- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht man(ni) sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Macht man(ni) sowas?

    Heute hier bei Manni gefunden (16.10.2006
    damit nicht noch nachträglich geändert wird als Text:
    "Bei Musau tauche ich ins Sonnenlicht.
    Ist wohl die richtige Idee, der Hahnenkamm.
    Oben treffe ich Kollegen Mütze. Er mokiert
    sich über die Größe meines Sacks. Seiner
    ist entsprechend besonders klein. Natürlich
    ist er schneller startbereit. Eine Sekunde
    bevor er anzieht, sehe ich, dass die linken
    Gurte verdreht sind. Ich sage nichts
    . Der
    Schirm fällt deswegen nicht runter. Viel-
    leicht schämt er sich so wenigstens,
    wogegen er sonst seine Verachtung für
    Flugsicherheit stolz zur Schau trägt"



    Ist es jetzt schon mode, daß man anderen Piloten nicht mehr vor Fehlern warnt?
    Mit was möchte sich dieser Ausbildungsleiter hervortun, was will er uns damit sagen?


    *Kopfkratz* ... der Mark
    Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 17.10.2006, 21:21.

    #2
    AW: Macht man(ni) sowas?

    Eigentlich müßte man dem Piloten mitteilen dass da was verdreht ist. Seh ich wie Du.
    Aber sind wir mal ehrlich: Würdest du bei dem Typen noch versuchen irgendetwas zu vermitteln? Auf mich wirkt er eher weniger lernfähig:



    Ohne Helm, ohne Protektor, knapp nen Meter Bodenabstand...
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Macht man(ni) sowas?

      .. ohne Rettungsgerät, große Fresse.
      Es waren ganz ruhige Bedingungen.
      Von dem verdrehten Gurt ging keine Gefahr aus.
      Ganz anders wäre die Situation, hätte er z.B. seine Beinschlaufen vergessen.

      Manfred

      Kommentar


        #4
        AW: Macht man(ni) sowas?

        hall hubsi,

        bleib mal auf dem Teppich!
        Ich hab mit dem Typ kein Problem.
        Der Verein hat mit ihm wohl auch keines.
        Aber ich hab auch keinen Bock ihn zu belehren.
        Das ist sein Hirn, das sind seine Gräten.
        Die letzten Tage waren auch am Landeplatz ganz unproblematisch.
        Hauch Wind von unten.

        Manfred

        Kommentar


          #5
          AW: Macht man(ni) sowas?

          Zitat von hubsi
          ...geschlachtet wird hier niemand, und mein Mitleid mit dem Kerl wäre auch recht begrenzt wenn er abschmiert.
          Aber hier gehts grundsätzlich mal um das Miteinander am Startplatz.
          Es ist schon wunderbar wenn Manni seine Meinung auf seiner Homepage offen verbreitet. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass wenn der Kerl, wie auch immer, abgeschmiert wär unser Manni mit rechtlichen Folgen rechnen könnte.
          Der Tatbestand wäre durchaus in etwa: Wissentliches nichtverhindern von einem Unfall!!!!!! ( nur bezogen auf den falschen Tragegurt ).
          easy, tiger...
          wegen nem verdrehten tragegurt wird ganz sicher niemand 'abschmieren'. das manni das auf seiner hp direkt schreibt ist zwar wenig geschickt (ich würds einfach löschen), aber gleich so abzugehen wie du ist mindestens genauso übertrieben.
          und dann immer gleich der schrei nach den 'rechtlichen folgen' und der verweis auf 'tatbestände'... da könnt man mir auch viel anhängen. bei wievielen leuten hab ich mich z.b. schon weggedreht um dem drama beim starten nicht zuschauen zu müssen? erste bürgerpflicht wäre gewesen, sie von ihrem tun abzuhalten, damit sie nicht sich und andere gefährden.

          zeig mich an. meine adresse kriegste per PM :-)

          alternative: lieber mal zwei meckatzer trinken und cool bleiben.

          ciao

          Ergänzung: das miteinander am startplatz wird mMn leider mehr von überheblichen besserwissern einerseits und ahnungslosen/schlechtfliegenden klugschwätzern andererseits bestimmt, als von leuten, die wissen was sie tun und gleichzeitig bereit sind, ihr wissen ohne protzerei mitzuteilen. unser sport zieht einfach eine große anzahl von exzentrischen egomanen jedweder couleur an. und denen versuch ich ausm weg zu gehen so gut es eben geht.
          außerdem: ich hätts wahrscheinlich wie manni gemacht...
          Zuletzt geändert von beklu; 17.10.2006, 21:49.
          Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

          Kommentar


            #6
            AW: Macht man(ni) sowas?

            Seltsam das daß solche Leute schreiben die z.B.dieses verurteilen!
            Ein Beispiel von vielen....

            Da zitiere ich doch mal frei:
            Zitat von Manfred Laudahn
            Wir Fluglehrer prägen das Sicherheistsbewusstsein der nächsten Fliegergeneration................
            Sagt Dir dieser Satz noch was ????
            Peinlich peinlich Manfred das man seine Prinzipien so leicht über Board werfen kann wenn es persönlich wird.......

            Dafür DAUMEN RUNTER !


            ....der Mark

            Kommentar


              #7
              AW: Macht man(ni) sowas?

              Solch mächtige Wellen wegen nem verdrehtem Gürtli ?
              Ich weiss ja nicht ... das ists doch nun wirklich nicht wert?
              Den Schirm kümmerts sicher nicht, der Beschleuniger klemmt evtl.
              aber Manni schrieb ja dass es ganz ruhig war und so wird er den
              sicher nicht gebraucht haben.

              Fazit: Es wurde dadurch sicher niemand einer Gefahr ausgesetzt!

              Ich finde Manni hat mit seinem augenzwinkernden Hinweis auch nicht
              ganz unrecht. Man kann es so machen, oder auch dem Piloten sagen,
              aber ändern tut sich in diesem Fall nichts wesentliches. Manni hat wohl
              das nötige Augenmass, in anderen Bedingungen drauf hinzuweisen.

              Also: Calm down und lassts gut sein...
              Gruss, Ulli

              Kommentar


                #8
                AW: Macht man(ni) sowas?

                saustarkes foto, ist eins meiner lieblingsfotos!!! im ernst, saugeil gemacht, das nennt man realsatire! beim parawaiten einfach mal dem lee zeigen, dass es sich nicht alles erlauben darf und einen echten paragleiter von nichts abhalten kann! ich bin mir übrigens sicher, dass der typ nicht gestartet ist, er hat nur aufgezogen und die windverhältnisse markiert für die dudes, die's nicht gecheckt haben bzw. nicht wahr haben wollten. oder, angehende fluglehrer 2000, war doch so?

                frei nach dem weit verbreiteten startplatzmotto: excellent conditions, you go first!

                wir sind halt doch alle nur menschen. sogar ich.

                so, und jetzt hol ich erst mal bier (meckerkatzer!) und chips.

                sers

                :-)))))

                [ironie]ps: der manni hat, glaub ich mich erinnern zu können, auch mal was nicht so nettes über den dhv und auch über den papst (noch der woitila) gesagt, wenn ich in meinen unterlagen lang genug such, dann find ich den kommentar noch. ich poste es dann auch gleich, versprochen! [/ironie]
                Zuletzt geändert von beklu; 17.10.2006, 22:11.
                Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Macht man(ni) sowas?

                  Zitat von jerrythewebmaster
                  Irgend wie kann ich´s mir nicht verkeifen, deswegen viel Spass hierbei!


                  .... und damit lasse ich nun auch auf dieses Niveau herunter......(wer hätte das gedacht)
                  Na hör mal Mark, Du hast doch mit dem bashing angefangen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Macht man(ni) sowas?

                    mensch, dscherry-dude, hat dir der manni mal aua gemacht oder dir sogar schlimmeres angetan (frauen etc)? :-)
                    wenn ja, dann klär's doch mit ihm persönlich beim nem meckerkatzer und nicht hier. ist doch nicht nett. bist doch sonst immer sehr vernünftig und lesenswert.

                    nur so ne idee.

                    sers


                    Zitat von jerrythewebmaster
                    Irgend wie kann ich´s mir nicht verkeifen, deswegen viel Spass hierbei!


                    .... und damit lasse ich nun auch auf dieses Niveau herunter......(wer hätte das gedacht)

                    Gute Nacht!
                    ... der Mark
                    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Macht man(ni) sowas?

                      Zitat von hubsi
                      ...@ j.Livingstone : knapp nen Meter Bodenabstand...
                      ...nun das ist beim Starten eben so, irgendwann hast du mal über einen Meter Bodenabstand. ..wünsch ich dir auf jeden Fall!!!!!!!!
                      Dann will ich Dir mal beschreiben was auf dem Bild zu sehen ist. Wenn Du selber schon nicht drauf kommst:
                      Der Typ sitzt bereits. Knapp nen Meter Bodenabstand, fliegend, ohne Protektor.
                      Wenn Du dass in Ordnung befindest, ok Dein Problem. Aber jammer nicht wenns schief geht.
                      Vor 10 Jahren schon hab ich einer "sofortsitzenden" Pilotin Händchen halten dürfen. Die sackte beim Start durch, touchierte nen Felsen mit dem Sitzgebälk (Damals waren Protektoren noch Fremdworte) und ihr Schirmchen hat sie noch rausgeschleift. Jammernd ist sie noch ins Tal geflogen und gelandet und danach nicht mehr aufgestanden. Zum Glück waren nur 2 Wirbel gestaucht...
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Macht man(ni) sowas?

                        Hallo Bernd,
                        ich will Dich ja nicht als


                        ISARPREIß

                        beschimpfen.
                        Aber als Allgäuer verstehen wir bei Rechtschreibfehlern keinen Spass!!

                        MECKATZER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Mfg IR

                        Ps:Unsere Heimat unser Bier,Meckatzer Bier das lieben wir.
                        Angehängte Dateien
                        EX-IR
                        PHI Maestro 23 + Carrera M+

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Macht man(ni) sowas?

                          Zitat von jerrythewebmaster
                          Seltsam das daß solche Leute schreiben die z.B.dieses verurteilen!
                          Ein Beispiel von vielen....

                          Da zitiere ich doch mal frei:


                          Sagt Dir dieser Satz noch was ????
                          Peinlich peinlich Manfred das man seine Prinzipien so leicht über Board werfen kann wenn es persönlich wird.......

                          Dafür DAUMEN RUNTER !


                          ....der Mark

                          Geht's eigentlich noch? HAIDERLAND? Das ist Kärnten! Also bischen geografie schadet auch nem fluglehrer nicht:

                          Zitat vom link: "7.1.0. Ich bin zur Fluglehrerfortbildung (DHV) nach Haiderland gefahren. Wir Fluglehrer sollen für eine Videoaufzeichnung verschiedene Flugmanöver vorfliegen. Das Wetter spielt nicht mit: Der Wind kommt kräftig zwischen 90° und 150° von rechts. Die Eifrigsten legen aus. Täte ich das gleiche und einer meiner Schüler würde Zeuge, ich müsste im Erdboden versinken. Am Ende (nach 4 Stunden) stehen wir im Nebel, niemand ist gestartet, und so auch niemand tot oder verwundet. Die Supervisorin ist sauer (auf mich)." Zitat Ende.

                          meine frage: was für bemitleidenswerte fluglehrer waren denn das, wenn sie hier nicht auf die richtige richtung starten? sowas lßt man auf flugschüler los? peinlich, peinlich!

                          also das foto ist doch beweis, daß es perfekt war für'n oberen startplatz! also die videoaufnahmen hättet ihr in jedem fall machen können (wozu haben wir startplätze von südost -süd - südwest - weswt - westnordwest - nordwest, nord und nordost?

                          ist die richtige startplatzwahl zu treffen ein ebenso unnötiges manöver in der ausbildung wie die abstiegshilfen?!?!? hämmm, ähhhmm, ähmmm *ggggggg*

                          gent es zu: der beitrag auf abschweb ist nur 'ne satire und ihr seid schon geflogen, wollt aber nur, daß die leute glauben, dort kann man nur bei süd fliegen!!


                          und sagt nie zu VOR-ARL-BERG Haiderland!!!! da freßt ihr bei uns schleppwirbel dafür!!! )))

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Macht man(ni) sowas?

                            und sagt nie zu VOR-ARL-BERG Haiderland!!!! da freßt ihr bei uns schleppwirbel dafür!!! )))
                            schon wieder was dazugelernt, dachte Bezau liegt in Voradelberg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Macht man(ni) sowas?

                              Zitat von moses
                              schon wieder was dazugelernt, dachte Bezau liegt in Voradelberg

                              100 punkte (lach) - ja: vor-arl-berg wird voradelberg ausgesprochen (auch wenn diese aussprache immer mehr verdrängt wird) ---- kruzifix. ach ja, die werden im montafon ja auch verdrängt (siehe vol.at von heute & gestern)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X