- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kobra-Start mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kobra-Start mal anders

    Heute am Übungshang:
    Starker, böiger Wind........ ich schnapp mir nen Schülerschirm und demonstrier mal ein paar Dinge:
    Ohren, Klapper, diverse Rückwärtsstarttechniken ... "Kobra"-Start und turn so ein wenig im Auffind rum.

    Mein Blick fällt auf die Kappe...
    Huch, - da ist ja ne Schlange drin!......... nein, ... sieht aber so aus.... ist aber nur ein vergessenes Packband von einem Schüler.
    Aber was macht das im Schirm ? Egal, - stört ja keinen...

    Nach ein paar weiteren Turnübungen..... kleine Pause, und ich fordere den "Besitzer" des Schirmes auf, doch mal das Klettband aus dem Schirm zu holen.

    .. siehe Bilder ...

    Ein "Kobra-Start" der besonderen Art.

    Gruss und schönes Wochenende!
    Ralf
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Kobra-Start mal anders

    Guten Morgen Ralf!

    Was ist denn das für eine Schlange, wo hast Du die denn gekauft ?

    Gruß

    MuS

    Kommentar


      #3
      AW: Kobra-Start mal anders

      Hallo,

      ist das vielleicht die Grimsel-Schlange?

      Im Ernst, ganz schön lang das Teil...dürfte ne Ringelnatter gewesen sein...


      Soviel zur Bißgefahr lt. Wikipedia:
      Eine Ringelnatter beißt Menschen nur sehr selten. Nattern verfügen über eine Giftdrüse, die bei Ringelnattern aber nur ein schwaches und für den Menschen ungefährliches Gift absondern kann. Das Gift der Ringelnatter befindet sich im Speichel des Tieres und kann kleinere Beutetiere lähmen. Man vermutet, dass es primär der Vorverdauung dient. Selbst für Kleinst-Kinder ist der Biß der Ringelnatter völlig ungefährlich.

      Felix.
      "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
      [Douglas Adams]

      www.parapendio.de

      Kommentar


        #4
        AW: Kobra-Start mal anders

        Vorsicht das stimmt nicht ganz.

        Nattern habe Giftdrüsen ? nicht das ich wüßte.

        Den Grad der Gefährdung sollte man nicht immer in giftig= tödlich messen sondern ein Biss von einer Ringelnatter ist nicht ohne. Schwellung starke Schmerzen bis zu Fieber usw.
        Für Kinder ganz sicher sehr unangenehm.
        Also Finger weg, die haut von selbst ab (wenn sie kein Bock mehr auf fliegen hat)

        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Kobra-Start mal anders

          von Frankmann
          Vorsicht das stimmt nicht ganz.

          Nattern habe Giftdrüsen ? nicht das ich wüßte.
          Hi Franky du Nachteule,

          Giftnattern haben sehr wohl Giftzähne. Diese sehen ihren Verwandten den Nattern sehr ähnlich. Runde Augen, runder Kopf. Zur Familie der Giftnattern gehören unter anderem Mambas, Thaipane etc. siehe Wikipedia. Die werden aber bei uns wohl kaum zu finden sein.

          Guts Nächtle
          Patrick

          Kommentar


            #6
            AW: Kobra-Start mal anders

            Zitat von p-atos
            von Frankmann

            Hi Franky du Nachteule,

            Giftnattern haben sehr wohl Giftzähne. Diese sehen ihren Verwandten den Nattern sehr ähnlich. Runde Augen, runder Kopf. Zur Familie der Giftnattern gehören unter anderem Mambas, Thaipane etc. siehe Wikipedia. Die werden aber bei uns wohl kaum zu finden sein.

            Guts Nächtle

            Oh, die sind bei uns leider sehrwohl zu finden! Das soll keine Panikmache sein, aber es gibt bei uns mehr Schlangenbesitzer und-züchter als man denkt. Und da büchsen immer mal wieder so nette Tierchen aus. Und nicht jedes "Herrchen" meldet den Verlust.... .

            Gruß

            DOM

            Kommentar


              #7
              AW: Kobra-Start mal anders

              Au weia !

              Ihr neigt aber zu rechten Übertreibungen, ob ihr das wohl mit der Fliegerei auch so handhabt !?

              Die Schlange ist eindeutig als Ringelnatter zu erkennen, absolut harmlos.

              mamma mia, bei euch möchte ich fliegen lernen !

              Hoffentlich ist bald wieder Flugwetter !

              pedro

              Kommentar


                #8
                AW: Kobra-Start mal anders

                Ja Dom stimmt schon normaler weise laufen die Dir nicht über die Füße.
                Allerdings wenn Du danach suchst.... Diese habe ich 2004 hinter der Antica Abazzia gefangen

                Gruß
                Frank

                Ps Patti stimmt auch ich finde hier nur Breitmalfrösche
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kobra-Start mal anders

                  Hi Ralf,
                  ein Schnappschuss der Natter im Schirm wäre der KNALLER gewesen. Ein echt schuppiges Erlebnis:-), aber schön fest gehalten.

                  Für die Herpetologen: Nattern (Colubridae) sind in Einzelfällen leicht toxisch (giftig), eine Kornnatter (elaphe gutata) dazu im Vergleich ist völlig harmlos. Andere Gattungen können wie gesagt leicht toxisch sein und können auch entsprechend unangenehme Folgen durch einen Abwehrbiss hervorrufen.
                  Die Ringelnatter versprüht normalerweise ein echt übelriechendes Analsekret zur Abwehr...(das stinkt echt zum Himmel, und selbst mit ordentlich Schnupfen gut zu riechen )
                  Solche Bisse enstehen nur, wenn sich die Schlange stark gestört fühlt und nicht flüchten kann. Normalerweise fühlen die Schlangen unsere Schritte lange, bevor wir sie zu Gesicht bekommen (Schlangen sind taub) und flüchten. Unsere Schritte sind wie Elefantentrampelei für solche seltenen Tierchen.

                  Das Bild von Ralf zeigt eine Natrix Natrix / Ringelnatter


                  Die seltenere Gattung Natrix tessellata / Würfelnatter ist bis hoch auf 2.800m zu finden.


                  Trotzdem, eine Natrix aus der Eintrittskannte blinzelnd wäre echt obercool gewesen....


                  Meine Cobrastartkünste reichen maximal zur Vorführung der Ballschlange (Phyton regius) = Königsphyton...also zum Kneul

                  zischl
                  Udo /Besserwissermodus:OFF
                  Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X