- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

    Bair schreibt in Fragen an den DHV:

    Lieber DHV,

    im Thread "Unfallmeldungen" (http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14834&page=11) steht ein Zeitungsartikel, den ich nicht verstehe:

    Da wirft ein erfahrener Pilot nach einem Klapper den Notschirm. Ist das richtig so und muß ich das auch so machen? Ich habe ja immer gehört, Klapper kann man vermeiden und da wirft einer gleich die Rettung?

    Dann stürzt er wegen des Notschirmes ab. Ich dachte jetzt immer, daß die einen retten sollen. Die haben doch alle eine Zulassung von euch, oder? Was stimmt den jetzt?

    Im dem Artikel steht, daß er in einen Wald abstürzt und unverletzt bleibt. Ist dann nicht besser immer nur über Wald zu fliegen? Sollte man das Fliegen über Wiesen nicht besser verbieten? Oder wenigstens die B-Scheinpflicht für Wiesenflieger einführen? Eventuell eine Wiesenfliegereinweisung vorschreiben?


    Ihr versteht sicher, daß ich jetzt völlig verwirrt bin. Darf man die Rettung nun benutzen, auch wenn man nicht über Wald fliegt? Weil ich demächst in die Dolomiten möchte um meine ersten Strecken zu fliegen und dort ja eher wenig Wald ist, wäre eine schnelle Antwort schön.


    Danke schon mal
    Bair



    So Bair...da Du ja als bekennender Newbie (neverbie) ja bald dein Leben in den Dolomiten aushauchen möchtest noch einige schnelle Tips:

    1. Wenns raschelt sofort raus mit dem Retter!!Egal welche Höhe, egal welche Topographie drunter...dein Schirm will Dir sagen: "Noch ein Raschler und ich kappe die A-Leinen!"

    2. Der Retter heißt nur noch so aus traditionalistischen Gründen, richtiger und zeitgemäßer nennen wir ihn "Stürzer"...und der Namen sagt ja schon alles...da ist nur abzustürzen mit...wie mit dem gleichnamigen Produkt:

    Diese Website steht zum Verkauf! stuerzer-online.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf stuerzer-online.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    3. Ja der DHV zertifiziert auch obiges Produkt, kannst Dich ja mal melden...trinkst eh zuviel oder?

    4. Ja, es ist wirklich nur sinnvoll über dicht bewaldeten Gebiet zu fliegen, und auch dort zu starten!Aber das ist ein Insidertip...ich bitte Dich den vertraulich zu halten.

    5. Fliegen über Wiesen ist bereits verboten!!!Genauso wie über Felsen (Dolomiten), Wüste (Irak), Regenwald (Sackfluggefahr), Sümpfen (Krokodilgefahr), Häusern (Lärmbelastigungsgefahr), Autobahnen (Kollidiergefahr beim Landen mit der Mittelleitplanke)...und das nur ganz alleine für DICH!!!

    6. Ich kann deine Verwirrung nicht kommentieren...das wird schon seine Ursache haben...


    Bärchen...Bärchen...mustest Du in der Schule auch immer in die Ecke, weil dein Lehrer nicht mehr konnte???

    gruß

    #2
    AW: DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

    Was für ein dicker fetter Troll
    Hauptsache er geht bald in den Dolomiten auf Strecke! Könnts schon mal einen Thread im Forum "Sicherheit" für seine "Landung" reservieren
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #3
      AW: DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

      ... egal ob Troll oder Hilfszwerg. Ich hab jedenfalls gelacht!

      Schönes Wochenende

      Micha
      ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

      Kommentar


        #4
        AW: DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

        @Maxl

        ganz einfach, weil ich diese Lächerlichkeiten als Steilvorlage nehmen muss!!Das ist gewollt...von Bair!

        Außerdem soll der Admin hier im Zuge einiger Threadbereinigungen gerne auch diesen hier wieder löschen...

        So User wie Bair sind einfach lästig, weil sie ständige Querschiesereien abliefern. Ich würde den einfach sperren...dann nervt der nicht mehr! Und darum gehts ja irgendwie...genauso, wie diese renitenten Müllposter im Unfallthread, die rein gar nichts mehr wollen als irgend ein Müll ohne Inhalt reinzustellen und dann wenn man sich dazu äußert blöde Kommentare im besten Falle, im schlechtesten Falle Fragen an den DHV stellen, die gerade Neueinsteiger hochgradig verwirren!!

        gruß

        Kommentar


          #5
          AW: DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

          @Sollbruchstelle & sonstige Trolljäger:

          Hallo,

          das habe ich mir ja gedacht, daß Dir hierbei wieder einer abgeht - aber daß Du auch noch das Dingen in den öffentlichen Bereich haust - oh mein Gott!!!

          Manchmal isses besser einfach auch mal die Klappe zu halten - und das geht jetzt nicht an den Fragensteller!

          Wenn ihr nur hier seid, um dumme Komentare abzugeben seid ihr definitv fehl am Platze! So vertreibt ihr nur die Leute, die es auch schaffen auf dumme Fragen kluge Antworten zu stellen und nicht bei jeder dummen Frage wild ma - piiieeeep - urbierend durch das Forum zu hüpfen!

          Also - Wenn Du konstruktiv nix zu sagen hast und selbst konstruktive Antworten willst - dann halt Dich bitte in Zukunft zurück mit so einer Sch&$&$, Sollbruchstelle!

          Felix.

          NACHTRAG:

          @Sollbruchstelle: Es sind nicht die User, die dumme Fragen stellen, die nerven. Es sind solche Trolljäger, wie Du einer bist, die im Forum nur rumstänkern und andere dumm anmachen - ich warte auf den Tag, an dem Du eine blöde Frage stellst...
          Zuletzt geändert von tuchflieger; 25.08.2006, 14:47.
          "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
          [Douglas Adams]

          www.parapendio.de

          Kommentar


            #6
            AW: DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

            Zitat von MAXL
            Hi,


            P.S.: das Du zur "Usersperrfraktion" gehörst ist mir auch neu. Ist aber wohl mein Fehler (s.o.).

            Ist ned dein Fehler!Man muss aber doch sehen, dass jemand der so bewußt getarnt (Für Einsteiger ist die Fragestellung von Bair sicherlich äußerst missverständlich) argumentiert, das irgendwo auch per PN machen kann. Hier gehts es definitiv nicht darum, ein Informationsdefizit durch den DHV klären zu lassen (ist das der Fall entschuldige ich mich hiermit und schicke Bair auf meine Kosten in eine FS) sondern ausdrücklich darum in einem missverständlichen Ton, unter Vorspielung von Unkenntnis persöhnliche Meinung zum Umgang des DHVs mit dem Thema Sicherheit lächerlich zu machen. Und dafür ist jeder Bit hier zuviel.

            Finde ich! Meine Threaderstellung ist dementsprechend klar ironisch und ersichtlich (auch für Einsteiger und Externe) eine Parodie, und anders wie Klapper vermutet Klugscheisserei.

            Aber bitte Admin lösche diesen Thread!!Dann entgleisen den Herrn Klapper seine sonst so gelassene asiatische Art nicht. Wobei dieser ja gerne immer den Hinterbänklerposter macht... .

            Ich bin ein Befürworter des Unfallthreads...ganz klar, aber ebenso ganz klar in der sachlichen Methodik eine kompetente Analyse ohne sinnbefreites Posten inhaltsloser Journaille. Aber es scheint ja hier so, als dass man sich bei Meinungen die eine kleine Deckungsmenge mit der des DHVs besitzen, gleichermasen wie Ulli zum ausrastenden Gespöt macht.

            Naja lieber Klapper, ich hoffe es klappt mit deiner wieder Einbürgerung und Du wirst unfallfrei wieder in den Alpen unterwegs sein, und nicht Gegenstand eines solchen Postings. Ich bins nie gewesen, aber alleine der Gedanke daran, läßt in mir die Vermutung hochkommen es handele sich um fehlgelenkte Sensationsgier, derer die gerne den dicken Max (nicht MAXL ) markieren wollen.

            gruß


            Noch ne dumme Frage an den Tuchflieger: Kannste lesen??
            Zuletzt geändert von sollruchstelle; 25.08.2006, 15:18.

            Kommentar


              #7
              AW: DHV muss bald Beiträge für blöde Fragen einführen!!

              @ alle Trolle etc...

              Jo hobts as jetz boid ? Es langt !! NERV !!!

              Kommentar

              Lädt...
              X