- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SeeYou XC Auswertungsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SeeYou XC Auswertungsprogramm

    Wenn man da kein Krise kriegt, ist man selbst schuld:

    Hab das Programm schon zweimal downgeloadet, dreimal installiert und zweimal deinstalliert - immer kommt beim Programmstart dieselbe Fehlermeldung:

    "access violation at adress 00523625 in module seeyou.exe. Read of address FFFFFFFF"

    Beim Klick auf "OK" folgt die Meldung mit Detailinfo:

    "SEEYOU verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul <Unbekannt> bei 0000:00000000.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0000 EIP=00000000 EFLGS=00000000
    EBX=00000000 SS=0000 ESP=00000000 EBP=00000000
    ECX=00000000 DS=0000 ESI=00000000 FS=0000
    EDX=00000000 ES=0000 EDI=00000000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:

    Stapelwerte: "


    Abschließend dann noch:
    "Exeption EAccess violation in module seeyou.exe at 000EA998 at address 004EA998 ..."


    Mein Rechner ist zwar nicht der aller aktuellste, aber laut Homepage von SeeYou müsste er es noch locker tun!

    Wer hatte en ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen???


    Schon mal nen dicken Dank,
    Uli

    #2
    Re: SeeYou XC Auswertungsprogramm

    Original geschrieben von Uli Mayr
    Mein Rechner ist zwar nicht der aller aktuellste, aber laut Homepage von SeeYou müsste er es noch locker tun!
    Tach Uli!
    Ich hab mal die deutsche Version runtergeladen und auf den Rechnern die bei mir so rumstehen aufgespielt. Es lief auf allen Rechnern. Es waren alle Win-Versionen außer <95 vertreten. Der Fehlermeldung nach hast du noch ´ne alte Windowsverison (95 oder 98), da bringt manchmal ein Neustart Wunder. Wenn das nicht´s hilft - ein Formartieren liefert immer ein "sauberes" und funktionierendes System


    Gruß

    Stephan

    Kommentar


      #3
      Schutzverletzung

      Hi Uli !

      Also, das mit den Allgemeinen Schutzverletzungen unter Windoof ist echt zum Kotzen.

      Ich kann Dir hier nur eine kleine Hilfestellung geben, weiss auch nicht, wie fit Du mit Deinem PC bist... Aber eigentlich ist es ganz einfach...

      Solch eine Schutzverletzung / ein Seitenfehler tritt auf, wenn eine aus dem Speicher angeforderte Adresse gerade nicht verfügbar ist und das Programm dadurch "Vakuum" saugt, um es mal absolut umganssprachlich darzustellen.

      Der Code im Programm muss abbrechen und schafft es gerade noch, die Fehlermeldung über den sog. "Debugger" rauszuhauen.

      Oft kann man als normaler Anwender da nichts tun, aber eben nur OFT und nicht IMMER... *lächel*

      Was Du tun musst...

      Geh auf die Seite http://www.sysinternals.com
      und lade Dir dort unter ULITITIES das Tool FILEMON und REGMON für Dein verwendetes Betriebssystem (Win9x oder NT/2000/XP) runter.

      Lege diese beiden Tools in ein extra Verzeichnis auf Deiner Festplatte und starte erst mal den Filemon.

      Du wirst erschlagen von sog. LOG´s, das sind alle Dateien, die Dein Rechner gerade in Verwendung hat.
      Schau Dir an, welche Einträge im Ruhezustand ohne ein offenes Programm eingetragen werden, stoppe das Mitloggen durch einen Klick auf die kleine Lupe und trage diese Prozesse dann im Menü EDIT / FILTER-HIGHLIGHT ein.

      Wenn da zum Beispiel eine Zeile

      19:08:49 explorer.exe:1884 FASTIO_QUERY_OPEN C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll SUCCESS
      steht, trägst Du bei EXCLUDE ein:

      explorer*; (mit einem Semikolon trennst Du die Einträge...)

      Wenn Du alle "Ruheprozesse" eingetragen hast, sollte bei erneutem Klick auf die Lupe (jetzt setzt das Logging fort...) kein Prozess mehr auftauchen...

      Nun löschst Du die Log-Liste und lässt Filemon laufen...
      Du startest das Setup von SEEYOU und stoppst Filemon mit der Lupe sofort (!!!!) wenn die Fehlermeldung des Setups erscheint.

      Einer der letzten Einträge enthält des Grund des Abbruchs und es ist recht gut selbsterklärend.

      Mit REGMON verhält es sich ebenso, nur loggst Du hier die Einträge der Registry... Die sind meist nicht der Grund für einen Absturz.

      Du kannst die Log´s auch in eine Textdatei speichern und mir mal zusenden... Dann schau ich mir das mit an.

      Dann sehen wir weiter...

      Es kann sein, dass z.B. Deine VB-Runtime (wichtig um Visual-Basic Programme auszuführen, kann sein, dass SEEYOU damit programmiert wurde... WÜRG !!!) veraltet ist.
      Oder eine Datei fehlt oder ist korrupt.

      Schick mir die Logdatei einfach mal an mmsys@eicnet.com

      Viel Glück erst mal mit dem Tool...
      Die Datenmenge, die Du dabei erhälst, ist imposant...
      Aber wir lösen damit unsere Probleme fast immer...

      Stay high!
      Björn
      Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

      Kommentar


        #4
        Erstmal DANKE an euch beide,

        Ich hab Windows 95.... zugegeben schon älter.
        Formatieren kommt erstmal nicht in Frage ... erst, wenn ich mir mal ein anderes/neueres Betriebssystem installiere.

        Björn,
        deine Vorschlag werd ich wohl mal probieren - auch wenn er "leicht" kompliziert klingt!

        Gute Nacht,
        Uli

        Kommentar


          #5
          Kompliziert...

          Tja, tut mir leid...
          Ne andere Möglichkeit, den Fehler zu finden wäre, den Programmierern vom SeeYou die genaue Fehlermeldung zu schicken. Aber da bist Du mit meiner Methode sicher schneller.

          Da es bei Anderen zu laufen scheint, liegt es sehr wahrscheinlich an Deinem Win95.
          Ich vermute ehrlich, dass da ein paar Bibliotheken veraltet sind (z.B. die bereits o.g. VBrun.dll, die es in ZIG Versionen gibt...)

          Ich bin aber zuversichtlich.
          Schick mir einfach die Logdatei und wir schaun mal drüber.

          Gruss Björn
          Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

          Kommentar

          Lädt...
          X