- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Alps 2007

    Hi Leute,

    X-Alps soll 2007 in einer weiter verschärften Form stattfinden.
    Derzeit sind wir gerade beim Ideen sammeln, was wir am Tracking
    und an der Page verbessern können - habt Ihr da Ideen, Vorschläge
    die wir umsetzen sollen?

    Natürlich ist auch Kritik willkommen, daraus läßt sich ja
    oftmals vieles ableiten und verbessern.

    Freue mich auf Eure Hinweise!
    cu Harry

    #2
    AW: X-Alps 2007

    Zitat von FLYING-MAXI-STEAK
    Hi Leute,

    Derzeit sind wir gerade beim Ideen sammeln, was wir am Tracking
    und an der Page verbessern können - habt Ihr da Ideen, Vorschläge
    die wir umsetzen sollen?
    wenn möglich (und bezahlbar) kürzere Intervalle zwischen den Positionsmeldungen (<1min), sodass es wirklich 'live-tracking' wird.
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar


      #3
      AW: X-Alps 2007

      kürzeres Intervall (5 sek. wo gprs verfügbar, sonst 30 sek. bis 1min.) ist geplant, ist aber nicht nur eine kostenfrage, sondern fordert auch einiges an rechenleistung im hintergrund, weil wir die statistik usw. ja jeweils neu berechnen müssen und dafür haben wir am ende des races schon rund 2 min. benötigt, damit müssen wir unsere programm verbessern, bzw. noch mehr server einsetzen, um eben die daten "rechtzeitig" aufbereiten zu können...
      cu harry

      Kommentar


        #4
        AW: X-Alps 2007

        Ich würd mir wünschen dass es bei den einzelnen Pages zu den Teilnehmern (dort wo sie ihre Kommentare reinposten und ihre Handycam Fotos veröffentlichen) eine Möglichkeit gibt, als Zuschauer Kommentare, Aufmunterungen, Anfeuerungen, Fragen ect. zu posten! Es gab beim letzten XAlps keine Möglichkeit der Interaktion des Zuschauers mit dem Teilnehmer. Ausser man hat ihm auf dem Weg aufgelauert ...
        Muss ja nicht direkt in seinem Tagebuch stehen (wird sonst unübersichtlich), aber in der "Nähe". Einfach sowas wie ein Gästebuch oder eine Shoutbox mit Antwortmöglichkeit für den Teilnehmer.
        Der Teilnehmer/Supporter kann sich das durchlesen und wenn er will im Tagebuch drauf eingehen.
        Vielleicht die Kommentare des Vortages in Outlook Manier einschachteln.
        Das Selbe noch mal an die "Reporter" (Will Gadd letztes Jahr). Damit man auch die mit Fragen und Kommentaren nerven kann.
        Kann doch kein so großes Prob sein für euch ! Das bissl SQL Server Belastung verträgts auch noch ...

        Der Hammer wär natürlich folgendes: Anstatt der groben Karte mit den Tracklinien drauf eine live GoogleEarth Ansicht! Oder ihnen gleich eine PenCam aufn Helm die übers Handy in Webcam Stil alle paar Minuten Bilder überträgt, wobei da vermutlich viele unnütze Bilder übertragen werden (aufn Boden starren, grad schnelle Bewegung ect.)

        Wär das was mir auf die Schnelle einfällt

        lg, zeckenklauber

        PS.: Und dass euch ja nie ein Server abkackt wenns grad spannend ist !!
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          #5
          AW: X-Alps 2007

          hi,

          wäre es nicht gut einige Sammelpunkte einzurichten, an denen 1 Ruhetag (evt. 2 bei Schlechtwetter) stattfinden. So könnte sich das Teilnehmerfeld wieder sammeln und mehr Kopf an Kopf-Passagen würden sich ergeben (der Zeitvorsprung würde aber jeweils gutgeschrieben).
          ...

          Kommentar


            #6
            AW: X-Alps 2007

            Eine Art "Bewegungsmelder" wäre auch cool... Sobald einer der von mir angeklickten Piloten das flying- Symbol trägt gibt´s eine email an mich. Kombinierbar evtl. mit einem Annäherungsalarm an Konkurrenten.

            Danke
            Martin

            P.S.: Ach ja, und eine tägliche Berichtspflicht für Schweizer

            Kommentar


              #7
              AW: X-Alps 2007

              Vorab: ich fand die XAlps 2005 und die Website super und ich habe das ganze aufmerksam bis angespannt verfolgt.

              Ich fände es gut, wenn es während des Wettbewerbs mehr Filme und Bilder gäbe. Ich nehme an, dass das ganze wegen der Vermarktungsrechte nicht so gern gesehen wird - aber bei der Auflösung, die im Internet üblicherweise steht, sollte das eigentlich kein Thema sein...


              Gruss
              Juergen

              Kommentar


                #8
                AW: X-Alps 2007

                mehr interaktion wirds sicher geben, deine vorschläge sind schon alle berücksichtigt.

                live-videos werden wohl 2007 noch immer nicht möglich sein, vielleicht
                aber eine webcam vom start + zieleinlauf oder von best. wendepunkten
                usw. mal sehen, was sich da machen läßt.

                danke+cu harry

                Kommentar


                  #9
                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von sonnenscheiner
                  hi,

                  wäre es nicht gut einige Sammelpunkte einzurichten, an denen 1 Ruhetag (evt. 2 bei Schlechtwetter) stattfinden. So könnte sich das Teilnehmerfeld wieder sammeln und mehr Kopf an Kopf-Passagen würden sich ergeben (der Zeitvorsprung würde aber jeweils gutgeschrieben).
                  dann hätten die voranliegenden zeit zum ruhen und die hinteren keine,
                  was für den weiteren rennverlauf wohl nicht zielführend wäre. zu lange
                  pause würde wohl die spannung verringern.

                  cu harry

                  Kommentar


                    #10
                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von sonnenscheiner
                    hi,

                    wäre es nicht gut einige Sammelpunkte einzurichten, an denen 1 Ruhetag (evt. 2 bei Schlechtwetter) stattfinden. So könnte sich das Teilnehmerfeld wieder sammeln und mehr Kopf an Kopf-Passagen würden sich ergeben (der Zeitvorsprung würde aber jeweils gutgeschrieben).

                    So wie bei einer Ralley. Es werden mehrere Checkpoints eingerichtet, die auf jeden Fall angeflogen (angelaufen) werden müssen. Beim Start vom Checkpoint geht jeder Teilnehmer mit dem jeweiligen Zeitrückstand auf den Führenden beim Erreichen dieses Checkpoints wieder auf Strecke.
                    .
                    Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

                    www.black-bullet.de

                    Kommentar


                      #11
                      AW: X-Alps 2007

                      UMTS-Webcams für alle Teilnehmer! )

                      Kommentar


                        #12
                        AW: X-Alps 2007

                        Und bitte:

                        Aidan Toase

                        muss wieder mitmachen. Er war für mich die Nr. 1 im Entertainment, oft habe ich seine Diary-Einträge zuerst gelesen, da er immer mit britischem Humor die wenig wetterbegünstigten X-Alps auflockerte.

                        Grüße,

                        B.Martin

                        Was auch noch super wäre:
                        Gleitschirmeskorte: Jeder Pilot muss seinen ersten Flug mit einem Kind (wird von McDonalds ausgelost) im Tandem fliegen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: X-Alps 2007

                          Fly-In zum Start: Interessierte Freiflieger können nach den Cracks am Dachstein starten und ein Stückchen mitfliegen, inkl. Shuttle zurück zum Dachstein.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: X-Alps 2007

                            Was ganz simples: Ich hätte die Trackpunkte auf der Karte gerne verschieden gefärbt, je nach Zustand laufend oder fliegend. Vielleicht durch deutlich verschiedene Helligkeit bei gleicher Farbe?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: X-Alps 2007

                              Hallo,

                              0) Laufen verbieten!!! Takeofs immer ausser einen Zyllinder
                              mit dem Zetrum im Wendepunkt und Radius = Letzte Landung.
                              Das heisst 100% Strecke im Luft.
                              --
                              1) Karte auch fuer bis 1600x1200 Monitore.
                              2) Kein unnotwendiges flash (sogar uberhaupt kein flash).
                              3) Media files nicht nur in Briefmarken-grossen auch in ~640x480,
                              (bittorrent?).
                              4) Naturlich tracking interval so klein wie moeglich.

                              Grusse

                              Marcin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X