- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

    Hallo Community,

    da von euch sicher auch ein paar Piloten zu den Manilla Open 2007 gehen/mitfliegen, stelle ich diesen Thread ins Forum.

    Es besteht die Möglichkeit einer Mann(Frau/mixed)schaftswertung. Das hat nicht nur den Vorteil eines gemeinsamen Fliegens und Punktens, sondern auch des geimeinsamen organisierens des "wie komme ich am besten hin, bin ich dort alleine unterwegs, und organisieren eines Rückholers.
    Wenn nur jeder einen Tag "frei fliegt" und eine Wettbewerbspause macht sind bei 4 Piloten schon 4 der 8 Tage sicher aus dem Outback zurück zukommen gesichert...

    Ich würde mich freuen euch hier zu motivieren eine oder mehr Manschaften zu bilden.

    Bitte um Kontaktaufnahme

    Georg Mühlberger
    nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
    http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

    #2
    AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

    Hy,

    ja stimmt, da hast Du recht.
    Besonderst das mit dem "nachhausekommen" finde ich ist wichtig und sollte organisiert werden.

    Wir sind mitlerweile zu 3. Hubi ist schon unten, Manuel und ich kommen am 10.02.07 nach. Flug ist schon angezahlt sprich gebucht. Wir bleiben 4 Wochen.

    Wenn wir ne 8ter Mannschaft zusammen bekommen würden wäre das optimal, da machts dann auch nicht so viel aus wen man am besten Tag fahren muß,...

    Ich bin grad auf der Suche nach nem günstigen 4WD Camper, mal schaun was sich ergibt, wenn man da alle Schirme aufs dach bekommt sollte das sogar klappen, den der ein oder andre wird sicher auch mal bsaufen oder nur 20Km weit kommen die er dann ja eh alleine heimtrampt oder so.

    Mal schaun was sich so ergibt,....

    Cheers

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

      nach oben schieb,....

      gibts hier keinen der sich noch anschließen möchte?

      Noch sind wir est zu 4. Sprich 4 Plätze sind noch frei *g*

      Oder wie macht das der rest von Euch? Sind ja einige Deutsche angemeldet,...

      Ich bin schon drin juhu,...


      Cheers

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

        Ne 8er Mannschaft paßt gut in einen Toyota Hiace / Toyota Commuter.
        Ist zwar nur 2WD ... langt aber locker.
        Hatten die Japaner auch immer die letzten Jahre.
        Die Kiste ist zwar ein 12Sitzer ... dann jedoch ohne Schirme. ;-)
        Also letzte Sitzbank raus.

        CamperVans gibts nicht, wo 8Personen befördert werden können.
        Dann lieber diesen Toyota Bus ab Sydney voll stopfen und 8x Inland-Flugticket
        sparen ... was warscheinlich fast das Gleiche ist wie die Mietkosten der Kiste.

        Das Team bekommen wir schon voll, wozu gibts eMail.
        Wir können ja gern noch einen engl. sprachlichen Thread aufmachen.
        Oder ich lasse mir etwas auf der Webseite einfallen für Team-Meldungen
        vorab.

        Grüße,
        Andreas

        Kommentar


          #5
          AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

          ... also ich bin auch drin. daher nun der Aufruf ---> tun wir uns zusammen!

          8er Mannschaft, evtl geteilte Fahrtkosten oder Camper. nix dagegen!!

          Meidet euch unter

          Georg Mühlberger
          0179 7599081

          Ich bitte um Kontaktaufnahme oder lasst mich wissen wo man euch erreichen kann. Einge Ligapiloten sind ja dabei, vielleicht ist die Thermik ein guter Treffpunkt sich kennen zu lernen!
          nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
          http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

          Kommentar


            #6
            AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

            Hi Manilla-Flieger,

            Wir haben auch schon über www.camperboerse.de einen Toyota Hi-Top Campervan gemietet und für 6 Piloten zum Rückholen verwendet (offiziell ist der aber nur für 3 Personen zugelassen; Platz für 6 Piloten + Fahrer + Schirme war ausreichend). Ist günstig, incl. aller km und man kann auch noch bequem drin schlafen zu zweit. Preis des Angebotes, das ich gerade eingeholt habe war 585 Euro für 14 Tage = 41/Tag. Wenn man den länger nimmt wird es noch etwas günstiger. Camperbörse war immer etwas günstiger als die Vermieter direkt.

            Allrad braucht man nicht.

            See you in Manilla

            Hans Bausenwein
            Hans Bausenwein

            you cannot negotiate with gravity

            Kommentar


              #7
              AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

              Hy Hans und Co,

              da wir 4 Wochen unten sind haben wir uns was geholt wo man zu dritt drin pennen kann und auch für die Schirme noch platz hat.


              Sind zwar 80 $Aus aber wir sind ja auch 4 Wochen darin und da sollte es schon etwas Platz haben. Allrad ist es aber auch nicht.


              Hubi ist schon unten und hat ein kleines Video zum warm werden geschickt.





              Gruß

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                Hallo Teilnehmer der Manilla Open 2007!
                Die Planung läuft auf hohen Touren.

                Derzeit haben sich schon mit mir 3 Personen für eine gemeinsame Rückholung gefunden.
                Die nächste Frage die sich stellt ist: werden es mehr?
                Wir planen ein Auto/Bus zu mieten entsprechend den Zusagen wer sich die Rückholung gemeinsam organisieren will.

                Bitte meldet euch wenn ihr hier interesse habt.

                Das bedeutet bei geschätzten 70 $ Miete je Tag bei 8 Rückholungstagen = ca 120 $ bei 5 Personen pro Person

                Also meldet euch verbindlich bei Interesse, gemeinsam wirds billiger!!!
                nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
                http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                  Zitat von FreeYourSoul
                  Hallo Teilnehmer der Manilla Open 2007!
                  Die Planung läuft auf hohen Touren.

                  Derzeit haben sich schon mit mir 3 Personen für eine gemeinsame Rückholung gefunden.
                  Die nächste Frage die sich stellt ist: werden es mehr?
                  Wir planen ein Auto/Bus zu mieten entsprechend den Zusagen wer sich die Rückholung gemeinsam organisieren will.

                  Bitte meldet euch wenn ihr hier interesse habt.

                  Das bedeutet bei geschätzten 70 $ Miete je Tag bei 8 Rückholungstagen = ca 120 $ bei 5 Personen pro Person

                  Also meldet euch verbindlich bei Interesse, gemeinsam wirds billiger!!!
                  Hy,

                  am besten wäre es doch das ganze für 8 Leute auszulegen oder?
                  Da kommt man dann mit einem normalem 9sitzer hin.

                  Dann sind das bei 8 Leuten 70$ pro Popf plus Busmiete.
                  Oder wollt ihr dann in dem Bus hausen und schlafen? Dann entfällt das ja.

                  Alsu Hubert, Manuel und ich wären da dabei, da wir noch nichts haben und sonst dort schauen müßten.
                  Hier im Forum hat sich ja sonst bisher keiner gemeldet.
                  Wer sind die 3 wenn man fragen darf?
                  Dann wären wir schon zu 6., das wäre ja schon rentabel.

                  Einen Bus zum hausen haben wir halt schon da wir eh 4 Wochen da sind (nicht nur fliegen).

                  Also schreib mal genau wie Du dir das vorstellst.
                  Funkgeräte haben wir 2x ICOM IC E90, das ist ja auch nicht uninteressant in Australien zur Komunikation,...Handynetzt gibts ja nicht überall.


                  Freue mich auf Antwort,...


                  gruß


                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                    Hallo Christian,

                    markus kohler und ich, Georg Mühlberger, fliegen gemeinsam nach Sydney.
                    dort haben wir vor ein entsprechendes Auto zu mieten und dann nach Manilla zu fahren.
                    Dieser könnte gerne ein 9 Sitzer sein.
                    Übernachtung organisieren wir uns in einer Unterkunft in Manilla.
                    In Manilla stösst zum Rückhol / Team noch Klaus Günther Eberle dazu.

                    Mit euch wären wir zu 6 das würde ja Super passen.
                    Ich denke vor Ort findet sich auch noch jemand.

                    Funk ja ich lege mir auch ein ic E90 zu. das sehe ich als grundvoraussetzung.
                    GPS ist dabei und zusätzlich nehme ich ein TOMTOM mit Australien Karte mit. das sollte die "Suche" erleichtern.

                    Ausrüstung ... mmh ich rätsle noch was es sonst noch so braucht im Busch...

                    Tipps erwünscht.

                    Unsere geplanten Flüge Ankunft in Sydney ca 10.02.2007 Abflug ca 24.02.2006
                    Leider gehts aus berufl Gründen bei uns nicht länger.

                    Ich denke so zu 6 sieht das ganz gut aus.

                    Georg
                    nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
                    http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                      Hy,

                      ja zu 6. is gut aber 8 sind besser,...


                      Denn zu den 70$ für fahrer kommen ja noch die Mietkosten dazu (bei nem bussle wohl so 80$ am Tag) und Benzin.
                      Aber alles in allem wohl nicht besser realisierbar.


                      Eberhard Linckh hat mich nochmal kontaktiert, wenn er mit aufspringt sind wir dann schon mal zu 7 und der 8te findet sich auch noch, wir haben ja auch noch etwas Zeit.


                      Zum E90,....das Ladegerät braucht 15h zum laden also unausreichend, Schnellader oder 2.Akku kostet so 70Euro, wir brauchen auch noch einen, den das Batterieleergehäuse ist nicht wirklich eine Alternative.

                      GPS geht ja das normale MLR, das reicht ja.

                      Ansonsten sollten wir vielleicht unsere Gepäckliste und TODO-List über email austauschen oder?

                      Cheers


                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                        Hallo German Manilla Team !

                        Ein vielleicht überflüssiger Tip, aber gut gemeint und erprobt :
                        last bis auf Euer lieblings T-Shirt und einen Satz Unterhosen alles andere daheim,
                        die Übergepäckkontrolle ist rigoros, die kennen keine Gnade.
                        Für 75,-€ pro extra Kg kann man sich da unten überall günstiger als in DE "neues buntes Sommeroutfit" nebst den obligatorischen shorts besorgen.
                        Vorteil Rückflug von Tamworth (50km bis Manilla) nach Sydney:
                        Gepäck wird bis DE durchgecheckt und null Problemo mit den erworbenen extra Kilos, in SYD wiegen die mit ner Feinkostwaage jedes Gramm ab.

                        Wichtig: Einer oder zwei aus Eurer Truppe sollten eine amtliche Steckerleiste für den ganzen Elektronikkram mitnehmen, Adapter gibt es in jeder Drogerie.

                        Für alle die etwas früher anreisen und Lust auf den zeitnahen Comp in Killarney/Queensland haben, ist ja nicht allzuweit von Manilla entfernt :
                        Wir haben noch die übrigen 2-3 Plätze in unserem Rückholer frei.

                        cu
                        down under
                        oliver blonske

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                          Hallo German- Team!

                          Wir waren letztes Jahr zur Vor-WM in Manilla. Echt super.
                          Haben noch CDMA-Handys. Dringend zu empfehlen, da es kurz hinter Tamworth
                          Richtung Norden, kein Netz für normale Handys gibt.

                          Wünsche dem ganzem Team viel Erfolg und vor allem schöne und unfallfreie Flüge!

                          Gruss Jürgen.T.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                            Hallo Oliver, das mit dem Übergepäck kann ich nicht bestätigen. Weder Quantas noch Jet-star oder Virgin blue haben unser Übergepäck beanstandet-was doch ca. 5 Kilo pro Koffer bzw. Trolli war. Der einzige der uns anmotzte war der Fahrer von Couchtraveller Australien. Bei uns stand daS Gewicht immer auf nem Anhänger am Koffer. VG Did

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Manilla Open 2007 - Mannschaft gesucht

                              Servus,

                              wir sind grade in Singapor und in 8h in Sydney.

                              Wo seid ihr und wann da.

                              Wir am 13ten so gegen Mittag


                              Gruss

                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X