- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

    ....gelöscht
    Zuletzt geändert von jnalexis; 26.05.2013, 21:24.

    #2
    AW: HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

    Hmmh,
    ich hätte die 45€ als generelle Gebühr für die Nutzung des Hangs gedeutet, nicht für einen Tag!
    Wär sonst was heftig.

    Insgesamt sehe ich das wie Kerim.
    Frag doch nach,ob Du die Einweisung und einen betreuten Höhenflug für die Kohle ein andermal nachholen kannst.
    Das fände ich fair.

    Gruß,

    Uli

    Kommentar


      #3
      AW: HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

      hy,
      ich glaug ich stotter beim lesen, vieleicht gings der Flugschule auch so ?
      nix für ungut!


      Limeric











      ,, guckst du, bevor du hin - fliegst ,,

      Kommentar


        #4
        AW: HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

        naja das ist eher typisch für diese schule ....
        aber nun weißt Du ja wo du geld loswerden kannst wenn zuviel hast ....


        .. der mark

        Kommentar


          #5
          AW: HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

          Kling irgendwie doch recht zweifelhaft..dies besagte Flugschule. Normal ist das nicht. Wenn Hangbenutzung frei ist, wo ist dann in irgendeiner Form Leistung erbracht worden?
          Die rechtliche Seite(jetzt stöhnen wieder alle *smile*): Fordere eine Rechnung für die bereits gezahlten 100,-€ und lass Dir die Leistungen(erbrachte) mit reinschreiben.
          Solange vorher kein Dienstvertrag geschlossen wurde (das muss ein einzelnes Extradokument sein und hat nichts mit dem berühmten Haftungsausschluss zu tun) dann hat der Werkvertrag Gültigkeit nach BGB(deutsches Recht). Keine Leistung, kein Anspruch auf Bezahlung, ist recht einfach...
          Wer keine Rechnung schreiben mag und das nach Aufforderung...dann wirds langsam heikel...

          Aber ich würde auch zuerst die freundliche Möglichkeit versuchen, in den Hintern treten könntest Du die Fs immer noch, falls die sich bezüglich der Rechnung weigert.

          Auf der anderen Seite könnte ich Dich gut verstehen, wenn Du Dir für den nächsten Hüpfer eine andere FS aussuchst. Und solange der Name hier im Forum nicht genannt wird, kann auch keine Betriebsprüfung ins Haus flattern...

          Wenn Deine Beschreibungen alle so stimmen...dann gute Nacht....
          Manche haben echt Nerven wie Drahtseile...also die besagte FS...

          Ich habe noch immer die Hoffnung, es handelt sich bei der ganzen Angelegeheit um ein Missverständnis...

          greez
          Udo
          Grote stomme Prulleback?
          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

          Kommentar


            #6
            AW: HG Pilote+40 alt ,wieder Einsteiger...bin ich uncooool geworden ??

            Böse Flugschule, oder nur ein Mißverständnis?

            jnalexis (A-Lizenz vor zwei Jahren erhalten, seitdem nicht mehr geflogen, bringt einen neuen Drachen mit, dessen Flugverhalten er noch nicht kennt) hat einen Refresher-Kurs (19.-26. August) gebucht und angezahlt.

            Leistung:
            1. Betreutes Wiedereinfliegen am Übungshang
            2. Betreute Höhenflüge

            Leider war das Wetter nicht so toll an den ersten beiden Tagen. jnalexis reist ab (weil das Wetter nicht passt), meldet sich direkt für den Oktober-HK an; an dem er dann teilnehmen möchte um folgende Leistung, für die er auch schon eine Anzhlg. geleistet hat, in Anspruch zu nehmen:

            Leistung (immer noch dieselbe):
            1. Betreutes Wiedereinfliegen am Übungshang
            2. Betreute Höhenflüge

            By the way: Wir (Böse Flugschule) haben uns sehr gefreut, dass Du bei Deiner Abreise mit uns superzufrieden warst.
            Zitat jnalexis: „Ich habe schon viele (!!!???) Flugschulen kennengelernt... also ihr macht das wirklich super hier...“ „Die theoretische Einführung in die Meteorologie war endlich mal verständlich für mich....“ „Der Fluglehrer hat mir sehr gut und verständlich Tips zu meinem neuen Drachen gegeben...“ „Freue mich auf Oktober, werde meine Frau mitbringen... .“.

            Kurzum, wir verstehen Dich jetzt nicht mehr, sind überrascht und suchen nach den Mißverständlichkeiten.

            Auch in Zukunft werden sich die Flugschulen nicht für schlechtes Wetter und dementsprechende Unzufriedenheit bei den Schülern verantwortlich zeigen und entschuldigen. Weil... wir leiden selbst darunter, und das nicht zu knapp.
            Schnelle Kursabbrüche wg. des Wetters seitens der Schüler, bedauern wir immer sehr.
            jnalexis, wir haben tatsächlich in den letzten beiden Tagen bis zu 5 Flügen gemacht...

            Kirsten
            Zuletzt geändert von kirsten; 24.08.2006, 18:58.

            Kommentar

            Lädt...
            X