- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Spätspätsommer kommt!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Spätspätsommer kommt!?

    Hi,
    nach dem es den August komplett zugepisst hat, scheint der Sommer nun noch mal n Endspurt einzulegen. Lt. GFS könnte es sich ne resistente Omegalage aufbauen, dann gibts ein Sommertag nach dem Anderen, und 0 Niederschlag


    Glücklich kann sich schätzen, der die nächsten 2 Wochen frei hat ...

    Gruss,
    Stephan

    #2
    AW: Der Spätspätsommer kommt!?

    Zitat von arcusXC
    Hi,
    nach dem es den August komplett zugepisst hat, scheint der Sommer nun noch mal n Endspurt einzulegen. Lt. GFS könnte es sich ne resistente Omegalage aufbauen, dann gibts ein Sommertag nach dem Anderen, und 0 Niederschlag


    Glücklich kann sich schätzen, der die nächsten 2 Wochen frei hat ...

    Gruss,
    Stephan
    Hi,

    keine Omegalage, vorerst!

    Erstmal ab Mittwoch wieder eine tolle Trogvorderseite in Mitteleuropa. Die hohen Temperaturen in der Höhe von 15-16 Grad in 1500m sind aber nicht so gut. Machen das alles sehr stabil und der Hochkern liegt ja auch nah bei uns. Rein in die Hochalpen heißt dann die Devise. Der Nebel wird von nun an auch immer öfter Gast bei uns sein. Er klaut uns am Morgen dann doch wichtige Sonnenminuten in den Mittelgebirgen/Voralpenland/Niederungen/Tiefe Lagen.
    Wird dennoch in den Alpen wieder lokal sehr gut zu fliegen gehen. Die Dolomiten rufen schon. Hört ihr sie auch schon schreien? :-) Windarmes Hochdruckwetter! Bissl aufpassen auf den Wolkensteinwind.

    Gruß,
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Der Spätspätsommer kommt!?

      Hi,
      schaut aber mit ein wenig Phantasie schwer danach aus


      Es wird super Wetter, mein Urlaub ist aufgebraucht ... verlasst euch drauf!

      Stephan

      Kommentar


        #4
        AW: Der Spätspätsommer kommt!?

        Zitat von arcusXC
        Hi,
        schaut aber mit ein wenig Phantasie schwer danach aus
        Hi,

        keine Phantasie, das Modell macht schon eine Omegasituation, aber erst in SIEBEN Tagen :-) Zudem steht GFS mit diesem Hochgenuss an Spätsommer (noch) alleine da.

        Gruß,
        Stefan
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #5
          AW: Der Spätspätsommer kommt!?

          Egal, sind wir halt mal optimistisch. Und wenns am WE gut ist reicht das den meisten ja auch aus (mir auch erstmal wieder *g*)

          Cheers

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Der Spätspätsommer kommt!?

            Hi,

            jepp, schaut gut aus für's WE.
            Frage mich nur, ob es nicht vielleicht einen Tick zu stabil ist, um in Feierlaune auszubrechen?
            Im Moment sehe ich schon heute von hier aus kein Gewölk über den Bergen.
            Also denke ich werde ich wohl wohin müssen, wo's normal recht gut "ballert".

            -JP
            -

            Kommentar


              #7
              AW: Der Spätspätsommer kommt!?

              Zitat von JP Philippe
              Hi,

              jepp, schaut gut aus für's WE.
              Frage mich nur, ob es nicht vielleicht einen Tick zu stabil ist, um in Feierlaune auszubrechen?
              Im Moment sehe ich schon heute von hier aus kein Gewölk über den Bergen.
              Also denke ich werde ich wohl wohin müssen, wo's normal recht gut "ballert".

              -JP
              Huhu Jean-Pieree,

              hatte das gestern auch schon angemeckert, dass schon wirlich sehr viel Höhenwarmluft wetterbestimmend sein wird. In den Zentralalpen, hoch droben, sollte die nun immer besser greifende Hangthermik an den Südhängen ein gutes Hangaufwindprofil aufbauen. Thermikfliegen ja, hoch hinaus gehen wird es vorerst wahrscheinlich nicht. Auch in den Dolomiten wird es vielleicht nicht so gut gehen wie wir Piloten uns das wünschen.

              Mal gucken...

              Gruß,
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #8
                AW: Der Spätspätsommer kommt!?

                Zitat von kerim
                sieht ja ganz gut aus bis jetzt ich hab leider erst am montag zeil zu fliegen. ich hoffe ich verpasse nicht wieder alles...
                Huhu,

                sagtest Du Montag? Dann bin ich besser mal ruhig.

                Gruß,
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Spätspätsommer kommt!?

                  Zitat von Stefan Hörmann
                  Thermikfliegen ja, hoch hinaus gehen wird es vorerst wahrscheinlich nicht. Auch in den Dolomiten wird es vielleicht nicht so gut gehen wie wir Piloten uns das wünschen.

                  Mal gucken...

                  Gruß,
                  Stefan
                  Hy CB, was heißt nicht hoch hinaus? speziell Wilder Kaiser, Dolos,....

                  thx

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Spätspätsommer kommt!?

                    wie "föhnig" wirds am woe auf der alpennordseite ? wo sind die wetterprofis ??

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Der Spätspätsommer kommt!?

                      Zitat von antonair
                      wie "föhnig" wirds am woe auf der alpennordseite ? wo sind die wetterprofis ??
                      Hi,

                      in den westlichen Nordalpen am Samstagmittag/Abend leicht fönig, am Sonntag in den westlichen und zentralen Nordalpen in Föhneinzugsgebieten Böen um die 40 km/h oder etwas drüber. Freitag uns Samstag sind die besseren Tage, im Süden,

                      Gruß,
                      Stefan
                      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Der Spätspätsommer kommt!?

                        Zitat von Stefan Hörmann
                        Hi,

                        in den westlichen Nordalpen am Samstagmittag/Abend leicht fönig, am Sonntag in den westlichen und zentralen Nordalpen in Föhneinzugsgebieten Böen um die 40 km/h oder etwas drüber. Freitag uns Samstag sind die besseren Tage, im Süden,

                        Gruß,
                        Stefan
                        Also ich hätte dann gerne ein wenig vom schönen Wetter für die nächsten Tage in St. Hilaire und St. André unten......... wenn's möglich wäre......

                        Gruss und Danke

                        Geri

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X