- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mode: Aufnäher & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mode: Aufnäher & Co

    Hallo Leute!

    Kennt jemand eine Quelle, wo es lustige oder auch einfach nur gut gemachte Patches (Aufnäher) zum Thema "Gleitschirmfliegen" und / oder „Drachefliegen“ gibt? Oder ist es in Fliegerkreisen eher verpönt, sein Hobby bzw. seinen Sport auch durch modische Accessoires zu dokumentieren?

    #2
    AW: Mode: Aufnäher & Co

    Ich schließe mich der Frage an. Insbesondere Aufnäher der bekannten Gleitschirmfirmen?
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #3
      AW: Mode: Aufnäher & Co

      Ich wollte ja, kann mich aber einfach nicht zurückhalten:

      http://forum.dhv.de/showpost.php?p=139128&postcount=114


      Die Klamotten werden sicher bald Kultstatus haben...

      Kommentar


        #4
        AW: Mode: Aufnäher & Co

        @heiko

        du warst weicher...ich war auch kurz davor...

        gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Mode: Aufnäher & Co

          Hallo Gerd2! (kannst Du Dir bitte ein anderes Avatar zulegen? Mir wird jedes Mal ganz schlecht…)

          Ich wollte es halt nicht übertreiben!


          @Rush M & makmak
          Fragt doch mal bei Euren Schirmherstellern an, die haben für die Gurtzeuge und Overalls i. d. R. Aufnäher. Wahrscheinlich geben sie die Teile nicht einfach an jeden Hinz und Kunz raus, aber wenn man sich etwas Mühe gibt und einen persönlichen Kontakt herstellt (Messen, Testivals, einfach mal vorbei fahren…) geht meistens doch was. Ich hatte auch jahrelang einen riesigen UP-Aufkleber in der Heckscheibe (das ovale Logo, damals noch vom Blacky abgestaubt) und habe auch noch einen Aufnäher aus der Zeit…




          …noch ein bisschen OT:

          Der gewöhnlich Umkehrschwung-Klamotten-Träger kleidet sich in seiner Freizeit gerne militärisch – sehr militärisch! Bevorzugt werden Schweizer Armee-Klamotten und Teile der Fremdenlegion.
          Er ist auf der Straße häufig mit einem Opel Omega (aber nicht 3,2 V6!) anzutreffen, telefoniert mit einem Sony Ericsson T300 und wohnt südwestlich von Berlin.

          Es ist wirklich erschreckend, wie öffentlich das Leben wird, wenn man seine Spuren im Internet so deutlich hinterlässt. Das waren jetzt weniger als 10 min Recherche; ich glaube, ich muss mein Verhalten im Netz doch etwas überprüfen…

          CU UP!

          Heiko.
          Zuletzt geändert von Heiko; 29.09.2006, 09:41.

          Kommentar


            #6
            AW: Mode: Aufnäher & Co

            Zitat von Heiko
            @Rush M & makmak
            Fragt doch mal bei Euren Schirmherstellern an, die haben für die Gurtzeuge und Overalls i. d. R. Aufnäher. Wahrscheinlich geben sie die Teile nicht einfach an jeden Hinz und Kunz raus, aber wenn man sich etwas Mühe gibt und einen persönlichen Kontakt herstellt (Messen, Testivals, einfach mal vorbei fahren…) geht meistens doch was.
            Heiko.
            Ob es wohl viele Leute gäbe, die sich einen richtig gut gemachten, nicht militärischen Aufnäher auf die Klamotten nähen würden, um so´n bischen auch zu dokumentieren, was sie in ihrer Freizeit so treiben? Ich meine für Fußball, Motorräder oder andere Hobbys gibt´s das ja auch zu Hauf...

            Wahrscheinlich gibt es schon den einen oder anderen, aber keinen, der das hier zugeben würde...

            Das einzige, was ich bislang so gefunden habe, ist dieses hier bei Ebay. http://cgi.ebay.de/Aufnaeher-Gleitsc...QQcmdZViewItem Aber den halte ich nun nicht gerade für gelungen...

            Kommentar


              #7
              AW: Mode: Aufnäher & Co

              Ach du Scheiße! Der Verkäufer sitzt bei mir um die Ecke, ist ein ganz Netter und ich habe mir im Februar bei ihm Snowboardschuhe gekauft - und total vergessen abzuholen!

              Aber die Aufnäher sind wirklich nicht der Brüller...

              Die Frage ist wohl eher, wo sollte den der Aufnäher drauf? Auf der "Fliegerjacke" ist schon einer, auf dem Overall auch, auf den Shirts und Shorts sowieso. Kutte wird zum Fliegen halt sehr wenig getragen - obwohl ich kenne schon ein paar Rocker, die mit Kutte am Startplatz raumlaufen (und 'nen Hells Angels Aufnäher drauf haben ).
              Deshalb sehe ich keinen wiklichen Markt für sowas. Wie gesagt, halt Dich ein bisschen an "Deinen" Hersteller und staub was ab! Das ist dann auf viel exklusiver, als irgend ein gekaufter Patch.

              Zum OT:

              Ich habe mich mal fünf Minuten mit dem derzeit Höchstbietenden der U-Turn Hose beschäftigt...

              CU UP!

              Heiko.

              Kommentar


                #8
                AW: Mode: Aufnäher & Co

                Und? Warum will er sie haben? Wegen der "attraktiven Knöpfe" etwa

                Diese Belustigungsfirmen sind ein Antidepressivum - hoffentlich hören die nie auf damit.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mode: Aufnäher & Co

                  Wie wär´s mit sowas?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Entwurf5-kl-.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,8 KB
ID: 804948

                  (Das was hier hellblau aussieht ist in Wirklichkeit silbern...)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mode: Aufnäher & Co

                    Zitat von El Zorro
                    Und? Warum will er sie haben? Wegen der "attraktiven Knöpfe" etwa

                    Wenn schon die Träger keine attraktiven Köpfe sind, so haben dann halt die Hosen selbige als Knöpfe.

                    Man beachte den erheblichen Preisverfall für dieses Must-Have!!

                    gruß


                    ach....gab es da nicht mal sowas von den Herren...diese Rückkaufgarantie zu festen gestaffelten Preisen???...die würde ich dem Anbietenden empfehlen
                    Zuletzt geändert von sollruchstelle; 29.09.2006, 14:31.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mode: Aufnäher & Co

                      Zitat von sollruchstelle
                      Man beachte den erheblichen Preisverfall für dieses Must-Have!!
                      Habt Ihr schon mal den Käufer der Hose etwas näher angeschaut?

                      Käufer: skate2hell
                      An irgend etwas erinnert mich das...scharf nachdenk...grübel....Ahhhhh
                      Diese Website steht zum Verkauf! skate2hell.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf skate2hell.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                      Ähem, Kerim??? Du wirklich??


                      Viele Grüße
                      Christian Metz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mode: Aufnäher & Co

                        Ähem, Kerim??? Du wirklich??
                        ...bestimmt nur im sie zu verbrennen!
                        .
                        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mode: Aufnäher & Co

                          Ich finde das schon bemerkenswert: Da eröffne ich in einem allgemeinen Forum einen neuen Thread zum Thema „Aufnäher & Co“ und die Herrschaften Heiko, Sollbruchstelle, El Zorro, Christian Metz, ekke, jerrythewebmaster und Kerim führen unter diesen Thread ein Diskussion weiter, für die sich unter dem Titel „offene Werbung beim dhv“ im Forum „Verbandspolitik“ schon seit dem August 2006 keiner mehr interessiert.

                          Ich finde das wenig höflich, um mich mal diplomatisch auszudrücken. Wenn sich niemand für das eigentliche Thema „Aufnäher & Co“ interessiert, würde ich ja damit leben können, dass es eben keine Beiträge geschrieben werden. Auch ablehnende Kommentare, die zum Ausdruck bringen, dass man nichts von derartigen Accessoires hält, wären mir durchaus willkommen. Mein Thema hier jedoch zum Schauplatz einer völlig anderen Diskussion – zumal noch mit wenig greifbaren Inhalt außer ein paar verhältnismäßig unsachlichen Frotzeleien - zu machen, ist etwa das selbe, als wenn sich die betreffenden Herrschaften einer kleinen Diskussionsrunde anschließen würden, und mit völlig anderen Themen die ursprünglichen Teilnehmer niederschreien würden.
                          Zuletzt geändert von makmak; 08.10.2006, 15:45.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mode: Aufnäher & Co

                            Mein Gott makmak...gönn' uns doch mal ein wenig Unsachlichkeit...man muss doch nicht alles so bitter ernst nehmen..

                            gruß und sorry

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mode: Aufnäher & Co

                              Hi Makak,

                              kauf' Dir einfach einen neuen Schirm bei Nova,
                              dann bekommst Du einen Nova-Aufnäher gratis mit dazu.
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X