- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

    Hi,

    schaut euch mal diesen geilen Flug an:



    Fast zehn Stunden sind die zwei durch die Gegend geflogen. Respekt, Respekt.

    Gruß
    Jürgen

    #2
    AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

    Ihr könnt die Tagesereignisse jeweils wieder unter www.xcnordeste.com.br verfolgen. Bisher nur auf portugiesisch... aber für Macaco sem problemas... :-)
    schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

      Eine Frau die fast 10 Stunden nicht auf die Toilette muss - Respeeekt!!
      Der Flug ist auch nicht schlecht

      Kommentar


        #4
        AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

        Leider hat sich Andre Fleury, der die 2 neuen Weltrekorde geflogen hat einige Tage später verletzt. Kurz nach dem Start hatter er Probleme. Genaueres weiss ich auch nicht. Ich habe nur gehört dass es ihm aber soweit gut geht und in einem Spital in Natal ist. Der Rest der Truppe ist nach dem Spitalbesuch wieder in Patu, voll motiviert, da Andre meinte, die Flüge müssen weitergehen, auch wenn er Pech hatte. Gute Besserung für Andre und weiterhin viel Erfolg für den Rest des Teams.
        schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

        Kommentar


          #5
          AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

          Zitat von SOLSchweiz
          Genaueres weiss ich auch nicht.
          Mallo Marcel
          guckst Du hier:
          <schnipp>
          Sobre o acidente:

          Ele decolou sozinho em Patú por volta das 8 da manhã de sábado. Ao
          decolar ele derivou um pouco para esqueda, onde existe uma pedra em
          forma de concha. Este local encontrava-se rotorizado e houve um colapso
          em seu equipamento, como ele estava muito baixo não teve tempo de
          reação. Ele caiu aproximadamente a 70 mts da rampa em local de difícil
          acesso. Com a chegada dos bombeiros vindo de Mossoró, houve os 1º
          socorros, mas não havia como tirá-lo do local do acidente sem um
          helicóptero.

          Foi acionado um helicóptero do exército de Recife via a salvaguarda de
          Natal. Esse helicóptero chegou por volta das 15:00 devido em parte a
          informações diferentes nas coordenadas dos GPS que usamos e o que o
          exército usa (Não sei bem o porque, mas pelo que ouvi, o exército usa
          outra forma de leitura de coordenada). O helicóptero saiu em direção a
          Mossoró, mas faltou combustível e o mesmo teve que pousar em Caraúbas
          (70 km de Mossoró), seguindo de ambulância para Mossoró. Nesta cidade
          não havia como fazer a operação, daí ele foi transferido para Natal no
          helicóptero (reabastecido) no domingo pela manhã.

          Sendo operado por volta das 17:30hs de domingo.
          <schnapp>

          Auch von mir gute Besserung.


          Viele Grüße
          Christian Metz

          Kommentar


            #6
            AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

            Hi folks,

            das Ganze hat ja schon noch eine lustige Komponente. Ich übersetz es mal kurz für alle interessierten:

            Über den Unfall:
            Er ist gegen 8 Uhr morgens am Samstag alleine in Patú gestartet. Nach dem Start kam er ein bisschen nach links ab, wo ein großer Fels in Form einer Muschel war. Dort kam er dann in einen Rotor, bei dem er sich einen Klapper einfing. Weil er aber nicht sehr viel Höhe hatte, blieb keine Zeit zum Reagieren. Er ist dann ca. 70 Meter vom Startplatz entfernt in ein schwer zugängliches Gelände gestürzt. Die Feuerwehr die aus Mossoró kam, leistete erste Hilfe, aber ohne Helikopter konnten sie ihn dort leider nicht herausbekommen.

            Es wurde also über die Rettungsleitstelle Natal ein Militärhubschrauber aus Recife angefordert. Wegen verschiedener Angaben über die GPS-Koordenaten (Ich weiß nicht genau warum, aber was ich so gehört habe, werden die Koordenaten vom Militär auf eine andere Art und Weise abgelesen), erreichte dieser Hubschrauber die Unfallstelle erst gegen 15:00 Uhr!
            Der Helikopter flog dann Richtung Mossoró ab, musste aber wegen Spritmangel in Caraúbas zwischenlanden 8-) (ca. 70 km von Mossoró), laut Aussage des Krankenhauses von Mossoró. In dieser Stadt konnte er aber nicht operiert werden, sodaß er am Sonntag morgen mit einem (mittlerweile aufgetankten - is besser so!) Heli nach Natal überführt wurde.

            Dort wurde er dann am Sonntag gegen 17:30 Uhr operiert.

            Gruß
            macaco

            Kommentar


              #7
              AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

              Konroo und Bergzicklein: Wir sind auch gerade in Brasilien und ich habe den Ausschnitt auch schon ohne Übersetzung verstanden - kannst Du vielleicht einmal sagen, was daran lustig ist???

              Das ist ja das allerletzte, stell Dir mal vor, Du würdest nach einem Unfall da so lange liegen!

              Konrad und Sabine

              Kommentar


                #8
                AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

                Bergzicklein, was bist Du denn so zickig?
                Schön, daß Du´s auch schon ohne Übersetzung verstanden hast ;-)
                Wie Du sicher lesen konntest, habe ich von einer "lustigen Komponente" geschrieben. Es scheinen aber nicht alle Leute ein Gespür dafür zu haben. Klar ist das für die betroffene Person nicht toll, wie das ablief, aber es spiegelt eben eine Situation wieder, wie es dir auf die eine oder andere Art und Weise, täglich in Brasilien passieren kann. Das ist auf der einen Seite traurig, aber bringt mich trotzdem zum Schmunzeln - so bin ich eben!

                uma boa estadia aí, aproveite!

                macaco

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

                  Glaube nicht, dass dies was mit zickig zu tun hat, wenn ich kein Verständnis dafür habe, dass Du in dieser Story eine "lustige Komponente" findest!!!

                  Sicher ist das Leben hier in Brasilien anders und lange nicht so orangisiert und perfekt wie vielleicht bei uns in Deutschland und das führt auch sicher immer wieder zu dem einen oder anderen lustigem Ereignis, aber dies ist sicher keines!!!


                  Ist halt meine Meinung!
                  Bergzicke

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tandemweltrekord in Patú, Brasilien: 314km in fast 10 Stunden 8-)

                    Da schliesse ich mich der Bergzicke auch nochmal an!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X