- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forumssparte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Forumssparte

    So langsam aber sicher sollte sich der DHV Gedanken machen, ob man neben der Sparte Allgemein noch eine zweite Sparte, so in etwa "allgemein aber witzig" aufmachen sollte.

    Ich bins langsam Leid, jedesmal wenn ich mich informieren möchte, über die selben flachen Witze zu stolpern.
    Das Forum dient nicht (jedenfalls nicht bei den Themen wo es sich nicht [ Vorsicht:doppelte Vernichtung] um Nicknames oder ähnliches handelt) dafür seine eigene Person herauszustellen und allen zu zeigen, was für ein witziger Typ man ist... das mach mal besser auf dem Startplatzt.

    Hier geht es darum Wissen zu teilen, fachlich zu diskutieren und zu informieren!

    Wenn jemand lachen will, soll er auf
    www.nicht-lustig.de gehen (nicht lustig),
    aber nicht erst gemeinte Fragen oder Diskussionen durch sein anderes, nicht immer unbedingt richtiges, Weltbild ins lächerliche ziehen, so das am Ende zu einem Thema 3 Beiträge zum Thema und 20 Kommentare zu Rechtschreibfehlern stehen.

    So siehts aus.

    Leicht gestresst
    Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    #2
    AW: Neue Forumssparte

    Hallol Dennis,
    Ich seh das schon etwas anders. Ich finde es immer wieder gut, wenn auch sehr erste Tehmen durch den ein oder anderen witzigen Einwurf aufgelockert werden. Es liest sich doch viel leichter. Zumindest ist das bei mir der Fall ich kann da besser beim Thema bleiben, wenn das nicht nur staubtrocken durchgelabert wir.
    Des weiteren kann ein witziger Einwurf auch eine Fehlrichtung eines Thred's stoppen , ist auch angenehmer wie so ein besserwiessender Spruch der dann auch wieder falsch abbiegt. Allerdings sollte man schon die Möglichkeit nutzen den eigenen Kommentar, wenn er denn nicht zur allgemeinen Stimmung des Threds passt, mit einem Smily zu kennzeichnen. Das hilft dann auch den Leuten die sich nicht am Spaß beteiligen wollen.
    Der nächste Punkt ist, das doch keiner in einem Forum, das jedem zugänglich ist, verhindern kann, das sich der ein oder andere Thred verselbständigt. Freilich ist das nicht unbedingt schön wenn das gerade der Thred ist in dem man unbedingt gaaanz schnell und gaaaanz sachlich erfahren wollte wie man es bloß anstellt das man die blöde Paulchen-Panter-Wolke über einem wieder wegbekommt. Und man dann so blöde Antworten bekommt wie: Schieß doch weiße Farbe in die Wolke dann bist du auch das blöde rosa los.....
    Wenn man mit dem Humor von anderen nichts anzufangen weiß stellt aich auch manmal die frage ob man nicht selbst der Miesepeter ist. Auch wenns andere natüüürlich gaaanz anders sehen ich finde das das hier ein Forum ist in dem Menschen zu verschiedenen Themen Verschiedenste Kommentare ab geben und zwar so verschieden wie die Menschen eben sind und das hier eben keine persöniche Infodatenbank ist auch wenns der eine oder andere gerne so hätte. Ein Forum gibt Meinungen wieder und eben auch Meinungen zu Meinungen ....

    Und so siehts eben aus ....so.....genau so und gaaaaaar nicht anders.......

    Ich habe gesprochen ....Huuuggghh
    Aber jetzt bolß nicht den Klappstuhl ausgraben....gellle...

    Gruß

    Reinhard
    Zuletzt geändert von Ebix; 03.09.2006, 06:12.
    Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Forumssparte

      Hallo Dennis the menace,

      bis sich der DHV Gedanken gemacht hat lese ich nur noch Deine Beiträge, denn:

      > Hier geht es darum Wissen zu teilen, fachlich zu diskutieren und zu informieren!

      Zum Lachen (nicht lustig) gehe ich am Startplatz.

      Grüsse aus Kössen
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Forumssparte

        @ ebix
        Stimmt schon. Bin da ganz deiner Meinung. Trotzdem find ich das es ein Einwurf bleiben sollte und nicht der spielentscheidende Elfmeter, will sagen: es sollte sich nicht mehr alles nur noch um die Einwürfe drehen.
        Gegen ein paar Smileys hab ich ja garnichts, im Gegenteil. Nur wenn sich das Forum zu virtuellen Schlachtfeld wandelt und die Kriegsplatform zweier Hitzköpfe ist (ich nenne keine Namen), dann nervt mich das auf Dauer. Man sollte einfach zurück zum Thema finden.
        Und für die Hitzköpfe gibt's auch eine extra Seite:
        http://www.v-schlachtfeld.net/ (Ist auch eine gute Möglichkeit sich Anregungen für die Realität zu holen )

        @ skywitch
        Du machst mir Angst
        Kennst du den Spruch: Wenn du dich auf den verlässt dann bist du verlassen?? Dabei dachten sie an mich
        Aber würde mich freuen dich mal am Startplatz zu sehen.

        So long
        Dennis
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Forumssparte

          @ Dennis

          Sehe ich genauso. Deswegen beteilige ich mich auch nicht mehr aktiv an ursprünglich ernsthaft gemeinten Themen in diesem Forum.

          Ich glaube die wenigsten hätten live am Startplatz so eine dumme Klappe wie hier im Forum wo sich jeder hinterm PC verstecken kann (trotz Profilthreat)

          Ich glaube hier warten bestimmte Leute förmlich darauf an irgendeinem Punkt Deiner Meinung destruktiv einhaken zu können. Solche Menschen tun mir echt leid.

          Da unterhalte ich mich lieber "in echt" mit Fliegerkollegen. Komischerweise sind da keine agressiven Idioten mit Egokomplexen dabei.

          Ich hab auch keine Zeit und Lust mich auf so ein Kindergartenniveau herunterzubegeben.

          Da gibts anderswo bessere Möglichkeiten zum Informationsaustausch.

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Forumssparte

            Zitat von thorschten
            @ Dennis...

            ...Da gibts anderswo bessere Möglichkeiten zum Informationsaustausch.
            Erstmal tnx für die Unterstützung, aber mit dem Statement gibst du hier ein Informationsquelle auf. Das finde ich schade.
            Lieber filtern und etwas ärgern

            See you Dennis
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar

            Lädt...
            X