gesamte Freifliegergemeinde am Niederhein weiß garnicht wie sie ihm seine selbstlosen Einsätze danken soll.

          Lieben Gruß Gabriel

          Kommentar


            #6
            AW: Windenführertheorie

            Gibt sich echt Mühe der Karsten um uns Fliegerfreunden so richtig Spaß zu bereiten. Ich freue mich schon auf Neues.
            Die gesamte Freifliegergemeinde am Niederhein weiß garnicht wie sie ihm seine selbstlosen Einsätze danken soll.
            Sag mal, meinst Du das eigentlich ernst?

            Kommentar


              #7
              AW: Windenführertheorie

              Zitat von Pikachu
              Sag mal, meinst Du das eigentlich ernst?
              Pst, Du kannst doch lesen !! Na klar, man muß nett sein zu ihm, alles andere verursacht hohen Blutdruck mit roten Köpfen und Magendruck oder man fliegt man aus seinem Forum, oder man kommt erst garnicht rein.
              So geschehen mir Petra und Daniel. Die Anmeldung ist eh erst nach telefonischer Gesichtskontrolle durch ihn möglich. Aber was solls, bin jetzt immer nett dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen um meine Brille und mein Handy zu machen. :-) Vielleicht kann ja der eine oder andere Freiflieger vom Niederrhein mal antesten was auf dem Forum los ist. Aber erst schön brav telefonieren.
              Ich hatte mich darüber aufgeregt daß als gesponsorter Vereinsschirm ein DHV 1-2er Gerät angeschaft werden soll. Ich habe vehemment mit aus meiner Sicht guten Argumenten für ein DHV 1er plädiert. Zumal der zubeschaffende Schirm nicht mal auf der Liste der schulungstauglichen steht. Ich war hartneckig. Und peng war ich draußen. Ich gestehe ich habe auch eine Abstimmung im Forum aufgesetzt. Daniel hat sich dann beim Admin über meine Sperre beschwert, nuuur beschwert und paaf war auch Daniel mundtot weil vor der Türe.
              Dabei wollten wir auch an der Windenfahrerausbildung teilnehmen.

              Also gehen wir am Freitag halt mal hin und versuchen unser Glück direkt beim Ausbilder.

              Hast Du schon mal so eine Nordsee-Soaring Tour bei ihm gebucht ? Wie wars ?


              @darcodive:
              weißt Du wer die Ausbildung durchführt und wieviel Leute dort sind. Nicht daß Daniel und ich wegen Massenandrang vor der Türe bleiben müssen. Du weißt Fahrtkosten ist so ein Ding.

              @Forumsadmin: Als Rheinländer verstehen wir jede Menge Spaß - nur nicht wenns ums Fliegen am Niederrhein und auf der Halde geht. Und das obwohl auch in Moers ausgiebig Karneval gefeiert wird, denn dort wurde schon mindestens einen Clown gesichtet.
              Wenn ich zu "Weit gegangen bin" sags. Ich kann den Beitrag auch gerne umformulieren. Null Problemo. Dem niederrheinischen Fliegerphantasten sind keine Grenzen gesetzt. :-) Man könnte ein eigenen Thread "gesponsorter Vereinsschirm DHV1, DHV1-2 oder DHV3 - was ist sinnvoll" aufmachen. Würde ich sogar tun, aber erst wenn ich mir ein Faß aufgemacht habe. :-) Den Papp jedenfalls habe ich schon lange auf.


              Lieben Gruß Gabriel
              Motto:
              Gewitter reinigt die Luft.
              Hörst in der Nähe Donnergrollen,
              hätt'ste vorher runter sollen.
              Zuletzt geändert von SchmidtGabriel; 16.08.2006, 08:22.

              Kommentar


                #8
                AW: Windenführertheorie

                @SchmidtGabriel


                Vielleicht zur Klarstellung: Welches Forum und welchen ForumAdmin meinst du? Ich hab' dein Posting dreimal lesen müssen, bis ich's hoffentlich richtig verstanden hab'. Wenn du in einem Forum mit einem @ eine Person direkt ansprichst, dann sind in der Regel Forumsteilnehmer dieses Forums gemeint .
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 16.08.2006, 06:34.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Windenführertheorie

                  Hallo Richard Brandl

                  SchmidtGabriel meint das vereinsinterne Forum der Freiflieger Niederrhein. Es hat gut nachzuvollziehende Gründe das er dort gesperrt ist. Denn er hat keineswegs lediglich darüber aufgeregt sondern unablässig in diskreditierender Weise versucht Unruhe zu stiften und Stimmung gegen den Verein zu machen aus persönlichen Gründen.

                  Das ganze mit diffamierenden Angriffen und der Verbreitung von haltlosen Lügen und Vorwürfen nicht nur gegen die Freiflieger sondern auch gegen die Menschen die mit denen nur gut auskommen.

                  Das ganze versucht er jetzt, da er ja vereinsintern nicht mehr schreiben darf hier öffentlich als Schlammschlacht anzuzetteln.
                  Man erinnere sich an die Schlammschlachten von vor einiger Zeit die bestimmte Personen wegen persönlicher Missgunst anscheinend wieder aufleben lassen wollen.

                  Im übrigen wurde der Vereinsschirm nicht "angeschafft" sondern kostenlos gesponsort. Es handelt sich um einen Low-End 1-2er, den Mac Para Eden. Ich sehe da nun wirklich keinen Grund zu Diskussionen denn der Schirm ist nicht dazu gedacht damit eine Ausbildung zu machen sondern ausgebildeten Piloten mit fehlenden Mitteln das fliegen zu ermöglichen.

                  Weiterhin konnte man die Nordsee-Tour nicht buchen sondern Karsten Müller hat hier lediglich organisiert und sich als Anlaufstelle und Treffpunkt zur Verfügung gestellt. Kleiner aber feiner Unterschied!

                  Grüßle
                  Dac

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Windenführertheorie

                    @Alle

                    Und wie immer, wenn ein Thread soweit kommt wie dieser hier, der Hinweis auf folgende Forumsregel:
                    6. Private Angelegenheiten und persönliche Streitereien dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.
                    Wenn doch, dann wird ein solcher Thread gesperrt oder werden die betreffenden Postings gelöscht. Deshalb die Bitte an alle Beteiligten, beide Seiten haben jetzt ihr Statement abgegeben, deshalb weitere Auseinandersetzungen bitte außerhalb des Forums führen.
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 16.08.2006, 10:24.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Windenführertheorie

                      Zitat von ForumAdmin
                      @SchmidtGabriel


                      Vielleicht zur Klarstellung: Welches Forum und welchen ForumAdmin meinst du? Ich hab' dein Posting dreimal lesen müssen, bis ich's hoffentlich richtig verstanden hab'. Wenn du in einem Forum mit einem @ eine Person direkt ansprichst, dann sind in der Regel Forumsteilnehmer dieses Forums gemeint .
                      Hallo Richard,
                      ich kann nachvollziehen daß es schwer ist das alles zu verstehen denn die meisten Fliegerfreunde sind Freiflieger.

                      Ich meinte natürlich Dich Richard und dieses Forum.
                      Die @ Regelung ist mir bekannt, sonst hätte ich ihn ja als airteamone oder Karsten aus Moers angesprochen oder dacordive geschrieben.

                      Ich habe absolut kein Problem damit daß meine Beiträge in seinem Forum - zur Erheiterung der Gemeinde - hierher kopiert werden. Vorausgesetzt sie werden nicht aus dem Zusammenhang gerissen - sonst machts keinen Spaß....


                      Lieben Gruß von einem Freiflieger am Niederrhein,
                      Gabriel

                      Motti , oder heißt es Motten für heute:
                      "Jetzt geht es rund" - sagte der Spatz;
                      und flog in das Triebwerk.
                      Wer zu große Schuhe anzieht - läuft sich Blasen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Windenführertheorie

                        Nachtrag zum Kurs:
                        Obwohl schon rege Nachfrage besteht, nochmal der Hinweis:
                        Der Raum für die Veranstaltung ist groß genug so das sich noch Teilnehmer anmelden können.

                        Näheres unter : www.fn.wes-1.de


                        Karsten Müller
                        ( Freiflieger Niederrhein eV. )

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Windenführertheorie

                          Nachtrag zum Kurs:
                          Obwohl schon rege Nachfrage besteht, nochmal der Hinweis:
                          Der Raum für die Veranstaltung ist groß genug so das sich noch Teilnehmer anmelden können.

                          Näheres unter : www.fn.wes-1.de

                          Es sind leider nur noch 2 Plätze frei !

                          Karsten Müller
                          ( Freiflieger Niederrhein eV. )

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Windenführertheorie

                            Zitat von airteamone
                            Hallo Seilflieger am Niederrhein,



                            Es sind leider nur noch 2 Plätze frei.


                            Paßt ja, dann halt mal frei für Daniel und mich.

                            Lieben Gruß Gabriel
                            Zuletzt geändert von SchmidtGabriel; 18.08.2006, 16:02.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X