- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorfliegen mit Speed Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorfliegen mit Speed Gleitschirm

    Mich würde mal interessieren, ob ein Speed Schirm wie zum Beispiel der GIN Nano mit einem Motor geflogen werden könnte. Ich habe leider keine Ahnung was die Speed Schirme für eine Gleitleistung haben und ob der Motorantrieb die nötige Power fürs steigen aufbringen würde.

    #2
    AW: Motorfliegen mit Speed Gleitschirm

    Bei 9-12 m² zählt die zu erwartenden Start- und Landegeschwindigkeit wahrscheinlich nicht mehr als UL.
    Noch dazu hätte ich bedenken wegen der hohen Zuladung.
    Keine Ahnung ob und auf welche Lasten die Teile getestet sind.

    Sinnvoller ist vermutlich der Speedmax von Nova. Der kleine hat "nur" 22 m² und geht wohl an die 60 km/h. In einem der GS-Magazine ist grad ein Artikel darüber.
    Zuletzt geändert von ekke; 30.10.2006, 12:34.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Motorfliegen mit Speed Gleitschirm

      ..ausprobieren gilt! Noch etwas zum Rechnen - der niedrigste Stallspeed liegt bei 25km/h plus - mit flottem Wingload würde ich noch grosszügig aufrunden. Denke mit Weltklasse Sprintqualitäten und einem Strahltriebwerk sollte das schon klappen! Mit den Speedgleitschirmen sollte sogar ein "endless infinity" möglich sein - Einleitung via Vollgas Seitenklapper - einfach schauen dass die Turbine genügend gekühlt wird, da sie im höchsten Punkt jeweils etwas wenig Luftdurchsatz hat.

      Nehmt mir das nicht übel - ich konnte einfach nicht wiederstehen.

      Gruss
      Dani

      Kommentar


        #4
        AW: Motorfliegen mit Speed Gleitschirm

        ..... jaja, die Küstenflieger. Die kennen sich mit dem Wind aus.

        :-))


        Ich dachte vor einigen Monaten, ich wäre schon ganz gut drauf, mußte dann aber nach einigen Aufziehübungen am Ostseestrand wieder einpacken. Fünf Beaufort sind - zumindest für mich - einfach zu viel.

        Mit kleinem Schirm und Rucksackmotor hätte es an dem Tag schon klappen können.

        Gruß

        Thomas
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar

        Lädt...
        X