- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegercamp für Jugendlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegercamp für Jugendlichen

    Hallo!
    Ich heisse Ola, bin 18Jahre alt und komme aus Norwegen. Ich bin Drachenflieger, und werde bald Gleitschhirmpilot werden.

    In den Sommerferien 07, will ich gern nach Deutschland fahren. Ich will fahren, weil ich besser zu fliegen werden will, und um besser deutsch zu lernen

    Ist es ein Jugendfliegercamp, wo ich als Norweger mitkommen kann?
    Und haben Sie einige Vorschläge, wie und wo ich billig wohnen kann?

    Vielen dank. Ola

    #2
    AW: Fliegercamp für Jugendlichen

    Hallo Ola

    Schau mal hier:

    Du bist zwischen 16 und 28 Jahre alt und hast Bock auf Fliegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn es ist ganz egal, ob Du noch Fußgänger bist und vom Fliegen träumst oder du schon deine Lizenz hast, bei uns kann jeder mit auf die Events kommen. Die DHV-Jugend, wurde ins

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegercamp für Jugendlichen

      Zitat von Manuel
      Jep,
      am besten im dortigen Forum posten, wann du genau dich hier rumtreibst - wenns Wetter fliegbar ist, findet sich sicher jemand mit dem Du fliegen gehen kannst!

      Gruß,
      Stephan

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegercamp für Jugendlichen

        Hei,
        mange hilsener fra Bayern. Kansje treffer vi oss i sommeren 2007.
        Hade bra
        Günther
        (heisst soviel wie: viele Grüße aus Bayern und vielleicht treffen wir uns 2007...)

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegercamp für Jugendlichen

          Uia...

          ganska konstigt att det finns folk i bayern som kan prata skandinaviska språk. Jag taler ingen norska. Bara svenska. Men du skulle förstår det bra, också.

          ha det bra.

          Nachtwind

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegercamp für Jugendlichen

            Velkommen normen (svenst og norsk) i Bayern.....
            Ich finde, gerade die "Nordlichter" bringen Schwung ins Lager. Dort wird auch noch bei Jahreszeiten, Temperaturen und Witterung geflogen, wo bei uns keiner mehr den Drachen (und natürlich auch Schirm) rausholt.... . Waren bis jetzt immer schöne Ausflüge in Richtung Norden, auch wenn das Wetter nicht so beständig ist. Also ab in Richtung Süden.

            Grüße

            Günther

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegercamp für Jugendlichen

              Det finns mer här nere som kan pråta på Svenska men jag är ingen "Bayersk" - jag kommer från norra Tyskland.

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegercamp für Jugendlichen



                Får jag fråga varför ni kan tala svenskt (eller norsk)? Det är ju inte så normalt att man läser just Svenska.

                Verzeihung an alle anderen... aber es ist selten das man jemanden findet

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegercamp für Jugendlichen

                  Na da hab ich ja einen Fremdsprachen-Kurs angezettelt...

                  Dann mal auf Deutsch:

                  Hallo Ola,
                  Du siehst, Du bist im tiefen Süden bestens aufgehoben. Viel Spaß nächsten Sommer und vielleicht trifft man sich ja mal.

                  Günther

                  Hier noch ein schönes Bild aus Norge (Hemsedal, Start auf Seehöhe....) und von
                  der bayrischen Kampenwand:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegercamp für Jugendlichen

                    Zitat von Nachtwind

                    Får jag fråga varför ni kan tala svenskt (eller norsk)? Det är ju inte så normalt att man läser just Svenska.
                    Habe für ein Semester in Schweden studiert und dabei einen Sprachkurs besucht, der Einwanderern die Zulassung zu einer schwedischen Uni ermöglichen soll.

                    War zwar eine Menge Arbeit neben den übrigen Vorlesungen, aber danach konnte ich es relativ fließend. Mittlerweile habe ich das meiste vergessen, mit wem kann man hier schon Schwedisch reden?

                    Naja, die größte Anstrengung war eh, die Schweden davon zu überzeugen, ihre Höflichkeit über Bord zu werfen und auch auf Schwedisch mit mir zu reden... die schalten ja gleich auf Englisch um, wenn sie merken, dass man kein Local ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X