- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemfliegen im Zillertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemfliegen im Zillertal

    Hallo Leute,

    wir habe mal probiert wie sich so ein tandem eigentlich alleine fliegt! :-)
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Tandemfliegen im Zillertal

    Goil!
    Gib mir mal ein paar erfahrungswerte wie der Schrim beim verlassen des "Passagiers reagiert! Nicken oder klapper duch die veränderung

    Ein paar "Springer" wollen im Winter abgesetzt werden und ich wär um einige erfahrungswerte dankbar ...

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemfliegen im Zillertal

      Hi,

      ich bin mit dem bibeta 2 geflogen, der hat zum ohrenanlegen so plastikkügelchen zum runterziehen! Die hab ich mir dann unten bei einer schlaufe am gurtzeug festgehängt! Dadurch konnte ich den schirm über die steuerleinen fliegen ohne, dass die ohren aufgingen! Das leere gurtzeug stört einem dann weil vorm gesicht hängt - ich habs dann einfach auf einer seite ausgehängt! Wir hatten an dem tag doch recht viel talwind - aber mit offenen trimmeren und eingeklappten ohren war das kein problem! Im winter bei meistens null wind ist das solofliegen mit einem tandem überhaupt kein problem - einzige bedenken hatte ich, dass der schirm zum sackflug neigen würde - war aber nicht der fall!

      cheers hannes

      ps: ich bin noch nicht heissluftbaloon gefahren! aber jetzt kann ich mir ungefähr vorstelln wie es ist!:-)

      Kommentar


        #4
        AW: Tandemfliegen im Zillertal

        Cool Danke für die Infos

        Dann werde ich mich mal im Winter raushauen.....

        .. der Mark

        Kommentar


          #5
          AW: Tandemfliegen im Zillertal

          der 3 er hat kugeln hihi

          Kommentar


            #6
            AW: Tandemfliegen im Zillertal

            Zitat von flowers
            Hi,

            ich bin mit dem bibeta 2 geflogen, der hat zum ohrenanlegen so plastikkügelchen zum runterziehen! .................................................. .................Wir hatten an dem tag doch recht viel talwind - aber mit offenen trimmeren und eingeklappten ohren war das kein problem!.........................

            cheers hannes

            sorry aber ich bin jahrelang den 2er geflogen, wo bitte hat der Trimmer?
            Da der 2er bei 125Kg los geht können ihn einige auch versicherungstechnich GÜSImäßig alleine fliegen, das habe ich z.b. mal ein halbe Jahr gemacht als ich kein Geld für 2 Schirme hatte,...ging wunderbar den bei 125kg hat er immerhin noch 32-33km/h

            gruß

            christian

            P.S.Wenn Du ein D-Bag nimmst brauchst Du kein Gurtzeug aushängen, einfach die Befestigungen verlängern und mit den Füßen stabilisieren. Ist halt ein GS-Jump und kein Basejumper. Start ist halt etwas ungewohnter :-)
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Tandemfliegen im Zillertal

              Gib mir mal ein paar erfahrungswerte wie der Schrim beim
              verlassen des "Passagiers reagiert! Nicken oder klapper duch die veränderung
              Ich denke dieses Bild könnte dir weiterhelfen?

              Sayonara, K.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Tandemfliegen im Zillertal

                Gurtzeug vor der Nase kannst Du ganz einfach umgehen indem Du die Alustreben aus der Spreize rausmachst! Oder Du nimmst gleich eine Aufhängung ohne den Streben. Fliegt sich eh viel besser weil direkter und keine Rumgebaumle. Du hast auch kein gechecke mit leichten Passagieren/Kindern.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tandemfliegen im Zillertal

                  Da ich kein eigenes tandemequipment habe kann ich das auch leider nicht umbauen! Außerdem habe ich erst 2 tandemflüge gemacht und hab somit keine erfahrung verschiedenen modellen - es könnte der 3er bibeta gewesen sein!:-)
                  Also 2 mal tandem geflogen und 2 mal ohne passagier gelandet, klingt lustig oder!

                  cheers

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tandemfliegen im Zillertal

                    Zitat von moses
                    Gurtzeug vor der Nase kannst Du ganz einfach umgehen indem Du die Alustreben aus der Spreize rausmachst! Oder Du nimmst gleich eine Aufhängung ohne den Streben. Fliegt sich eh viel besser weil direkter und keine Rumgebaumle. Du hast auch kein gechecke mit leichten Passagieren/Kindern.
                    Danke für den Tipp!
                    Da ich aber ca. 4 Spreizen gekillt habe (Das Aluteil ist durch den Gurt gerauscht) habe ich mir die Textilschlinge von Nova zugelegt. Der Vorteil, bist im Flug ein besseres Paket (Sat, Spirale); Nachteil nebeneinander Starten geht nichtmehr ...
                    @ kamikaze Danke für das Bild!
                    .. der Mark

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tandemfliegen im Zillertal

                      Zitat von Christian
                      sorry aber ich bin jahrelang den 2er geflogen, wo bitte hat der Trimmer?
                      Da der 2er bei 125Kg los geht können ihn einige auch versicherungstechnich GÜSImäßig alleine fliegen, das habe ich z.b. mal ein halbe Jahr gemacht als ich kein Geld für 2 Schirme hatte,...ging wunderbar den bei 125kg hat er immerhin noch 32-33km/h

                      gruß

                      christian
                      Dan bist Du trotzdem noch illegal unterwegs:
                      Der Bibeta ist nur für 2 Personen zugelassen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tandemfliegen im Zillertal

                        Hey Kamikaze,

                        danke für das Bild. Einfach super!!

                        Gibts das auch in höherer Auflösung?
                        Wenn ja, bitte an PM: flyingvulcan@web.de

                        Danke
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                        ------------------------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tandemfliegen im Zillertal

                          Zitat von flowers
                          Da ich kein eigenes tandemequipment habe kann ich das auch leider nicht umbauen! Außerdem habe ich erst 2 tandemflüge gemacht und hab somit keine erfahrung verschiedenen modellen - es könnte der 3er bibeta gewesen sein!:-)
                          Also 2 mal tandem geflogen und 2 mal ohne passagier gelandet, klingt lustig oder!

                          cheers
                          kloooar, mach spass *ggg* --- aber warum fliegste nicht mit dem solo. macht noch mehr spass und der speed macht auch mehr spaß (sogar zu dritt kannst am solo fliegen).

                          aber solche tips darf man hier nicht geben, oder? also einfach vergessen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tandemfliegen im Zillertal

                            Zitat von FLYAHOLIC
                            kloooar, mach spass *ggg* --- aber warum fliegste nicht mit dem solo. macht noch mehr spass und der speed macht auch mehr spaß (sogar zu dritt kannst am solo fliegen).

                            aber solche tips darf man hier nicht geben, oder? also einfach vergessen
                            Das kennt doch jeder:


                            Man steht ordnungsgemäss mit dem Tri-Place zu dritt am Startplatz, macht gerade "5 Punkte Check" und heimlich tauschen dann die "Kameraden" den Schirm hinter dir weg.

                            Kann doch jedem mal passieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X