- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. wieder mal was neues am Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .. wieder mal was neues am Tegelberg

    Text gelöscht wird gegen eigene fassung getauscht sobald ich die orginalfassung habe.
    Die Tandemwillkür am Tegelberg erreicht eine neue stufe!!!
    Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 28.08.2006, 19:11.

    #2
    AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

    @Mark,
    lass dem Manni seine Texte bitte auf seiner Seite. Jeder der sie lesen will kann sie da anschauen. Wenn alles was der liebe Manfred schreibt hier ins Forum kommt dann platzt der Server.....

    Kommentar


      #3
      AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

      Lieber Richy,

      Mark kann durchaus wichtiges von unwichtigem unterscheiden. Und die Story ist definitiv wichtig und gehört ins Forum. Auch wenn Sie aus Mannis subjektiver Perspektive geschrieben ist, geht es die Fliegergemeinde schon etwas an, wenn man am Tegelberg die Freiflieger mal wieder vertreiben will.

      Ich bin also gespannt, ob es sich in Zukunft noch lohnt, zum Tegelberg zu Fahren.
      Oder ob dann keiner meiner Gleitschirmfliegerfreunde mehr mit will, weil man da eh nur ausgenommen und drangsaliert wird...

      Fliegergrüße, W.

      Zitat von Richy Roth
      @Mark,
      lass dem Manni seine Texte bitte auf seiner Seite. Jeder der sie lesen will kann sie da anschauen. Wenn alles was der liebe Manfred schreibt hier ins Forum kommt dann platzt der Server.....

      Kommentar


        #4
        AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

        Zitat von winDfried
        Ich bin also gespannt, ob es sich in Zukunft noch lohnt, zum Tegelberg zu Fahren.
        Oder ob dann keiner meiner Gleitschirmfliegerfreunde mehr mit will, weil man da eh nur ausgenommen und drangsaliert wird...

        Fliegergrüße, W.
        Hi!

        Bisher habe ich mich am Tegelberg weder drangsaliert noch ausgenommen gefühlt, denn am welchem Berg mit Lift darfst du heute noch fliegen ohne gleich von einem ortsansässigem "Verein" ausgenommen zu werden (Laber: 5 Euro )?
        Zugegeben, der Startplatz am Tegelberg ist eng und von daher ist oft etwas stressig oben sich in die obligatorische Schlange stellen zu müssen um starten zu können. Von daher wäre es schon schade, wenn man nicht mehr in die Skipiste ausweichen könnte.

        Immer schöne Flüge,

        B.Martin

        Kommentar


          #5
          AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

          Also was jetzt?

          Hat sich was geändert oder produziert hier jemand heisse Luft?

          Kommentar


            #6
            AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

            Nix geändert ausser :"Die Erde ist eine Scheibe"

            Kommentar


              #7
              AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

              @richy

              so kann das ja laut mark nicht stimmen, wenn ein anders lautender aushang angebracht wurde, nach dem der bahnbetreiber sanktionen vornimmt!
              demnach hat sich sehr wohl was verändert! solange der aushang hängt.

              Kommentar


                #8
                AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                Alternative ist zu Fuß gehen oder böses Fluggebiet meiden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                  Zitat von Richy Roth
                  Alternative ist zu Fuß gehen oder böses Fluggebiet meiden.
                  Super Argument, muss man schon sagen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                    ... Shit, ich hab bestimmt noch 8 Fahrten auf meiner Karte..

                    Aber der Eindruck am Tegelberg ausgenommen zu werden kann schon aufkommen. Allein die 'Parkgebührenordnung' ist kaum fliegerfreundlich (wo muß man denn sonst bei den Bergbahnen noch Parkgebühren bezahlen - mir fällt spontan in den von mir beflogenen Gebieten keine ein) und wenn Du dann schon mal bezahlt hast, darfst Du über Nacht mit Bus/WoMO, welche viele Flieger haben, nicht stehenbleiben.

                    ... aber solange es genug japanische Touristen gibt ist man dort auf die Flieger nicht unbedingt angewiesen. Schade eigentlich, ist ein super Fluggebiet.

                    Ciao

                    Michael
                    ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                      Zitat von El Zorro
                      Super Argument, muss man schon sagen.
                      Kein Argument- sondern eine "ALTERNATIVE"

                      Genug jetzt muß wieder was sinnvolles tun.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                        @richy
                        Kann es sein das ich dich deswegen nicht mehr am Tegelberg sehe??

                        Neh aber mal im ernst. Die Verordung von 1996 zu überarbeiten ist scho a bisserl panne oder ???

                        Kommentar


                          #13
                          AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                          Zitat von Richy Roth
                          Kein Argument- sondern eine "ALTERNATIVE"

                          Genug jetzt muß wieder was sinnvolles tun.
                          Ok. Alternative. Wird aber sehr gern als Argument gebraucht wenn's um "böse" Fluggebiete geht.

                          Ich mach jetzt auch was sinnvolles und fahr an die Düne. Da gibt's zwar auch ähnlich skurrile Gschichten aber ich kann auf die Bergbahn verzichten.

                          Gruß

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: .. wieder mal was neues am Tegelberg

                            Hallo zusammen,

                            zunächst möchte ich feststellen, das ich weder mit einer der am Tegelberg arbeitenden Schulen sympatisiere (ich habe meinen Schein woanders gemacht) noch mit einzelnen Personen des Geschehens befreundet bin.

                            Seit 10 Jahren fliege ich am Tegelberg als Solopilot und seit 10 Jahren gibt es die gleichen Querelen.
                            Rein aus meiner subjektiven Sicht und Empfindung haben sich die Querelen zwischen den Schulen, den Tandempiloten, einzelnen Piloten und der Bahn dennoch verstärkt, seit die Flugschule aktiv versucht, "ihre" Regeln am Berg und hier insbesondere die Regeln für Tandempiloten durchzusetzen.

                            Das ganze geschieht dann unter dem Deckmantel der "Regeln für die Flugsicherheit"; welche durch den DHV-Beauftragen für die Sicherheit in diesem Fluggebiet (...wer das wohl ist :-) an die Bahn (die ist soweit ich informiert bin der Geländehalter) herangetragen werden. Die Neufassung der Flugbetriebsordnung ist da nur der offizielle Teil.
                            Wie das Spiel dann weitergeht kann man sich dann ja ausmalen....?!?

                            Unterm Strich stelle ich für mich fest, das es hier (wie so oft) nur um`s Geld, die Ausschaltung von unliebsamer Konkurrenz und persönlichen Differenzen einzelner Personen untereinander geht.
                            Die Interessen der vielen einzelnen Stamm- oder Gastpiloten in diesem schönen Fluggebiet stehen hier ganz hinten an.

                            Schon Buddha sagte: "... Gier, Hass und Unwissenheit entstehen unaufhörlich..."

                            in diesem Sinne
                            PetAir

                            ....ich will hier nur fliegen......

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X