- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter im August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter im August

    Hi,

    das war heute in der Frankfurter Rundschau zu lesen:

    ".... Auch in Deutschland war in diesem August meteorologisch nichts, wie es sich gehört. Laut Deutschem Wetterdienst war er der sonnenscheinärmste seiner Art seit 1951 (!!!) und könnte Anti-Wettergeschichte schreiben. (was heißt hier könnte, er hat Geschichte geschrieben, grrr - Anmerkung vom Säzzer). Nass war er auch: Statt durchschnittlichen 77 Liter gingen bundesweit 137 Liter Regen pro Quadratmeter nieder."

    In den Alpen sah es nicht viel besser aus, im Gegenteil, teilweise noch schlimmer...

    Nun, wer wie ich Urlaubsflieger ist und im August Urlaub geplant hat (so wie ich) hat voll in die Scheisse gelangt...:-((((

    Wenn ich den erwische, der dafür verantwortlich ist. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen...

    Mit frustriertem Gruß
    Richard
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    #2
    AW: Wetter im August

    der Name des Verantwortlichen ist: Wetter. Den habe ich letztes Jahr im August schon mal getroffen, machte den gleichen miesen Eindruck wie dieses Jahr.

    Am nördlichen Alpenrand gab es tatsächlich nur wenig fliegbare Tage. In Eriinerung blieb mir der Feiertag (15.8.), sowie der letzte Samstag (26.08.) und gestern. Heute zumindest sieht es ganz gut aus, aber wir haben ja auch schon September. Am Alpensüdrand war mehr drin, speziell Bassano mit seinem eigenen Mikroklima ist eine Empfehlung: http://forum.dhv.de/showthread.php?t...hlight=Bassano

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter im August

      Ich hoffe ja drauf, dass man im Oktober und November schöne Flüge machen kann.
      Leider werde ich im Sept. auch wenns Wetter mitmacht klausurbedingt nicht dazu kommen

      Kommentar


        #4
        AW: Wetter im August

        In das Klagelied kann auch ich einstimmen.
        Genau wie letztes Jahr im August.
        Viel Regen, viel "Plan B", wenig fliegen
        (In 3 Wochen Vogesen gerade mal 11 Flüge und 7-8 davon abendliche Abgleiter)

        Im kommenden Jahr werde ich dennoch wohl wieder dorthin fahren. Statistisch gesehen bin ich auf der sicheren Seite, denn irgendwann MUSS auch mal wieder ein Jahr mit einem normales Augustwetter kommen.

        Die Hoffnung von Knight auf einen guten Herbst hege ich auch.

        Viele schöne Flüge wünscht
        Uwe

        Kommentar


          #5
          AW: Wetter im August

          Hallo,

          die Meteoschweiz hat dazu einen netten Artikel geschrieben. Besonders interessant ist die darin enthaltene Grafik:


          Quelle: www.meteoschweiz.ch

          Hier der Artikel.
          MeteoSchweiz ist das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie. Wir fühlen Wetter und Klima den Puls – damit Sie nicht im Nebel stehen.


          Gruß,
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar

          Lädt...
          X