- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

    Habe leider immer wieder beschlagene Sonnenbrillen, insbesondere vor dem Start, wenn ich den Helm aufziehe und eine Sturmhaube drunter anhabe.

    Hat da zufällig jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann? Glaube mich zu erinnern, dass man da irgendwas auf die Gläser auftragen kann...

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

    Wie wär's mit der Adidas Elevation Clima Cool?
    (Naja, war ein Versuch... )

    Sonst: Die Brille erstmal auf der Nase etwas vorn lassen, also nicht gleich nach hinten (bis zum "Anschlag") schieben. Und zwar so, daß sie dennoch fest sitzt und nicht herunterfallen kann. Unmittelbar vor dem Start oder auch danach (wenn man nicht mehr so schwitzt ) dann nach hinten in die "Endposition" schieben.

    Oder bei Sportbrillen ein Stückchen Schaumgummi an den oberen Rand kleben, so daß ein kleiner Abstand zur Stirn entsteht.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

      Tip vom Skifahren: Brille mit Spülmittel einreiben. Das vermindert die Oberflächenspannung und verringert so die Anlagerung von Tröpfchen auf dem Glas.

      Nachtrag: Ich weiß natürlich nicht, wie die Beschichtungen der Sonnenbrillen das Spüli vertragen. Also wenn's eine teure Brille ist, lieber erstmal beim Optiker fragen. Bei meinen Billig-Sonnenbrillen gab's keine Probleme...

      Gruß
      Carsten
      Zuletzt geändert von czuelch; 09.10.2006, 13:46.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

        Hallo,

        für Taucherbrillen gibt es so ein Anti-Beschlag-Zeugs. Ob das allerdings bei Sonnenbrillen funktioniert?? Der Vorschlag von Pikachu ist vermutlich das einfachste...

        Viele Grüße,
        Martina

        Kommentar


          #5
          AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

          Bei Taucherbrillen ist das einfachste und auch sehr wirkunsvolle das hineinspucken und kurz ausspülen.... das möcht ich mit der Sonnenbrille nicht machen

          Gruß

          Reinhard
          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

          Kommentar


            #6
            AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

            Es gibt da von Oakley so ein Mittelchen, dass sie bei der Kitesurfbrille benötigen. Dies ist absolut top. Aber nicht ganz billig. Frag mal bei einem Opitker nach dem Mittelchen von der Oakley Water Jacket.

            Villeicht ist es ja aber auch nur so eine Art Spühlmittel, kostet aber als wäre es Champagner.
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #7
              AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

              ich kenne das Problem vom Snowboarden, lässt du die Stumhaube weg, wirst du vermutlich keine Probleme mehr haben.
              Wenn du auf die Haube allerdings nicht verzichten kannst / willst, zieh den "Nasenschutz" einfach unter die Nase, so dass diese nicht mehr von der Haube bedeckt wird.

              Kommentar


                #8
                AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

                Habe mir auch so ein Anti-Fog Mittelchen zu Einreiben des Glases vom Optiker geholt:

                Beschlägt wirklich nicht mehr, die Sicht wird aber durch die Behandlung irgendwie "schlierig".

                Carsten
                Trudeln in Tomatensauce...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

                  Schau mal im Motorradladen vorbei (z.B. Polo oder Louis).
                  Dort gibt es prima Antibeschlagmittel zu sehr günstigen Preisen.
                  Die Biker haben das Problem ja schon länger ...
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie beschlagene Sonnenbrille verhindern?

                    gläser mit zahncreme einreiben und abspülen hilft aus skitourenerfahrung bis zu -20°...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X