- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... nicht mehr aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... nicht mehr aktuell

    ................................
    Zuletzt geändert von Robi; 21.09.2007, 19:46.

    #2
    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

    @admin

    Ist es OK den Artikel, um den es damals ging hierher zu kopieren, damit man sieht, worum es geht?
    Also ich fand ihn an und für sich aussagekräftig genug..
    Sonst:
    "Kritikfähigkeit" ist sicher auch darin zu sehen, wie allgemein mit negativen Äusserungen umgegangen wird. Auch hier spricht die website ja für sich. Wie glaubhaft sind 100,00% positive Äusserungen?

    -JP
    Zuletzt geändert von JP Philippe; 27.09.2006, 18:02.
    -

    Kommentar


      #3
      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

      @Robi

      Wenn der Typ sich hier absichtlich zum Affen macht lass ihn halt...

      Ich fand den Thread sehr witzig und treffend. Geschäftschädigend kann ja sein, aber "Konsequenzen" braucht der Verfasser höchstens dann zu fürchten wenn in dem Thread falsche Tatsachen behauptet werden.

      Ich war nie bei dieser Flugschule, habe aber auch schon einige sehr "negative" Meinungen ehemaliger Schüler zu dieser Schule vernommen.

      Der "Hammer" war aber als ein totaler Frischling an "unserem" Berg mit einem total vertrimmten (bzw. falsch eingeleinten) "Hochsicherheitsschirm DHV 1 SSS" (super-sicher) auftauchte.

      Sollte der Super-Sicher-.......... mich jetzt auch wegen Rufschädigung verklagen wollen: Ich erfinde keine Geschichten, ich kann noch mind. zwei oder drei Zeugen benennen für diese Aktion, war an dem Tag die Lachnummer im Fluggebiet:

      ............................. und seine super-sicher DHV 1 - Schirme.

      Also ich bin gerne bereit die Geschichte auch vor Gericht zu beeiden, dann mal her mit der Klage .............................
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 06:33. Grund: Namen rausgenommen

      Kommentar


        #4
        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

        Zitat von Robi
        Im Unterforum "Fluggebiete" gab es bis heute einen netten Thread Namens "Berufspiloten auf der Marmolata" in dem ich einen Newsletter/ veröffentlichten Beitrag einer bekannten Flugschule kommentiert habe.

        "Gab es" deshalb weil der Thread gelöscht wurde. Das wurde mir vom Admin so mitgeteilt:

        "ich habe den von dir eröffneten Thread "Berufspiloten auf der Marmolata..." löschen müssen. Es gab die schlichte aber wirkungsvolle Ankündigung rechtlicher Konsequenzen wegen Geschäftsschädigung."

        Scheinbar wurde dem Flugschulbetreiber zu bunt das sich auch ehmalige Schüler und Kunden gewagt haben mit ihm nicht 100%ig zufrieden zu sein, wie alle, aber auch wirklich alle seine Gästebucheintragungen suggerieren.

        Er sollte das gesamte Forum durchforsten und in ähnlicher Weise mit allen ihm kritisch erscheinenden Beiträgen umgehen, so das er nur noch glanzvoll im Lichte steht, wie in all seinen veröffentlichten Ergüssen.
        Hi Robi,
        da muss an der Darlegung doch ein "Körnchen Wahrheit" vorhanden gewesen sein, habs gesucht und genauer durchgelesen, erinnert mich an andere Selbstbeweihräucherungen aus der Szene. Die Körnchen mögen sich im DHV Forum weglöschen lassen, die persönlichen Gespräche unter Piloten lassen sich nicht unterbinden und die sind umso gehaltvoller je mehr an Unterdrückung derselben gearbeitet wird. In dem Sinn war und ist m.E. der ausgeübte Druck kontraproduktiv, wie man an der "180ervonjedemHerstellerTeilstückprototypenbauer4m a" sieht, die auch ganz fix mit den Anwälten bei der Hand ist. SOWAS spricht Bände!

        @JP
        du stelltest eine Frage: Wie glaubhaft sind 100,00% positive Äusserungen?

        Meine ganz persönliche Meinung, 100% unglaubhaft, da entweder getürkt und oder gefälscht und oder gelogen..to be continued..

        Kommentar


          #5
          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

          Zitat von Robi
          Scheinbar wurde dem Flugschulbetreiber zu bunt ...
          Hmm, Moment mal...

          War das nicht der, der jetzt jahrelang (also bis zum Erscheinen des besten Schirms der Welt) den sichersten Schirm der Welt der besten Marke der Welt mit den fetzigsten Klamotten der Welt und integriertem Autopiloten jedem andrehen wollte, der nicht bei drei aufm Baum war? Und waren das nicht die, die ebenfalls schon diversen Nutzern hier mit dem Anwalt gedroht haben?

          Mannomann, mit bestimmten Kreisen sollte man einfach keine Späße treiben, ich seh´s schon...

          Kommentar


            #6
            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

            Zitat von Tobias Schreiner
            Und waren das nicht die, die ebenfalls schon diversen Nutzern hier mit dem Anwalt gedroht haben?

            Mannomann, mit bestimmten Kreisen sollte man einfach keine Späße treiben, ich seh´s schon...


            Ich kann mir das jetzt so richtig schön vorstellen wie der .................................................. .......................zusammen zu so einem Schickeria-Promi-Anwalt rennt und gleich mal eine Sammelklage gegen das gesamte Forum aufsetzt.

            Wie gesagt, vorstellen könnt ich mir das, man muss ja vorsichtig sein, der Anwalt liest ja hier mit
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 06:34. Grund: Namen rausgenommen

            Kommentar


              #7
              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

              Zitat von Tobias Schreiner
              Hmm, Moment mal...

              War das nicht der, der jetzt jahrelang (also bis zum Erscheinen des besten Schirms der Welt) den sichersten Schirm der Welt der besten Marke der Welt mit den fetzigsten Klamotten der Welt und integriertem Autopiloten jedem andrehen wollte, der nicht bei drei aufm Baum war? Und waren das nicht die, die ebenfalls schon diversen Nutzern hier mit dem Anwalt gedroht haben?

              Mannomann, mit bestimmten Kreisen sollte man einfach keine Späße treiben, ich seh´s schon...

              .. aber nu frage ich mich langsam....*Kopfkratz* warum immer die Treads vom lieben DHV Forum Admin gelöscht werden wo es Negativ um die Marke geht, oder die Flugschule dessen bestes Comp. Center es ist.
              Lass mich mal Raten?? Droht er dem DHV das er in Info keine ganze Seite mehr Werbung bucht??? Trinken Sie zusammen Bier? Oder liest fortwährend ein Anwalt mit der sofort den "SO ABER NICHT KNOPF DRÜCKT" wo beim Admin sofort alle Alarmglocken läuten??????


              nur so, der Mark
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 07:03.

              Kommentar


                #8
                AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                Zitat von helimeyr


                Ich kann mir das jetzt so richtig schön vorstellen wie der .................................................. .....zusammen zu so einem Schickeria-Promi-Anwalt rennt und ............
                Heli your made my Day......
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 06:36. Grund: Namen rausgenommen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                  Lieber DHV,

                  warum wird der Thread über die Berufsgleitschirmflieger gelöscht, wenn darin etwas Geschäftsschädigendes auftaucht? Wenn der Ballack nicht trifft, ist das für Chelsea auch schädlich fürs geschäft, trotzdem dürfen Reporter darüber berichten.

                  Viele Grüße
                  Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                    Zitat von jerrythewebmaster
                    .. aber nu frage ich mich langsam....*Kopfkratz* warum immer die Treads vom lieben DHV Forum Admin gelöscht werden wo es Negativ um die Marke geht, oder die Flugschule dessen bestes Comp. Center es ist.
                    Lass mich mal Raten?? Droht er dem DHV das er in Info keine ganze Seite mehr Werbung bucht??? Trinken Sie zusammen Bier? Oder ließt fortwärend ein Anwalt mit der sofort den "SO ABER NICHT KNOPF DRÜCKT" wo beim Adfmin sofort alle Alarmglocken läuten??????


                    nur so, der Mark
                    Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Der Mad M.K. ist doch das "Paradepferd" des DHV - und was fliegt denn der für Schirme? Ich kann mich aber auch irren!
                    frei wie ein Vogel im Wind
                    Manu

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                      Zitat von Manuela
                      Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Der Mad M.K. ist doch das "Paradepferd" des DHV - und was fliegt denn der für Schirme? Ich kann mich aber auch irren!
                      Was willst damit sagen?
                      Das man den auch löschen sollte?


                      ROFL,
                      JP
                      Zuletzt geändert von JP Philippe; 27.09.2006, 21:38.
                      -

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                        Zitat von Manuela
                        Der Mad M.K. ist doch das "Paradepferd" des DHV - und was fliegt denn der für Schirme?
                        Prototypen aus Elementen verschiedener Hersteller...

                        http://forum.dhv.de/showthread.php?t=15036

                        SCNR...

                        Danny

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                          wer sich über weitere bereiche dieser berufspiloten ein bild machen will, kann dies im motorschirmforum unter "allgemein" tun.

                          entweder hatte dort die post des anwaltes verspätung oder die lassen sich nicht so schnell einschüchtern.

                          oder eben der forumsbetreiber bekommt dort keine werbung bezahlt.

                          wohl letzteres.

                          grüße

                          jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                            Es ist Tatsache, dass Firmen und/oder Menschen, die mit der Fliegerei ihre Brötchen verdienen, etwas sensibler auf negative Äußerungen auch in Internetforen reagieren wie diejenigen, für die Fliegerei ein Hobby ist. Dies ist verständlich, da natürlich jede öffentliche Äußerung auch eine positive oder negative Werbewirksamkeit erzielt. Leider sind wir als Forumsbetreiber nicht in der Lage, so ohne weiteres den Wahrheitsgehalt solcher Postings zu bestimmen. Nur zu leicht kann gerade ein Forum dazu benützt werden, persönliche Unzufriedenheit oder geschäftliches Konkurrenzverhalten auszuleben.
                            Deshalb werden wir nur unter bestimmten Umständen und bei für die Allgemeinheit wichtigen oder sicherheitsrelevanten Themen überhaupt das Risiko einer gerichtlichen Auseinandersetzung sowohl für uns als auch für betroffene Poster eingehen. Es wird immer ein Abwägen von Schaden und Nutzen sein und ein Thread, in dem über eine Flugschule und deren Newsletter hergezogen wird, mag zwar für einige amüsant sein, hat aber für die breite Masse der Forumsuser keine so große Wichtigkeit, dass er ein finanzielles Risiko für die Mitglieder des DHV rechtfertigt.

                            Außerdem wollen wir dieses Forum unanhängig der von der Motivation von einzelnen Postern auch nicht als Plattform für eine Schlammschlacht verstanden wissen. Im vorliegenden Beispiel ging’s zum Beispiel auch um das Gästebuch der betroffenen Flugschule. Hier stehen wohl einige Beiträge von zufriedenen Schülern (wie kann das nur sein) und diese als schleimige Ergüsse zu bezeichnen, das geht einfach zu weit. Deshalb hätte es auch ohne Intervention der betroffenen Schule zumindest dazu eine Reaktion von unserer Seite gegeben.

                            Die Unterstellung, dass irgendjemand im Forum bevorzugt behandelt wird, weil er dem DHV Werbung bringt, ist zwar irgendwie interessant, zeigt aber nur, das die jeweiligen Verfasser solcher Behauptungen keine Ahnung haben, wie wenig Werbung im Info einbringt und wie gering dadurch eine damit verbundene Drohung wäre (solche Drohungen eines „Werbeentzuges“ hat es auch bis heute nicht gegeben). Außerdem ist der DHV als großer Verband mit über 30.000 Mitgliedern auch nicht erpressbar, im Gegenteil. Nicht mit dem DHV zu werben, würde wahrscheinlich mehr Nachteile für eine Firma haben als "Schaden" für den DHV bringen .
                            Jeder, der sich im Forum unbewiesenen oder ungerechtfertigten Anschuldigungen oder Verunglimpfungen ausgesetzt sieht, kann sich mit uns in Verbindung setzten und eine Richtigstellung oder Löschung erbitten.
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 07:42.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                              Hi,

                              schade, ich fand den Thread echt amüsant, zumal ich da auch ein Waku- Liveerlebniss in der Provence hätte beisteuern können( aber bitte, nur als Zuschauer :-) )
                              Kann mir mal jemand die Links posten ( email ), die in dem Ursprungsthread waren?
                              Die hatte ich nämlich nur überflogen...das Zwerchfell meldete sich schon.
                              Interessengemeinschaft Flugschulen und dhv ist glaub ich schon gegeben, das würde aber diesen Thread echt sprengen.
                              Manchmal erinnert mich das an die Politik und die Automobilindustrie, irgendwie brauchen die ja auch einander.

                              Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X