- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtmarkt Schweiz und Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtmarkt Schweiz und Österreich

    Hallo liebe Kollegen, als Beginner möchte/muss ich möglichst günstig (weil es schlicht nicht anders geht) an eine Ausrüstung herankommen und frage mich, ob es einschlägige Internetseiten in der Schweiz/Österreich oder so bekannt sind, bei denen man auch mal nach "Material" stöbern kann?
    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Gruß
    eric

    #2
    AW: Gebrauchtmarkt Schweiz und Österreich

    Hi e-ric!

    Du kannst ruhig dem "Gebrauchtmarkt" hier beim DHV vertrauen, zumal da auch eine größere Anzahl an Verkäufern aus dem deutschsprachigem Ausland ihr Matrial anbieten. Eine weitere Möglichkeit ist es beim guten (?) alten Ebay mal reinszuschnuppern, allerdings solltest Du da ein wenig Ahnung haben, bezüglich derer Eigenschaften eines Schirms (Alter, Flugstunden, GÜSI-Prüfung, Tauglichkeit für einen Anfänger) der für dich ein Angebot wertvoll machen kann. Das Thema Gebrauchtkauf ist hier auch schon ausgiebig diskutiert worden...einfach mal "Suchen:" bemühen, um Dir ein Überblick über dieses Thema zu verschaffen. Generell ist es sehr gut möglich einen guten Gebrauchten Schirm und auch andere Ausrüstung zum günstigen Preis zu bekommen, allerdings musst Du da halt ein wenig suchen, und im Zweifelsfall halt hier im Forum oder bei deinem fliegerischen Vertrauensmann nachfragen. Du musst Dir auch bewußtsein, dass in den letzten 3-4 Jahren gerade die GS-Entwicklung enorme Fortschritte hinsichtlich leistung, Handling und Sicherheit gemacht hat, dass es wahrscheinlich nicht sinnvoll ist eine ältere Tüte, egal welchen Zustandes, zu kaufen...da fehlt dir dann irgendwann der Spass und das Gefühl...Ausnahmen gibts sicherlich...z.B. Philou...der für Anfänger im 1er Bereich für die ersten Flüge sicherlich noch heute und im guten Zustand eine Überlegung wert sein kann. Aber nur wenn Leistung nachrangig ist...(sollte es allerdings bei "blutigen" Anfängern)

    gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Gebrauchtmarkt Schweiz und Österreich

      DHV wird quasi stündlich beobachtet, mir fehlen noch CH und AU Adressen...so wie hier "Sperrmüll" oder so...
      Ich suche schon nen geeigneten 1er...keine Angst....obwohl, wenn jemand nen günstigen Arcus 3.30 zu "verschenken" hat..

      Kommentar


        #4
        AW: Gebrauchtmarkt Schweiz und Österreich

        schweiz:
        www.glidershop.ch --> inserate
        www.gambit.ch --> gebrauchtmarkt --> skywings fundgrube
        schweizer forum, dort die rubrik occasionsmarkt

        gruss patrik
        Zuletzt geändert von Patrik; 16.08.2006, 11:52.

        Kommentar

        Lädt...
        X