- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichnung Auto-Dachlast in England ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennzeichnung Auto-Dachlast in England ?

    Hallo Leute,
    hab´s schon mit der Such-Funktion und anderswo im Internet versucht nix dazu gefunden:

    Wie handhaben es die Engländer (Groß-Britannien ) mit überstehender Dachlast beim Auto, sprich einem Drachen? Meiner steht ca. 1 Meter über, reicht die rote Fahne wie bei uns oder brauch man so ein Zeug wie beleuchtete Warntafel etc....???

    Bin über Info sehr dankbar!
    zero G rules!

    #2
    AW: Kennzeichnung Auto-Dachlast in England ?

    Weiß das denn niemand?....noch nicht mal jemand von den DHV-Moderatoren?Ich fahre schon Montag und bevor ich den ADAC anrufe dacht ich mir ich frag hier mal nach...
    zero G rules!

    Kommentar


      #3
      AW: Kennzeichnung Auto-Dachlast in England ?

      Kein Stress, was in Deutschland ok ist, passt auch in Grossbritannien. Paragrafen kann ich zwar keine zitieren, aber ich war dort zwei Jahre mit dem Drachen auf dem Dach (einen Meter Ueberhang, ohne Fahne - siehe Bild) unterwegs, kein Problem.

      Gruss, Jan
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Kennzeichnung Auto-Dachlast in England ?

        Kenn das von meinner LKW Fahrer Zeit für Deutschland. Im Umkreis von 100 km des Standortes der Sped. darf mann sogar mit 3m Überstand ohne Sondergenehmigung fahren wenn mindestens zweidrittel der Ladung auf der Ladefläche aulagen. Bei weitereren Strecken waren es aber nur 1m oder 1.5m bin mir da nicht mehr ganz sicher.Fürs Ausland gelten meines wissends 0 Überstand ohne Sondergenemigung. Kann aber auch sein das das eine Vorschrift für den Fährverker zu den Inseln ist.
        Der Übersand zählt immer ab der Letzten Rückleuchte des Fahrzeugs. Bei Tageslicht reicht eine Fahne mit 30 mal 30 cm bei dunkelheit sollte zusätzlich ein rote Lampe dran sein. Dafür reicht eine ganz einfache Lampe mit 5 W die man für ca 5€ beim Baumarkt oder bei Bauerngenossenschaften bekommt. Diese kann man dann fals keine Anhägersteckdose vorhanden an der Nummernschildbeleuchting oder am Rücklicht oder auch über den Zigarettenanzünder anschliessen
        Meine Fahrer Zeit ist aber schon par Jahre her. Vieleicht hat sich da schon was geändert, also ohne Gewähr. Eine sichere Information könten dir aber die Polizei geben

        mfG Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X