- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

    Hallo
    Hab längerer zeit ein Gurtzeug von Skywalk.Es gibt ja nur eins von Skywalk (Cult).
    Wer hat es auch schon und wie ist er,so damit zufrieden.

    #2
    AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

    Wie bist DU denn damit zufrieden?
    Ist es dir nicht zu schwer?

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

      Ich nutze das Skywalk Gurtzug.
      Hier mal meine subjektive Meinung dazu: Das Gurtzeug ist gut verarbeitet und lässt sich auch recht handlich in einem Packsack verstauen!
      In den Beinstrecker kommt man sehr gut, allerdings, kann dieser bei der Landung teilweise doch behindern! (Bei mir hat sich das Klett immer gelöst, so dass Beschleuniger und Beinstrecker mir als zwischen den Beinen hingen).

      Der einzige wirklicher Kritikpunkt am Kult ist die "Liegeposition", im Prinzip, kann man das Cult nur in der aufrechtesten Position nutzen, alles andere ist IMHO nicht fliegbar! Ich weiß nicht was sich Cult dabei gedacht hat, dem Piloten die Möglichkeit zu geben, fast 70° nach Unten (mit dem Kopf) hängen zu können.

      Setz / Leg dich ne halbe Stunde an, und überleg dir ob dir die "Sicht" so wie sie im Cult gegeben ist ausreicht oder nicht.

      Ansonsten kann man noch sagen, dass das Cult Gurtzeug die Bewegungen des Schirmes verdamt stark auf den Piloten überträgt, damit natürlich sehr wenig ist, allerdings auch "unruhiger".

      So ich hoffe das hilft dir weiter!

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

        Danke
        Für deine ehrlicher meinung.Dachte schon ich hätte mir das alles nur eingebildet was du geschrieben hast.Weil mein ertser Flug mit den Gurtzeug war fast liegend,nicht so toll.



        Zitat von Knight
        Ich nutze das Skywalk Gurtzug.
        Hier mal meine subjektive Meinung dazu: Das Gurtzeug ist gut verarbeitet und lässt sich auch recht handlich in einem Packsack verstauen!
        In den Beinstrecker kommt man sehr gut, allerdings, kann dieser bei der Landung teilweise doch behindern! (Bei mir hat sich das Klett immer gelöst, so dass Beschleuniger und Beinstrecker mir als zwischen den Beinen hingen).

        Der einzige wirklicher Kritikpunkt am Kult ist die "Liegeposition", im Prinzip, kann man das Cult nur in der aufrechtesten Position nutzen, alles andere ist IMHO nicht fliegbar! Ich weiß nicht was sich Cult dabei gedacht hat, dem Piloten die Möglichkeit zu geben, fast 70° nach Unten (mit dem Kopf) hängen zu können.

        Setz / Leg dich ne halbe Stunde an, und überleg dir ob dir die "Sicht" so wie sie im Cult gegeben ist ausreicht oder nicht.

        Ansonsten kann man noch sagen, dass das Cult Gurtzeug die Bewegungen des Schirmes verdamt stark auf den Piloten überträgt, damit natürlich sehr wenig ist, allerdings auch "unruhiger".

        So ich hoffe das hilft dir weiter!

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

          Hallo,
          sry, dass ich hier Nachfrage....

          Alle Gurtzeuge, die ich bisher benutzt habe, konnte man *stufenlos* einstellen. Wenn ich voll aufmache, liege ich natürlich bei meinem Gurtzeug fast waagerecht wie eine Schildkröte auf dem Rücken....

          Also könnt ihr nochmal genauer erklären, wo das Problem ist?

          Auch eine Lage mit 70 Grad nach unten kann ich mir im Moment schlecht vorstellen...

          Gruß
          Peter

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

            Ja das ist leider das einzige Manko.
            Allerdings muss ich sagen, in der aufrechtesten Position fliege ich recht gerne.

            Das einzige wirkliche Problem hatte ich, als sich das Gurtzeug mal verstellt hatte, abgeflogen und fast Kopfüber gelegen, als ich "Platz nahm"... Den rest vom Flug also sitzend nach vorne gelehnt verbracht, gelandet und alles wieder in Ordnung gebracht. Danach hatte ich einen richtig schönen Flug Tag gerettet :P

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

              @Peter: Du sprichst auch vom Cult?

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

                Nein, mich wundert nur, dass es Gurtzeuge gibt, wo man die Neigung nicht stufenlos einstellen kann, und wo die Neigung über die Waagerechte hinausgeht...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

                  Servus Peter

                  Er meint vermutlich, dass die seitlichen Gurte eine extreme Rücklage einstellen lassen - könnte früher begrenzen. Weiters sind die allermeisten Gurte - kommen ja alle von Ava - in etwa gleich primitiv gemacht. Bei fast keinem lässt sich der Sitzbrettwinkel unabhängig von der Rücklage des Rückenteil einstellen. Voraussetzung dafür wäre eine Hauptaufhängung viel näher am Po und nicht fast vorne am Sitzbrett, dann könnte über einen extra Gurt (so wie früher die Sitzbrettverlängerungen) das Brett angepasst werden.

                  Kurzum nimmst ein Gurtzeug wie das Cult ist es genau für eine Position optimiert. Willst weiter zurückliegen, sind die Knie hoch - weil du eben nicht das Brett vorn runterlassen kannst.

                  Ob das einer versteht?? Grüsse Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Skywalk Gurtzeug

                    ahhhh,
                    OK, ich habe auch eins aus der Ava-Näherei. Hierbei ist aber, wie du es eigentlich haben willst, die Hauptaufhängung weiter hinten (Mitte Sitzbrett). Dieses hat dann allerdings den Nachteil, dass das Gurtzeug liebend gern nach vorn und hinten wippt. weil der Hauptgurt genau senkrecht ist....

                    Die Einstellerei ist bei meinem Gurtzeug bei den ersten Versuchen recht digital, aber man *kann* es vernünfig einstellen....

                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X