- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulungsunterlagen A-Schein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulungsunterlagen A-Schein

    Hallo zusammen,


    werde im Mai 2007 endlich meinen Traum verwirklichen, und möchte meinen Paraglider A-Schein machen
    Da meine Vorfreude extrem ist und ich noch eine lange Zeit bis Mai habe, möchte ich mir über die Wintermonate ein Vorwissen Theorie aneignen. Natürlich gibt es unendlich viele Bücher, aber hat vielleicht jemand einen Tipp, welches der Schulungseinheit am nächsten kommt. Oder kann mir vielleicht jemand verraten ob man auch an Prüfungsübungsaufgaben kommt.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!
    Danke

    Sebastian
    Zuletzt geändert von sandarac66; 30.09.2006, 10:02.

    #2
    AW: Schulungsunterlagen A-Schein

    Hallo Sebastian,

    mit dem Paratrainer hast du schon mal die aktuellen Prüfungsfragen auf dem Compi.

    Wenn du dir schon eine Flugschule ausgesucht hast, frag die doch mal ob sie dir die Unterlagen schon voher geben würden.

    Ober vielleicht hat ja einer von den Usern aktuelle A-Schein Unterlagen die er nicht mehr braucht. Meine sind schon 6 Jahre alt. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat, sonst kannst du die auch von mir bekommen.

    Gruß Mattin
    Zuletzt geändert von Mattino; 30.09.2006, 10:41.

    Kommentar


      #3
      AW: Schulungsunterlagen A-Schein

      Hi Sebastian,

      schau mal in den DHV-Shop. Für die A-Schein-Theorievorbereitung gibt es das Buch Gleitschirmfliegen und außerdem den Fragenkatalog Prüfungsfragen Gleitschirm-A-Lizenz. Mit all dem bist du bestens vorbereitet und die theoretische Prüfung wird ein Kindergeburtstag
      .
      Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

      www.black-bullet.de

      Kommentar


        #4
        AW: Schulungsunterlagen A-Schein

        Hey klasse danke euch, natürlich wäre es super wenn wirklich jemand noch aktuelle Unterlagen hätte die er mir überlassen könnte!

        Dann hoffen wir einfach mal,

        Gruß
        Sebastian

        Kommentar

        Lädt...
        X