- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

    Die ENTE fliegt ein allerletztes Mal!!!

    Für ein Fotoshooting Anfang November suchen wir mögliche Startplätze,
    um dem Wetter entsprechend reagieren zu können.

    Startplatz:

    - Startstrecke ohne Hinderniss, Löcher oder Kuhlen
    - kein extrem steiles, extrem flaches oder extrem kurzes Gelände
    - über Fahrweg oder Straße ohne 4-Radantrieb erreichbar
    - kurze Wegstrecke zum Startplatz

    Landplatz:
    - halbwegs eben, ohne größere Löcher
    - über Fahrweg oder Straße direkt erreichbar
    - kurze Wegstrecke zur Straße

    Tandemfliegen ohne Einschränkung möglich.

    In der Auswahl sind bisher:

    Schwarzwald - Kandel
    Genf - Saleve
    Annecy - Forclaz
    St.Hilare
    Sospel

    Gibt es in der Nähe von Monaco ein ähnliches Fluggelände, das besser mit dem Auto erreichbar ist ???
    Vorallem die Treppen vom Landeplatz sind mit der ENTE wohl eher nicht passierbar.
    .
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    #2
    AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

    B E Z A U !!! des passt scho )) transport kriegen wir auch hin! logisch, sind ja wälder hier und startplatz? ey, da fährste gemütlich los bis abschweb!

    ps: helfer um die ente hochzuschleppen gibt es sicher genügend! so schwer ist das teilchen ja nicht ...oder seid ihr memmen und wolt bis unmittelbar vor den startplatz fahren? ich denk die ente könnt man noch auf den everest schleppen so leicht wie ihr die gebaut habt )

    neenee, bezau, des paßt scho... ...an pressefotograf organisier ich euch auch noch
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 18.10.2006, 23:20.

    Kommentar


      #3
      AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

      Auf der Andelsbucher Seite kann man auch hochfahren. Da gibt es noch den privat Startplatz von Kaspar Greber, der liegt auf der Strecke nach oben und ist super zum starten.
      Erfährt man wo die Sache startet? Wäre interessant wenn´s "in der Gegend" gemacht wird.

      Kommentar


        #4
        AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

        Hallo ecke,

        ich denke, der Startplatz Ahornach bei Sand in Taufers erfüllt exakt deine Anforderungen. Sowohl Startplatz als auch Landeplatz sind keine 5 m von der Straße enternt. Bilder findest du z.B. auf http://www.abschweb.de/aktuell/050603.htm

        Manfred

        Kommentar


          #5
          AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

          Zitat von moses
          Auf der Andelsbucher Seite kann man auch hochfahren. Da gibt es noch den privat Startplatz von Kaspar Greber, der liegt auf der Strecke nach oben und ist super zum starten.
          Erfährt man wo die Sache startet? Wäre interessant wenn´s "in der Gegend" gemacht wird.
          jo! aber fototechnisch schaut's dort mager aus. da wär's oben schon besser und das entchen die paar meter hochbringen. wenn's dann noch der fotograf schafft, startplatzüberhöhung zu kriegen gibts schon geniale bildchen vom entchen mitten auf dem begrasten bergrücken.

          Kommentar


            #6
            AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

            @Manfred Laudahn:
            Vielen Dank ! Genau so etwas suchen wir!
            Vorallem ist gut, Bilder von der Gegend zu haben.

            wenn's dann noch der fotograf schafft, startplatzüberhöhung zu kriegen gibts schon geniale bildchen vom entchen mitten auf dem begrasten bergrücken.
            Da kann ich gleich hier vor Ort ein UL mieten und die ENTE auf eine Wiese stellen.

            Einen Fotografen haben wir schon!

            ...und wir suchen einen Startplatz, zu dem man mit dem Auto kommt.
            Möglicherweise werden wir mehrmals fliegen und jedesmal die ENTE irgendwo hochzuschleppen macht kein Sinn. Ich denke, es gibt noch ein paar mehr Startplätze in den Alpen, außer Andelsbruch und Bezau.
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #7
              AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

              Zitat von ekke
              @Manfred Laudahn:
              Ich denke, es gibt noch ein paar mehr Startplätze in den Alpen, außer Andelsbruch und Bezau.
              Wie wärs mit Westendorf (riesiger SP 10 Meter neben der Strasse und riesieger LP) oder auch Neustift/ Elfer (SP u LP wie oben) ?

              Gruss

              Kommentar


                #8
                AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                Zitat von ekke
                Ich denke, es gibt noch ein paar mehr Startplätze in den Alpen, außer Andelsbruch und Bezau.
                Naja, am sommerlichen Betrieb da zu Urteilen, offenbar nicht...

                Kommentar


                  #9
                  AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                  Kann auch nur Sand in Taufers am Ahornach empfehlen. ist eigentlich perfekt für euch.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                    Sand ist in "Ausseritalien", sprich in Südtirol, da bekommt man es mit der italienischen Tandemproblematik zu tun.

                    Näheres : http://forum.dhv.de/showthread.php?t=13596

                    Aber bei spektakulären Sachen lassen die örtlichen Offiziellen evtl. zu einer Sondergenehmigung (oder zum Wegschauen) bewegen.

                    HG

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                      Zitat von ekke
                      Treh, Vogesen
                      auch nicht weit von Breisach

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                        @Eagle 1:
                        DANKE! Laut paragliding365 haben die Startplätze alle Seilbahn.
                        Westendorf: Hohe Salve und Choralpe, Neustift: Elfer
                        Kommt man zu allen Startplätzen auch problemlos mit dem Auto hoch?

                        @hangglider:
                        In dem Fall werden wir versuchen, einen italienischen Tandempiloten vor Ort zu bekommen.
                        .
                        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                          Wie ich schon geschrieben habe, Westendorf und Neustift/Elfer vollkommen ausgebaute Strasse direkt zum Startplatz. Besser gehts wirklich nicht.
                          Gruss

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                            hab für süd noch einen privaten startplatz (bis 50 meter vorm startplatz strasse) düd ausgerichtet. landschaftlich toll!!!! (ist nicht weit von bezau) ...und 2. fotografen gibts auch dazu - muß ja beim ententransport auf der privatstrasse dabei sein

                            schick am besten ne private nachricht!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DRINGEND! - Startplatz für die ENTE gesucht

                              Wie wärs mit Interlaken (Berner Oberland)?
                              Startplatz Amisbüehl. Man kann mit dem Auto hochfahren, wobei die letzten 300m Fahrverbot ist, aber ich denke da kann man sicher was machen. Strasse hat es jedenfalls. Startplatz ist ziemlich flach und auch keine Löcher.

                              Landeplatz in Interlaken selbst (weiss grad nicht wie der Name ist) oder im Lehn bei Unterseen (Dorf neben Interlaken). Beide Landeplätze sind flach und ohne Löcher und auch neben der Strasse.

                              Wenn du noch genauere Angaben suchst, melde dich einfach ich kann dir das raussuchen.

                              Gruss Bettina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X