- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

    Hallo zusammen,

    ich freue mich hier gute Infos zu kriegen und bin schon eifrig am lesen.

    Eine gute Hilfe für die Planung und Übersicht der Flüge find ich das Interaktive Kartenwerk 3D von MagicMaps, dort sieht man auf 2D, 3D und Luftbildkarten die Landschaft und kann auch interkativ am heimischen PC darüber fliegen.
    Ich plane z.B. auch Fahrradtouren darauf, fürs Fliegen finde ich die Höhenprofile und Übersicht gut um sich mit neuen Fluggespots vertraut zu machen.
    Nutzen noch mehr Flieger diese DVDs?
    Vielleicht kann man sich ja bisschen austauschen?

    Derzeit gibt es dort ein großes Gewinnspiel mit vielen Outdoorpreisen :

    Automatisierung, Digitalisierung



    Das interkative Kartenwerk 3D hab ich schon in der neuen Version 2.0 auf DVD, allerdings würde mich das GPS Gerät noch reizen..;-)

    Ich drück euch die Daumen und guten Flug!

    Marko

    #2
    AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

    Hallo Tourengleiter,
    ein bisschen mehr anstrengen hättest Du Dich schon, um Deine Werbung unauffälliger zu plazieren.
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #3
      AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

      Was kann denn MAgicMaps mehr als z.B. Seeyou oder CompeGS?

      Kommentar


        #4
        AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

        Moin,

        na, du musst doch nicht gleich draufhauen.
        Ich benutze Magic Maps auch gerne. Besonders zur Übungshangsuche hat es sich vorzüglich bewährt.

        Übrigens: Ich kassiere 15 % bei jedem Kauf von Magic Maps.

        Schönen Tag noch, Eckhard

        Kommentar


          #5
          AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

          was heißt hier anstrengen Rush M;-) ?
          Freu dich doch das es was zu gewinnen gibt und ich es dir hier reinschreib.Schau dir das Interaktive Kartenwerk mal an, es gibt eine kostenlose Demoversion auf der Webseite von MagicMaps: http://www.magicmaps.de/karten/inter...moversion.html (Version 2.0)

          Für die Planung und Vorabsicht von Spots recht praktisch:
          - interaktive 3D Ansicht zum Landschaften überfliegen
          - Höhenangaben
          - Sonnenstand (wann geht die Sonne auf und unter und auf welchem Gipfel ist noch Licht...eher Spielerei, aber recht interessant trotzdem)
          - Import der Landschaften und Touren in Google Earth, somit also noch Luftbilder für die Beschaffenheit des Untergrunds, für Start und Landung)
          - wie Eckhard sagt für die Überhangsuche

          Das Gewinnspiel läuft übrigens am 10.10.06 aus:http://www.magicmaps.de/

          Na dann mal schönes Wochenende, ich werd bei dem Wind am Wochenene eher mal Landkiten gehen mit Allterrain board und Kite (Lenkdrache) über die Wiesen rollern ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

            Zitat von Tourengleiter
            Für die Planung und Vorabsicht von Spots recht praktisch:
            - interaktive 3D Ansicht zum Landschaften überfliegen
            - Höhenangaben
            - Sonnenstand (wann geht die Sonne auf und unter und auf welchem Gipfel ist noch Licht...eher Spielerei, aber recht interessant trotzdem)
            - Import der Landschaften und Touren in Google Earth, somit also noch Luftbilder für die Beschaffenheit des Untergrunds, für Start und Landung)
            - wie Eckhard sagt für die Überhangsuche
            bis auf den Sonnenstand kannst Du alles mit Google Earth und ein paar freien Tools machen ... und kost nix!

            BTW kann man dort auch die Lufträume so schön darstellen :-)

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #7
              AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

              Zitat von Tourengleiter
              - wie Eckhard sagt für die Überhangsuche
              Ja die Überhangsuche ist wirklich ein sehr wichtiges Tool für uns Flieger.

              Ich starte auch am liebsten aus Überhängen heraus, je steiler desto geiler

              Zitat von Tourengleiter
              Das Gewinnspiel läuft übrigens am 10.10.06 aus:http://www.magicmaps.de/
              Es wäre jetzt wichtig dass Du ab sofort mindestens stündlich uns mitteilst wann dieses Gewinnspiel ausläuft. Nicht das es noch jemand verpasst...

              Zitat von Tourengleiter
              Na dann mal schönes Wochenende, ich werd bei dem Wind am Wochenene eher mal Landkiten gehen mit Allterrain board und Kite (Lenkdrache) über die Wiesen rollern ;-)
              Vekaufst Du die auch?

              Gibt es da auch ein Gewinnspiel?

              Kommentar


                #8
                AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

                Heli, sorry dass ich dir erst jetz antworte..du wolltest ja mehr Infos zu Kites und Boards, kann ich dir gerne geben...auch wenn ich mal denke deine Antwort war ironisch.

                Da du ja so gerne Gewinnspiele machst...bei dem Interaktiven Flug über den Schinderkopf beim aktuellen April-Frühjahrs Gewinnspiel für Outdoorbegeisterte kannst jetzt aber nicht meckern ;-) auch Du gewinnst mal im Leben:
                Automatisierung, Digitalisierung

                Würd ich dir echt wünschen, damit du dich mal von der Funktionalität und Anwendungsmöglichkeiten des Tourenplaner Software überzeugen kannst.


                Gute Flüge, nach Möglichkeite aber nicht aus Überhängen starten!

                Grüße, Marko

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugsoftware 3D und Gewinnspiel

                  Zitat von Tourengleiter Beitrag anzeigen
                  Heli, sorry dass ich dir erst jetz antworte..
                  nee klar, hast dir einfach 6 Monate für die nächste Werbung Zeit gelassen....

                  Leute gibt's, kann jemand mal die Merkbefreiung posten, finde sie gerade nicht.

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X