- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armband Gegen Reisekrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Armband Gegen Reisekrankheit

    Nach den Erfahrungen beim Segelfliegen hab ich es mit dem Gleitschirm erst gar nicht ausprobiert. Meine Frau verträgt's einfach nicht. Nun hatte ich im Urlaub einen Tandem mit, und Fliegerfreunde im Montafon, mit denen ich ins Gespräch kam, rieten mir: Versucht's doch mal mit Akupressur. Gesagt, getan es hat funktioniert. Solche Armbänder werden auch viel von Seglern eingesetzt.

    Alle die es interessiert: Premium Voyage Armband Gegen Reisekrankheit (Art.-Nr.: 4236478) z.B. bei der Internet Apotheke Schaefer für 5,29 €. Es gibt auch noch andere Hersteller.

    Viel Erfolg,

    Theo

    #2
    AW: Armband Gegen Reisekrankheit

    Frage

    Kann man die Bänder auch als Pilot an sehr anspruchsvollen Tagen einsetzen? Oder funktioniert die Sache wegen dem ständigen Steuern mit den Händen nicht?

    Kennt ja fast jeder, mehrere Stunden in der Luft, kalt und sehr ruppig und ... bleich um die Nase.

    Danke Hans

    Kommentar


      #3
      AW: Armband Gegen Reisekrankheit

      Klar hift das, Du musst nur fest dran glauben.

      Kommentar


        #4
        AW: Armband Gegen Reisekrankheit

        Kauf Dir ein "Scopoderm " Pflaster ( TTS-System ).
        Papp Dirs hinter das Ohr.
        Dann brauchst Du kein Papperlapapp mehr glauben-
        und bist den Schwindel Übelkeit etc los,
        Amen
        FD
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #5
          AW: Armband Gegen Reisekrankheit

          @Nemeton

          durch die Bewegung der Arme wird die Massage des Akupressurpunktes verstärkt. Daher sollte die Wirkung für Piloten nicht schlechter sein. Ich kenne einige Piloten, die ähnliche Erfahrungen machen wie du.
          Wenn du wider Erwarten kein Erfolg hast, kannst immer noch Flydocs Chemie-Pflaster nehmen.

          Theo

          P.S. Ich bin Chemiker

          Kommentar


            #6
            AW: Armband Gegen Reisekrankheit

            Zitat von Flydoc
            Kauf Dir ein "Scopoderm " Pflaster ( TTS-System ).
            Papp Dirs hinter das Ohr.
            Dann brauchst Du kein Papperlapapp mehr glauben-
            und bist den Schwindel Übelkeit etc los,
            Amen
            FD
            Scopoderm: Damit haben wir in der Segelei gute Erfahrungen gemacht, gegen Seekrankheit! Soll aber ein bisschen müde machen, Also, beim fliegen ned einschlafen!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Armband Gegen Reisekrankheit

              Grübel...
              alles eine Frage der Wirkung(Nebenwirkung)....
              Bei Sopoderm (Wirkstoff Scopolamin) kann die mögliche Müdigkeit ein Problem werden (ist auch für Taucher nicht wirklich ratsam), ist zudem verschreibungspflichtig.

              Alternativ ist Touristil (der Name klingt zum Lachen, ist aber echt ) recht bekannt.
              Wirkstoff Cinnarazine (20 mg) und Domperidone (15mg).
              Touristil wird seit Jahren erfolgreich von Tauchern bei Bootsfahrten verwendet, macht nicht so müde und hat wesentlich weniger Nebenwirkungen (wobei das immer relativ ist).

              Im Vergleich (gem. einer Studie aus UK):
              Scopolamin, ist wirksamer bei der Behandlung der Symptome der Seekrankheit. In der gemäßigten Bewegung wurde Cinnarizin besser vertragen als Scopolamin, weil es weniger Nebenwirkungen zeitigte. In dem Moment, in dem die Bewegungen immer mehr zunahmen, verbesserte sich die Verträglichkeit von Scopolamin (im Vergleich zu Cinnarizin).
              Quelle: http://www.esys.org/seekrank/sekrnk25.html

              Jeder gute Apotheker kann ein vergleichbares Medikament anhand der Inhaltsstoffe raussuchen (Touristil)...
              Das von mir beschriebene Touristil wird seit Jahren von den Taucherverbänden (z.B. DAN Europe) empfohlen.

              Und immer schön den Arzt Ihres Vertrauens um Rat fragen :-)
              Wenns ohne Chemie geht ? Um so besser.

              Wünsche viele Flüge ohne Seekrankheit
              greez Udo
              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

              Kommentar


                #8
                AW: Armband Gegen Reisekrankheit

                Turistil
                oder Marketing ist alles ???
                Enthält Cinnarizin:

                Laut Information Fachkreise:
                (Ifap-Liste etc)
                Cinnarizin:
                Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens !!!!!!!!!!!
                Erst informieren , dann schreiben.
                ...und das empfiehlt der Tauchverband ??????????
                Na ja Haie sind ja auch nicht gefährlich...
                SMILE
                Airos

                Kommentar


                  #9
                  AW: Armband Gegen Reisekrankheit

                  Zitat von Airos Parazotti
                  Turistil
                  oder Marketing ist alles ???
                  Enthält Cinnarizin:

                  Laut Information Fachkreise:
                  (Ifap-Liste etc)
                  Cinnarizin:
                  Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens !!!!!!!!!!!
                  Erst informieren , dann schreiben.
                  ...und das empfiehlt der Tauchverband ??????????
                  Na ja Haie sind ja auch nicht gefährlich...
                  SMILE
                  Airos
                  Hi Airos,

                  selbstverständlich sind Haie nicht gefährlich, wenn man sich als Taucher entsprechend
                  verhält und Du nicht gerade Bullenhaie per Hand füttern möchstest.
                  Werbung? Marketing? Weit gefehlt, ich selbst leide nicht unter der s.g. Seekrankheit,
                  jedoch habe ich das auf so einigen Trips auf Tauchbooten mit bekommen. Das von mir benannte Medikament
                  ist irgendwie unter dem Namen hier in Deutschland nicht bekannt, da es aber sehr preisgünstig ist,
                  wollte ich es zumindest als Alternative angemerkt haben.
                  Ich wollte das nicht als Werbung für irgendeinen Hersteller verstanden wissen, aber wie soll man etwas empfehlen, ohne Namen zu nennen?
                  Zukünftig nur noch als Selbstmixrezeptur(nur Inhaltsstoffe), nebst Mixanleitung?

                  Zum Thema Inhaltsstoffe, respektive Nebenwirkungen: Hast Du freundlicherweise meinen Nebensatz lesen könne?
                  Und immer schön den Arzt Ihres Vertrauens um Rat fragen :-)
                  Ich hatte nicht vor eine Diskussion über mögliche Nebenwirkungen, medizinische Beratung,
                  oder ähnliches vom Zaun zu brechen. Und da ich in der Kürze der Zeit kein deutsches Produkt/Medikament
                  mit der Wirkstoffkombination habe raussuchen können, habe ich es so wie oben zu lesen beschrieben.

                  Aus mittlerweile 7 Jahren Erfahrung im Tauchsport / Bootstauchen kann ich aus EIGENEN Beobachtungen das "Zeugs" empfehlen.
                  Ist besonders beliebt, da es eben nicht so müde macht, ist eben immer eine eindeutige Frage der Dosierung,
                  wie bei allen Wirkstoffen, selbst bei Naturheilmittel, oder?
                  Mein Verweis auf DAN war auch nicht unbegründet: https://www.daneurope.org/deu/introduzione.htm

                  Ich bin kein aprobierter Mediziner und habe lediglich einen Rat aussprechen wollen, auch meine Meinung zu "Chemie" ist nachzulesen:
                  Wenns ohne Chemie geht ? Um so besser.

                  Da Du ja wohl aus der Branche (schon habilitiert?) bist, kannst Du mich / uns sicherlich besser informieren,
                  damit ich zukünftig genauer und vorsichtiger poste, ich bin für jede Aufklärung und weiterführende Information dankbar und aufgeschlossen. *bigsmile*
                  **********************
                  Die Akkupressur ist mit Sicherheit die beste Lösung, da es wohl nebenwirkungsfrei ist. Leider ist die Akzeptanz gegenüber
                  der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in unseren Breiten wenig gegegeben, und solange etwas nicht schulmedizinisch belegbar ist,
                  wird die Wirkungs ersteinmal in Frage gestellt oder ganz abgesprochen.

                  Es grüßt Dich herzlichst
                  Udo
                  PS. Bei Nebenwirkungen zu diesem Post schlagen Sie den beiliegenden Arzt oder Apotheker und essen Sie die Packungsbeilage.
                  Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Armband Gegen Reisekrankheit

                    Hi!

                    Eine kleine Ergänzung zu den Druckbändern: die überaus seriöse Zeitschrift "Yacht" hat vor einigen Jahren diese Bänder getestet. Die skeptische Redaktion stellte zu ihrer großen Überraschung eine deutliche Verbesserung der Symptome oder ein völliges Ausbleiben der Seekrankheit fest.

                    Ich würde mir so ein Band kaufen und zur Sicherheit noch Pillen mitnehmen.

                    Gruß, Oliver

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X