- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

    Hat jemand von euch schon mal probiert statt über GSM/GPRS mit "EDGE" mobil ins Internet zu kommen?
    So leicht, wie beschrieben scheint es doch nicht zu gehen. In meinem Handy (SonyEricsson W800i) kann ich kein EDGE auswählen.
    Welche Handys unterstützen EDGE?

    Die Idee mit den 20€ Flatrate über "WIND" halte ich für eine brauchbare kostensparende Lösung.
    Allerdings kann ich auch ohne "Schlepptop" über PDA und/oder Handy ausreichend Wetter-Infos aus dem Netz ziehen. Und das zur Not auch noch oben am Startplatz nach dem Motto: "Ist heute wirklich Rückenwind..."

    Wer es noch nicht gelesen hat: http://www.lenkungsgruppe.de/v3/reports/

    Carsten
    Zuletzt geändert von CarstenH.; 31.10.2006, 11:00.
    Trudeln in Tomatensauce...

    #2
    AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

    Hallo Carsten,

    ich habe mir für genau diesen Zweck das Nokia 6230i gekauft. Hier funktioniert EDGE=EGPRS automatisch, wenn die GPRS Funktion eingestellt ist. Sobald Enhanced GPRS (EDGE) erreichbar ist, schaltet das Gerät (angeblich) um.

    Entgegen des Artikels im DHV habe ich mir die Karte über einen Freund in Italien schicken lassen (10 Teuro inkl. 5 Teuro Kartenguthaben + Briefporto). Da es wirklich nicht so einfach ist alles zum Laufen zu bringen , fehlt mir jetzt leider die Anleitung in Deutsch. Insbesondere das Aufladen der Karte über WIND.it scheint nur möglich zu sein, wenn man eine italienische Steuernummer hat.

    Vielleicht weiß diesbezüglich ein anderer Forumsleser mehr!??

    Ich werde noch mal posten, falls/wenn ich das Ding ans Laufen gebracht habe.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      @BernhardWF:

      ...angeblich kannst Du die Karte mit O²-Prepaid aufladen.
      Das stand so in der ebay-Aktion, soweit ich mich richtig erinnere.

      Allerdings musst Du die WIND-Karte vorher freischalten,
      wenn das Dein Freund nicht schon gemacht hat.

      Dazu braucht es eine Ausweis-Kopie und irgend ein Formular (natürlich in italienisch),
      dass Du dann an WIND faxen musst.

      gruss ekke
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

        Grundsätzlich,denk ich mal müsste das mit allen Prepaid Karten funktionieren. Ein Freund von mir macht das mit einer italienischen Vodafone Prepaid Karte. Die ist , wie soll es anders sein, am einfachsten in italienischen Vodafone Läden erhältlich. z.B. in Südtirol in Sterzing am unteren Stadtplatz.
        Es wird am "Schlepptop" eine DFÜ eingerichtet, Benutzer Name und Password werden dabei freigelassen. Die Einwahl Nr. für das Internet für Italien ist 00393492002800 und los geht´s mit der Surferei. Das Ganze kostet 8 Ct die Minute. Rechnet man die Gebühren für die Karte noch dazu kommt man auf ca. 10 Ct pro Minute. Man sollte sich dabei was zu Stricken mitnehmen denn schnell sind die Ladezeiten sicherlich nicht. Aber im Urlaub hat man abends ja Zeit.
        Ob alles so einfach ist wie mir berichtet wurde kann ich nicht sagen. Aber grundsätzlich ist die Vorgehnsweise in D ja die gleiche.
        Vielleicht weiß ja jemand schon besser Bescheid darüber.
        VG
        Sepp
        Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

        Kommentar


          #5
          AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

          so das wars dann wohl mit dem günstigen surfen im Ausland ;-(

          Kommentar


            #6
            AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

            Hallo Jungs!

            Soooo schlimm isses nicht. Erst mal das: Nach der Veröffentlichung im DHV-Info hat leider der Spiegel die Geschichte bei uns abgeschrieben. Daraufhin hat der Spiegel dieselbe Veröffentlichung gemacht wie im DHV-Magazin. Direkt danach ist (vermutlich) T-Mobil stinkig an den Partner Wind in Italien rangetreten, der daraufhin die bis Herbst 2007 befristete Aktion gestoppt hat und die Auslandspreise deutlich angehoben hat.

            Das heisst:

            Für 30 Euro bekommt man nach wie vor ein Riesen-Guthaben gutgeschrieben, aber das reicht nicht mehr für 1,5 Gig in Europa, sondern nur noch für etwa 30 MB.

            Trotzdem finde ich die Karte noch spannend,auch mit 30 MB kommt man recht weit, wenn man 1 Woche auf Urlaub ist. An- und ausschaltbar ist die Option immer noch monatsweise und in Italien ist die Windkarte quasie eine Flaterate, allerdings bietet Wind direkt in Italien kein Edge, nur GSM und UMTS. Beispiel Basano: Nur GSM).

            Damit ist die Karte zwar nicht mehr so spannend wie früher, aber mit Abstand noch die billigste Karte am Markt.

            Grüße!

            Stefan

            PS: Nicht umsonst habe ich ja darauf hingewiesen, dass man die Karte für ein paar Euro mehr bei Ebay kaufen soll - die Anleitung ist es nämlich wert. Und viel verdient wird da darn nicht.

            PPS: Mein hinweis, dass man mit Global-Sim überall recht billig telefonieren kann gilt davon unabhängig, und das ist ja auch viel wert.

            Kommentar


              #7
              AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

              Hat hier schon einer was neues rausgefunden?

              Soll wohl auch die Möglichkeit geben sich eine "Urlaubs-Flatrate" für ein bestimmtes Land von seinem Netzbetreiber zu holen.

              Hat das schon mal jemand probiert? Welcher Betreiber bietet sowas & was kostet es?

              Gruß Carsten
              Trudeln in Tomatensauce...

              Kommentar


                #8
                AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                Was Datenvoloumen angeht - weis ich leider nix - aber !! zum telefonieren gibt´s von Vodafone das Reiseversprechen. Dies gilt leider nur in den Ländern in denen Vodafone ein eigenes Netz hat bzw. eine direkte Partnerschaft.

                Das Reiseversprechen geht für normale Fesstverträge als auch für die CallYa Comfort. Man bezahlt dann im "Urlaubsland" im Vodafon Netz die gleiche Gebühr wie in Deutschland plus einmalige 75ct für 1h.

                Reiseversprechen

                Das denk ich ist eine durchaus sinnvolle Alternative zur Variante sich jeweils eine Prepaid vor Ort zu kaufen. Der Haken ist ....es funktioniert "nur" in 20 Ländern Weltweit - Gott sei Dank in Italien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                  Es kommt wieder Bewegung ins Thema: Es gibt neue Discount-Datentarife von simyo, blau.de und Aldi als Prepaidkarten. Derzeit werden für 1MB Datentransfer nur noch 0,24 Euro berechnet, vormals waren mehr als 9 Euronen zu berappen.

                  Leider ist noch nicht raus, ob diese Prepaidkarten im E+ Netz auch für UMTS Übertragungen freigeschaltet sind und wie deren Nutzung im Ausland aussieht. Aber für Fliegertouren in D ist es sicher schon eine nette Alternative zu den bisherigen Tarifen und unhandlichen Datenpaketen anderer Netzprovider.

                  Mehr Infos zum Thema bei Teltarif.

                  Gruss
                  Heiko J.
                  -der sich schon auf einen Preisrutsch bei anderen Anbietern freut-

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                    Stimmt, das ist ein sehr cooler Preisrutsch, der sicher auch auf UMTS in DL anzuwenden ist. Eplus bekommt gerade neue Geschäftsführer, bis dahin bleibt da einiges im Unklaren. Davon abgesehen ist Surfen auch mit diesen Simyo etc. Angeboten im Ausland immer noch ein rotes Tuch.

                    Die Wind-Karte, die wir im DHV-Info vorgestellt haben, macht derzeit knapp 16 MB für 30 Euro europaweit, sowohl Edge als auch UMTS. Das ist zwar viel teurer als früher, hat aber einen echten Vorteil: Es ist billiger als jeder andere Carrier im Ausland. In Italien ist das Angebot sogar quasie eine Flatrate. Und nach wie vor kann man die Karte immer dann aktivieren, wenn man sie braucht, den Rest des Jahres bleibt sie im Keller liegen und kostet nichts, das geht auch bei sonst keinem Anbieter.

                    Grüßle...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                      Gibt ja noch die Möglichkeit sich z.B. über Globilo eine Prepaid je nach Reiseland zu holen.

                      Nachteil:

                      Kostet ca. 35 Euro incl. 5 Euro Startguthaben. Kauft man sich noch ca. 15 Euro Guthaben dazu bin ich auch schon bei 50 Euro. 50 Euro habe ich im letzten Urlaub (2 Wo Ösi) über Roaming verballert.

                      Fazit:

                      Solange man diese Prepaid nicht sehr regelmäßig nutzt spart man nix.

                      Aber das oben genannte Angebot ist ja wenigstens schon mal was für die deutschen Fluggebiete.
                      Trudeln in Tomatensauce...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                        in zeiten von wirerless lan und hotspot´s wird gprs und umts am ende noch überflüssig.

                        cafes und hotels mit mit einem offenen kostenfreien netzwerk ziehen automatisch publikum an. das weiß inzwischen so mancher wirt.

                        dann gibts noch die t-kom hotspots für z.B. 12 cent die minute, die in fast jedem mcdonald sind. und etliche ander bagaluttenbetreiber....und etliche ungesicherte netzwerke, ob absichtlich oder nicht, ist manchmal unklar.

                        Free hotspots are great (most of the time). Maybe you don’t know exactly what a hotspot is, but chances are, you’ve used them in the past. A hotspot is a physical location, that provides access to the internet over WiFi. It can be any location: a mall, a coffee shop, a private location or any ... Read moreFree Hotspot


                        Diese Website steht zum Verkauf! cafespots.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf cafespots.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Mit der WIFI Hotspot-Suche von YellowMap schnell und einfach den nächsten Hotspot finden.

                        Zuletzt geändert von tilo; 22.05.2007, 21:40.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                          hallo zusammen
                          werde mich die nächsten Monate wohl viel im Ausland herumtreiben (die üblichen Verdächtigen Österreich/Italien/Schweiz ect.) und suche günstige Möglichkeiten zum Telefonieren (nach Hause) und Datentransfer.
                          Ist die WIND karte immer noch empfehlenswert?
                          ciao
                          woodstock
                          __________________________
                          jedes Ding hat drei Seiten:
                          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                            [OT]Woody, musst du so sadistisch sein ?[/OT] Da ich es aber nicht ganz so exzessiv auch plane, bin ich für entsprechende Infos dankbar.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                              Huhu!

                              Ne, leider nicht mehr. Die Wind-Karte ist nur noch für Italien-Reisende ein guter Deal, allerdings muss man zum Kauf schon etwas Italienisch können.

                              Was die übrigen Länder angeht: Es kommt einfach drauf an, wohin du willst.

                              Österreicher habens am Besten. Bei "Yesss" gibts für 50 Euro (inklusive Startguthaben) eine Surfkarte (SIM) für UMTS - das ist natürlich sensationell, 3 Gigabyte drin, 1 Gig zum nachkaufen kostet dann ein paar Euro. Prepaid, keine Vertragsbindung, alles tiptop. Also, für Ö gibts nix besseres.

                              Übrige Länder: Schwierig, oder mindestens nicht sooo billig.

                              Wer einen Vodafone-Vertrag hat, kann sich ne kleine Datenoption und das sogenannte "Reiseversprechen" dazubuchen. Lohnt sich für alle, die ab und zu auch zu Hause ins Web gehen, das MB im Auland kostet dann um die 3 Euro, das ist ok für ab und zu Wetter schauen.

                              Wer kein Vodafonevertrag hat: Ein Geheimtipp ist sicher eine Vodafone-Callya-Karte (SIM für 10 bis 20 Euro im Vodafoneshop) mit der Option Reiseversprechen. Dann kann man per "Websessions" 24 Stunden im Ausland ins Web, kostet 14,95 Euro und geht auch in der Schweiz (wo die normalen billigen Telefonier-EU-Tarife ja nicht gelten).

                              Wer T-Online hat, hat's ebenfalls gut. die meisten Hotel-Hotspots im europäischen Ausland ermöglichen T-Online- bzw. T-Mobile-Kunden einen WLAN-Login, kostet ebenfalls ein paar Cent.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X