- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Nordlichter! Dünenfliegen: geht das!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Nordlichter! Dünenfliegen: geht das!

    Hallo,
    wir fahren über Ostern auf Juist. (Ja, ich wäre auch lieber in die Berge gefahren, aber es fliegen halt nicht alle...)
    Jetzt habe ich gesehen, dass es da auch nette kleine Dünen gibt. Wenn da der Wind dranbläst: fliegt das?
    Und wenn es fliegt: so, dass sich die Ausrüstungs-Schlepperei lohnt? Irgendein Nordmensch wird mir doch helfen können?!

    In süddeutscher Ahnungslosigkeit

    Roland

    #2
    Dünenfliegen auf Juist?

    Ich zähle mich zwar zu den Nordlichtern kenne Juist aber nicht. Aber schau dir mal eine Generalkarte Ostfrieslands an. Juist ist fast oder gar völlig autofrei. Fast die ganze Insel ist Landschaftsschutz- und teilweise auch Vogelschutzgebiet. Mit Sicherheit ist davon auszugehen, das die Dünen nicht betreten werden dürfen. Das ist an der gesamten deutschen Nordseeküste so!!! Also, Fluggerät mitnehmen, sehr fraglich, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Ortskundiger zu Wort?
    Eins ist noch zu bemerken: LEGAL IST FLIEGEN AUF JUIST AUF GAR KEINEN FALL!!!
    Das einzige zugelassenen Küstenflugrevier Deutschlands ist an der Ostsee "Klein Waabs",
    Geländehalter sind die "Milaner" homepage: www.fliegen.netwell.de
    dort wird das Gelände beschrieben und die Auflagen werden auch bekannt gegeben.
    Gruß Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X