- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Polster im Helm reparieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defektes Polster im Helm reparieren?

    Mein Innenpolster hat sich teilweise von der Helmschale gelöst. Das ist nicht nur unschön sondern auch unpraktisch, da sich dort immer Dreck verfängt.

    Weiß jemand mit was für einem Kleber o.ä. man solches wieder sicher anpappen kann. Meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos.

    Carsten
    Trudeln in Tomatensauce...

    #2
    AW: Defektes Polster im Helm reparieren?

    Servus
    erklär mal genauer, was du mit Innenpolster meinst. Die Styro Schale, oder nur den Stoff. Wenn die ganze styro Inneschale lose ist: Silikon. Bei Stoff: Kontaktkleber (Pattex), aber riuchtig angewendet!!
    cu
    Ernst

    Kommentar


      #3
      AW: Defektes Polster im Helm reparieren?

      Nach dem Einbau eines Headsets stand ich vor dem selben Problem.

      Ich habe den Polster mit einer Heißklebepistole angeklebt. War aber leider nicht für die Ewigkeit. Jetzt werd' ich das Procedere wiederholen müssen...

      Kommentar


        #4
        AW: Defektes Polster im Helm reparieren?

        Servus Carsten,

        habe früher Custom-Painting für Motorrad- und andere Helme gemacht. Dazu mußten die Helme zerlegt werden.
        Um das Stoffpolster wieder an der Styropor-Schale anzubringen: Sprühkleber
        Um die Styroporschale wieder in die Helmschale zu fixieren: Heißkleber

        von meinen Kunden hat sich keiner beschwert, dass irgendwas wieder locker geworden wäre

        Kommentar


          #5
          AW: Defektes Polster im Helm reparieren?

          Zitat von BärliHupf
          Nach dem Einbau eines Headsets stand ich vor dem selben Problem.

          Ich habe den Polster mit einer Heißklebepistole angeklebt. War aber leider nicht für die Ewigkeit. Jetzt werd' ich das Procedere wiederholen müssen...
          Na klar, als Toni würd' ich auch schauen, das ich wegkomm' von deinem Helm

          Kommentar


            #6
            AW: Defektes Polster im Helm reparieren?

            Zitat von Heliart
            Na klar, als Toni würd' ich auch schauen, das ich wegkomm' von deinem Helm
            Den Toni müsste man wohl nicht ankleben - der hat sich ja eh net viel bewegt.
            Weder als Kicker noch als Dancingstar...

            Und was den Artikel von Polster (in der Bedeutung von Kissen) betrifft:
            im österreichischen ist Polster tatsächlich weitgehend maskulin!





            LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für ­Englisch-Deutsch­ Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.



            Einmal mehr zeigt sich: was uns trennt ist die gemeinsame Sprache!

            Kommentar


              #7
              AW: Defektes Polster im Helm reparieren?

              @paraopa: Das kuschlige Innenpolster meine ich.

              @Heliart: Sprühkleber? Nie gehört. Welche(r) Marke/Hersteller bietet sowas an & auf was muss ich bei den "Anwendungsbereichen" achten - Helm-Innenpolster wird dort sicher nicht oben stehen.

              Gruß Carsten

              Zitat von Heliart
              Servus Carsten,

              habe früher Custom-Painting für Motorrad- und andere Helme gemacht. Dazu mußten die Helme zerlegt werden.
              Um das Stoffpolster wieder an der Styropor-Schale anzubringen: Sprühkleber
              Um die Styroporschale wieder in die Helmschale zu fixieren: Heißkleber

              von meinen Kunden hat sich keiner beschwert, dass irgendwas wieder locker geworden wäre
              Trudeln in Tomatensauce...

              Kommentar

              Lädt...
              X