- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

    Weis jemand wo es so Brillen gibt? Und ich meine nicht Gletscherbrillen.


    Bin für jede Info dankbar.





    THX

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

    Hi Christian,
    guckst du hier: http://www.sportbrillen-augenoptik.de/adidas.html

    Nicht billig die Dinger, aber unkaputtbar und einfach perfekt ...

    meint,
    Stephan

    Kommentar


      #3
      AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

      Viele Optiker haben die Adidas, ansonsten sollte jeder gut sortierte Bergsportladen o.ae. ein paar Adidas-Modelle im Angebot haben. Falls das gewuenschte nicht dabei ist, laesst es sich ja bestellen.

      Kommentar


        #4
        AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

        Stimmt..ist eine normale adidas, aber mit entsprechendem anderen Halteband
        ...normalerweise sind (verstellbare) Bügel dran...ist eine coole und gute Brille...
        Für 4-Augen (Brillenträger) wie mich kann man sogar eine nette kleine optische Minibrille als Clip einbauen...
        Das Gummiband nervt jedoch eher, weil echt die Brille zu dicht ans Gesicht gedrückt wird....und die Bügel gehen ohne Probs unter den Helm...
        Die Gläser ermöglichen ein echt geiles konstrastreiches Sehen..einfach mal mit und ohne die Wolken betrachten...
        Hab mal 'nen Bildchen von der Innenbrille gemacht...
        So sehen auch Maulwürfe(moi) auch passabel am Startplatz aus...*gins*
        Rundrum ein praktisches Teil, nur eben nicht ganz billig..

        greez vom Vierauge Udo
        Edit: Der Nasenschutz ist normalerweise immer dran. Der Schweißschutz (unter Augenbrauen) nicht, ist aber ein sehr guter Windschutz...
        Angehängte Dateien
        Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

        Kommentar


          #5
          AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

          Hallo zusammen,

          habe mir diese Brille vor einiger Zeit geleistet (ohne das Nasendings !) und wäre vom Aussehen, der Paßform und der Brauchbarkeit unter´m Helm begeistert.

          Leider gibt´s ein Problem und deshalb taugt mir das Teil doch nicht zum Fliegen:
          wegen meiner Kurzsichtigkeit habe ich mir das Innenbrillchen anfertigen lassen müssen. Weil die Hauptbrille aber eine deutlich runde Form hat, verzerrt sich das korrigierte Bild mit dem Effekt, daß - zumindest bei meinem Sehfehler - die Höhenabschätzung darunter leidet. Das hat für ein paar unsanfte Landungen gesorgt. Ein Optiker hat dann versucht, die Hauptbrille etwas zu begradigen, aber das ging natürlich auf Kosten der Paßform. Mittlerweile ist mir leider auch der Befestigungs-Pin für die Innenbrille abgebrochen. Mist.

          Eben die runde Form wäre sonst klasse beim Fliegen, da sie das Auge sehr gut vor dem Wind schützt. Empfehlung für Nicht-Brillenträger und Kontaktlinsennutzer.

          Gruß,

          Marion

          Kommentar


            #6
            AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

            Hallo
            ich habe die Adidas mit Optischen Einsatz,der erste Einsatz war unbrauchbar
            weil gebogen
            der zweite Einsatz war gerade nicht gebogen wie der erste(mit gleichen Glas)
            und es funtioniert bestens.

            Grüße Harald

            Kommentar


              #7
              AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

              Hi Christian,

              schau mal unter

              Die Subke GmbH ist ein Logistik und Fulfillment Center vor Hamburg mit Warenlager, Bestellabruf, Auftragsabwicklung, Versand und vieles mehr.


              Da habe ich meine Brille her, und ich bin zufrieden.

              Gruß
              Sebastian

              Kommentar


                #8
                AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                Zitat von sandarac66
                Hi Christian,

                schau mal unter

                Die Subke GmbH ist ein Logistik und Fulfillment Center vor Hamburg mit Warenlager, Bestellabruf, Auftragsabwicklung, Versand und vieles mehr.


                Da habe ich meine Brille her, und ich bin zufrieden.

                Gruß
                Sebastian

                Hy Sebastian,

                welche von den 200Stück denn?
                Welche hat den da nen Nasenschutz leider hab ich da nix gefunden.

                Danke

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                  Nutze seit mehreren Jahren eine Adidas mit Korrekturgläsern zum Skifahren und Fliegen. Besonders nett sind Wechselgläser mit unterschiedlicher Lichtstärke. Keine Probleme mit der Höheneinschätzung und gute optische Eigenschaften. Auch bei heftigeren sportlichen Aktivitäten sehr haltbar .

                  Sündhaft teuer aber empfehlenswert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                    Zitat von Christian
                    Hy Sebastian,

                    welche von den 200Stück denn?
                    Welche hat den da nen Nasenschutz leider hab ich da nix gefunden.

                    Danke

                    Christian
                    Das Adidas Modell mit komplett umlaufendem Windschutz (meinst Du das mit Nasenschutz?) heisst Elevation Clima Cool. Es gibt auch andere Modelle, welche bspw. nur oben einen Windschutz haben.

                    Am besten einfach auf der Adidas Website schauen, da sind alle Modelle im Ueberblick.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                      hallo philouchen,

                      Verzerrungsefekte gibt es fast immer bei Doppelkonstruktionen, fliege deshalb seit Jahren mit Kontaktlinsen, dann tuns auch alle Sonnenbrillen.
                      Mittlerweile gibt es prima Streubreite an Linsen findest bestimmt was passendes.
                      Grüße


                      ,, Guckst du, bevor du hin - fliegst ,,

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                        Hm, die Erfahrungen decken sich.

                        Ich verwende ja wie oben zu sehen die Einsatzbrille....das mag bis zu gewissen
                        Dioptrienzahlen zu funktionieren, bei stärkeren Innengläsern gibt's den Effekt wie ihn Marion beschrieben hat.
                        Sonntag in Mihla...hatte ich die Adidas auf und ich wähnte mich in 1m Höhe beim Landfen..war wohl was höher...Ergebnis Bänderdehnung.
                        Das es so sein muss bei normalem Einbau habe ich jetzt auch begriffen...
                        weil man natürlich durch dir Krümmung bedingt schräg durch die optischen Gläser sieht..das kann nicht funktionieren,
                        zumindest nicht bei entsprechend starken Gläsern(ich hab -6,5, mit Zylinder 0,75 bei 48° Achse).
                        Wie Harald das mit geradem Einsatz hinbekommen hat würde mich doch mal brennend interessieren.
                        @Harald
                        Hast Du mal ein Bild von Deiner Innenbrille Harald? Oder Welche Dioptrienzahl hast Du ? Und wie kann die kleine Innenbrille gerade angebracht werden?
                        *Grübel*

                        Solange ich das nicht durch meinen Optiker gelöst habe erstmal Kontaktlinsen tragen(müssen).

                        Gegen Ende des Jahres sollen Brillengläser bestellbar sein, die auch für schräges Durchsehen speziell angefertigt werden...die Software haben wohl einige Optiker schon..irgendwas von Siluette?...Abwarten und Linsen tragen.

                        Menno, und ich fand die Adidas so obergenial...und nun das...
                        greez Udo
                        Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                          Guten Abend
                          ich habe 7Dioptrien Kurzsichtig
                          der Innenclip wird nur eingerastet.
                          die Bezeichnung vom Innenclip lautet
                          adidas A727 39/26SPX (steht drauf)
                          der erste Innenclip hatte eine andere Bezeichnung und war mehr gebogen
                          von oben gesehen.
                          Ein guter Optiker muß das wissen bzw. die Gläser so berechnen das es stimmt.
                          mit diesen sehe ich super nur bei der landung muß ich den kopf bissl senken
                          um Höhe genau abschätzen zu können Landung war immer weich.
                          Habe vor kurzen auf www.rodenstock.at
                          die Sportbrille Pro Act1 gesehen da werden die Gläser so geschliffen wie Du es
                          benötigst-kein Innenclip muß nur noch schauen was die kostet.

                          Grüße Harald

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                            Hy Leute, finde es ja schön das ihr euch hier so sehr unterhaltet über Innenbrillen und Kurz- und Weitsichtigkeit ist echt ok,.....aber mir ging es eigendlich um eine Brille mit Sonnennassenschutz,...da gibts die Adidas Jasper das ist soweit klar, aber das kann ja nicht die einziste sein oder? Den 169 Euro finde ich doch etwas viel,... dann nehme ich lieber meinen Nasenmundschutz fürs Skifahren weiter, dachte halt ich kann das mit ner Sonnenbrille erschlagen immer ne knallrote Nase zu haben.

                            Danke

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sonnenbrille mit abnehmbarem Nasensonnenschutz

                              Klipp Dir doch ganz einfach an DEine ganz normale Sonnenbrille so einen Nasenschutz dran.
                              Kostenpunkt: 2.60 Euronen
                              FD
                              Gemma liaba fliagn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X