- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

    Nach dem mir hier:http://forum.dhv.de/forumdisplay.php?f=11 keiner anscheinend weiterhelfen kann,stell ich mal die Frage hier:

    Was ich nicht verstehe,warum dürfen die Drachenflieger bei einer WM für Deutschland starten und beim Gleitschirmfliegen nicht?
    Woraus besteht der Unterschied zwischen legalem acrofliegen mit dem Drachen und illegalem fliegen mit dem Schirm?

    Gruß Uli

    #2
    AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

    Zitat von Uli König
    Nach dem mir hier:http://forum.dhv.de/forumdisplay.php?f=11 keiner anscheinend weiterhelfen kann,stell ich mal die Frage hier:

    Was ich nicht verstehe,warum dürfen die Drachenflieger bei einer WM für Deutschland starten und beim Gleitschirmfliegen nicht?
    Woraus besteht der Unterschied zwischen legalem acrofliegen mit dem Drachen und illegalem fliegen mit dem Schirm?

    Gruß Uli
    Hi Uli,

    sehr gute Frage! Die gleichen Fragen gingen mir auch spontan durch den Kopf, als ich den Artikel auf der DHV - Homepage gelesen habe..

    Gruß Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      #3
      AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

      Hi,

      vielleicht solltest Du auf die Meldung auf der DHV-Seite verweisen, damit die Leute verstehen, worum es Dir geht.

      Ich nehme mal an die Organisatoren haben da keinen so Zirkus gemacht mit Anmeldung vom Verband ect. Und - der Erfolg gibt dem Erfolgreichen recht, nicht war?

      -JP
      -

      Kommentar


        #4
        AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

        @Uli

        Schau dir die Ergebnislisten mal an (Final Ranking Solo Paragliding).
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

          es ist ein wunder ...

          still und leise nachträglich reingeschmuggelt ?
          oder schreibfehler der Organisatoren ?

          Mario

          Kommentar


            #6
            AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

            Oh, woher der Sinneswandel?
            Pöse, Acroflieger, pöse!!!!!!!!
            Darf man das?

            Kommentar


              #7
              AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

              Zitat von ForumAdmin
              @Uli

              Schau dir die Ergebnislisten mal an (Final Ranking Solo Paragliding).
              Aber Hallo,letzte Woche war zb.Michael Knipping unter Norwegen gestartet
              Wie kommt es jetzt dazu,daß doch offiziell unter Germany,teilgenommen wurde?
              Nach dem doch Acrofliegen in Germany verboten ist?.....bin jetzt etwas verwirrt

              Gruß Uli

              Kommentar


                #8
                AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                Um Gottes Willen! Jetzt beschwert euch nicht!!!

                Gruß,
                Malte
                http://malte.aero

                Kommentar


                  #9
                  AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                  sollte sich hier wirklich was tun?
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                    SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG DHV???

                    Ich bin für folgende Vorgehensweise:

                    1. Untersuchung des DHV über den Bevölkerungsschwund in Norwegen
                    2. Feststellung der Nationalität des Betreffenden PÖSEN PUBEN!Durch vorsprechen beim DHV
                    3. Bei Feststellung er sei gar nicht Wikinger, bekommt der Betreffende lebenslanges Verbot für Schräglagen kleiner 90° im deutschen Luftraum. Zusätzlich empfehle ich gegen zukünftige Verwechslungen ein Branding der betreffenden Person in Form eines Tatoos der deutschen Flagge auf der Stirn umrundet von dem bewunderswerten Label des Arbeitgebers!

                    Wo kommen wir denn da hin...das untergräbt die Verbandsarbeit. Die Nationalität zu wechseln wie andere Ihre Unterhosen ist nicht zu akzeptieren.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                      Ist dann Acrofliegen jetzt offiziell in Deutschland erlaubt?

                      Gruß Uli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                        Zitat von Uli König
                        Ist dann Acrofliegen jetzt offiziell in Deutschland erlaubt?

                        Gruß Uli
                        Solange die FBO und die Handbücher so aussehen, wie sie jetzt aussehen nicht.

                        Malte
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                          Aber dann kann man doch nicht als DHV,offiziell deutsche Piloten auf seiner Page angeben! Acrofliegen bei uns nicht erlaubt,aber sich mit den Piloten "schmücken"!
                          Was ja auch bestimmt versicherungstechnisch einige Fragen aufwirft.

                          Gruß Uli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                            Zum Glück habe ich als Nicht-Deutscher keine Einschränkungen. Dann muss ich mir keine Gedanken über Ilegale Sachen machen.
                            Werden die deutschen Piloten die sich nicht daran halten, eigentlich bestraft?
                            POISON Virus infisziert

                            Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                              @Independance

                              Hab doch gar nicht geurteilt! Ich finde das Verbot von Acro wieder einmal ein Beweis wie hinterwäldlerisch in Deutschland mit neuen Bewegungen und Trends umgegangen wird!

                              Ich finde man sollte da differenzieren...Acro IN Deutschenland ist verboten...-> ändern...aber das will der DHV nicht unterstützen...nichtmal ein statement dazu abgeben. Und nebenbei ist mir diese Doppelmoral (HG/GS) sowas von zuwider...


                              lieber DHV auch hier hätten einige gerne mal ein statement!!


                              Ich finde es NUR bezeichnend (und weil ich gerne lache) auch humorvoll wie die betreffende Person einen Weg in die Ergebnislisten gefunden hat!!Das sollte Schule machen!!

                              Bald heißt der DHV nicht mehr DHV sondern D/NHV!!

                              Außerdem sollte man dem Norweger mal gratulieren!!!

                              gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X