- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit diesen Flugschulen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit diesen Flugschulen?

    Hallo,

    und zunächst ein Gruß vom Forum-Neuling an alle Flieger.

    Ich habe eine Frage an die nicht ganz so alten Hasen, die sich noch an ihre Flugausbildung erinnern

    Wer hat Erfahrung mit den folgenden Flugschulen und möchte diese mitteilen?
    Mitteilen heißt natürlich nicht notwendigerweise „im Forum breittreten“....

    Bluesky.at
    Aufwind.at
    Flugschule Westendorf

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Oliver

    #2
    AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

    Schau mal in deinen Nachrichten-Ordner

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

      Hallo
      Auch ich traue mich nicht öffentlich zu antworten. Es geht zwar nicht um die hochsensible Waku, aber bezüglich Westendorf habe ich dir was geschrieben.
      Und die Blue Sky habe ich gelobt, das hätte ich sicherlich auch öffentlich gedurft, steht nun aber alles in meiner Mail an dich.
      Gruß !

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

        Zitat von Immo
        Hallo
        Auch ich traue mich nicht öffentlich zu antworten. Es geht zwar nicht um die hochsensible Waku, aber bezüglich Westendorf habe ich dir was geschrieben.
        Und die Blue Sky habe ich gelobt, das hätte ich sicherlich auch öffentlich gedurft, steht nun aber alles in meiner Mail an dich.
        Gruß !
        Hallo,

        da ich seit einiger Zweit schon das Forum verfolge, habe ich schon gesehen, daß manche Meinungsäußerungen hier ungeahnte Folgen haben können..
        Und ich möchte ja nicht, daß dieser Thread vorzeitig gelöscht wird sondern erhoffe mir noch ein paar mehr Meinungen. (Statistische Aussagen machen erst ab >1000 Sinn ) Bislang bin ich bei 3...

        Gruß

        Oliver

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

          Hallo Oliver,

          mit Bluesky und der Flugschule Westendorf habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, mit der Flugschule Aufwind hatte ich bisher noch nichts zu tun.


          Schöne Grüße

          Bertram

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

            Servus,

            Otto in Westendorf kann durchaus empfohlen werden.
            Hat eine eigene Art, ist aber ein sehr guter Lehrer und Fluggebiete stehen rund um Westendorf ein paar zur Verfügung.

            Grüße - Helmut

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

              Servus Oliver,

              nachdem freie Meinungen immer gefärbt sind, könntest ja deine Anfrage zur Umfrage machen, mit einem einfachen Benotungssystem

              Letztendlich solltest Du dir alle drei persönlich anschauen, bei einem Auto wirst Du es ja nicht anders machen, oder? Klar, 'ne Schulung kostet nicht so viel wie ein Auto, aber dafür arbeiten mußtest Du auch. Schau doch mal zu, wenn die schulen auch am Berg, schau in den Shop, welche Marken usw.

              Die meisten sind natürlich mit ihrer Flugschule zufrieden. Die, die es nicht waren und gewechselt haben, werden es auch lautstark kundtun. Der Rest wird wohl nicht mehr fliegen und damit hier nicht mitlesen.

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrung mit diesen Flugschulen?

                @ heli & genussflieger
                Danke für Eure Rückmeldungen!

                Zitat von Heliart
                Servus Oliver,

                nachdem freie Meinungen immer gefärbt sind, könntest ja deine Anfrage zur Umfrage machen, mit einem einfachen Benotungssystem
                @heliart
                Das wäre eigentlich ein Verbesserungsvorschlag für dieses Forum: Man könnte doch einmal wöchentlich eine (anonyme) Umfrage schalten, z.B. zu Flugschulen. Oder nach welcher Nutzungszeit ein Schirm durchschnittlich verkauft wird. Oder die „Wahl des besten Fluggebietes“. Oder jährliche Flugstunden der Forumsteilnehmer.
                Mir würde da schon etwas einfallen...

                Was das Zuschauen angeht, so wäre das natürlich perfekt. - Aber leider lebe ich nicht mehr in Mitteleuropa, möchte aber den Schein durchaus noch hier machen. Eine Anreise nur zum Zuschauen wäre aber etwas aufwändig...

                Klar sind die meisten mit Ihrer Flugschule zufrieden, wenn sie dabei geblieben sind. Aber auch aus positiven Meldungen kann man teilweise etwas herauslesen.
                Und die negativen sind wohl auch ganz gut zu wissen...

                Viele Grüße

                Oliver

                Kommentar

                Lädt...
                X