- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranking von Flugschulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ranking von Flugschulen

    Hallo,

    es gibt ja vom DHV ein Ranking von Flugschulen (jeder Flugschüler bewertet seine Flugschule nach seiner Ausbildung).

    Kann man das Ranking aller Flugschulen irgendwo einsehen?

    Gruß

    abachtern

    #2
    AW: Ranking von Flugschulen

    Hallo,
    würde mich auch interressieren. Denke aber nicht,daß es viele negative Beurteilungen gibt. Hier fehlt auch oft der Vergleich.
    Außerdem fällt es bestimmt vielen schwer,den eigenen Lehrer zu kritisieren.
    Ich kann nur sagen,es gibt viele coole Lehrer,die ganz gut sind aber keine "Vollprofis". Ein Lehrgang und auch die Zeit vorher als Assistent macht keinen Lehrer aus einem normalen Drachenflieger. Aber das gibt es auch in anderen Bereichen,in den meißten Läden stehen ja "Herausgeber" die nie!! wirkliche Verkäufer werden können.
    Nein,aber so schlimm habe ich das beim Drachenfliegen nicht gemeint,es sind ja größtenteils Leute,die das Fliegen lieben und das ist schon ein guter Anfang,aber ein guter Lehrer ist man schon vorher,bevor man weiß, was man unterrichtet.
    Ich kenne einige verdammt gute Flieger,die nur mittelmäßige Lehrer sind. Aber mal was positives,den Spaß am Fliegen zu vermitteln,darin sind wohl alle Meister.Begeisterung steckt an.
    ciao möwchen

    Kommentar


      #3
      AW: Ranking von Flugschulen

      Zitat von abachtern
      Hallo,

      es gibt ja vom DHV ein Ranking von Flugschulen (jeder Flugschüler bewertet seine Flugschule nach seiner Ausbildung).

      Kann man das Ranking aller Flugschulen irgendwo einsehen?

      Gruß

      abachtern


      ...und WO bewertet man die flugschule ?
      gruß, sascha

      Kommentar


        #4
        AW: Ranking von Flugschulen

        Der DHV wertet seit 9 Jahren Fragebögen aus, die alle neu-lizenzierte Piloten zugeschickt bekommen.

        Ein Listing wird nicht veröffentlicht. Lediglich die ersten 3 bekanntgegeben.

        Auf eine interne Nachfrage bei ca. 25 Schulen, haben mir über die Hälfte allerdings versichert, dass sie "unter den ersten 3en waren".
        Andere betonten die Irrelevanz dieser Erhebung.

        Frag einfach mal beim DHV nach, bevor ich hier wieder mit "Tomaten beworfen" werde.

        Gruss !

        Ralf

        Kommentar


          #5
          AW: Ranking von Flugschulen

          Allgemeine Infos zum Inhlalt der Pilotenumfrage gibt es hier.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #6
            AW: Ranking von Flugschulen

            Zitat von Ralf Antz
            Der DHV wertet seit 9 Jahren Fragebögen aus, die alle neu-lizenzierte Piloten zugeschickt bekommen.

            Ein Listing wird nicht veröffentlicht. Lediglich die ersten 3 bekanntgegeben.

            Auf eine interne Nachfrage bei ca. 25 Schulen, haben mir über die Hälfte allerdings versichert, dass sie "unter den ersten 3en waren".
            Andere betonten die Irrelevanz dieser Erhebung.

            Frag einfach mal beim DHV nach, bevor ich hier wieder mit "Tomaten beworfen" werde.

            Gruss !

            Ralf

            Ralf, so ist halt im leben. Das Raking sollte in meiner Meinung so sein empfehlenswert und nicht empfehlenswert Aber so können wie Du schon sagst sich die schlechten im Mantel des "oberen Drittels" verstecken!
            Ob das dann aber besser für die Ausbildung ist, die frage lass ich mal offen

            Die die betonen das die Befragung nicht relevant sein die Wissen schon warum........

            Kann mir ein paar Flugschulen vorstellen die würden blank dem DHV mit rechtlichen Konsequenzen wegen Geschäftsschädigung drohen. (irgendwas war da doch mal mit Preisvergleichen………..?????)


            .. der Mark

            Nachtrag:
            Deswegen die Aufforderung an den DHV: Raus mit der Liste!
            Es kann den Ausbildungsstandard der Deutschen Piloten nur erhöhen!!



            Nachtrag

            Kommentar


              #7
              AW: Ranking von Flugschulen

              Laut eigener Aussage ist der DHV "zur Neutralität verpflichtet" und gibt deswegen die Namen der Schulen nicht öffentlich bekannt.

              Eigentlich ist das auch gut so, denn ich glaube nicht, daß ein Schüler die Qualität aus der gebotenen Distanz heraus beurteilen kann. Er hat seinen Schein und freut sich. Da wird die Schule in seinen Augen schon nicht so schlecht gewesen sein. Auch rechnet er vielleicht damit, daß bei einer schlechten Bewertung "Nachfragen" kommen und er in Erklärungsnot käme.

              Studien haben gezeigt, daß Menschen bei Bewertungen, wo so Skalen von 1-5 oder 1-10 drin sind, gern die 2-3 ankreuzen. Einfach so, ohne nachzudenken. Daher gibt es in wiss. Fragebögen meist Kontrollfragen, die genau andersherum gestellt sind (und dann so ein Ankreuzverhalten entlarven).

              Daher sehe ich den Sinn einer Veröffentlichung nicht recht ein.

              Lehrerkontrolle muß von "oben" erfolgen, durch Leute, die das können und die wissen, woraus sie zu achten haben.

              In einer "normalen" Schule bewerten auch nicht die Schüler, sondern z.B. der Schulrat.

              Kommentar

              Lädt...
              X