- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleitschim importieren, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gleitschim importieren, aber wie?

    hallo!

    durch den "nachlässe beim neukauf" thread bin ich auf eine idee gekommen.

    gradient schirme kommen ja aus tschechien.
    die modelle die es bei uns gibt werden bei denen nur unter einem anderen namen
    verkauft.
    ich geh einfach mal davon aus, dass die tschechischen modelle billiger verkauft werden als die deutschen.

    hat jemand schonmal erfahrungen mit dem import von gleitschirmen gemacht?

    #2
    AW: gleitschim importieren, aber wie?

    Hallo,

    ganz einfach:
    Du fährst in Urlaub in bekannte Fluggebiete im Osten und kontaktierst dort mal ein paar Flieger/Fluglehrer ect. Die werden Dir dann schon einen Schirm besorgen können.
    Und dann kommst Du mit frischem Schirm aus dem Urlaub zurück und feddich ist die Kiste.

    -JP
    -

    Kommentar


      #3
      AW: gleitschim importieren, aber wie?

      ja gut, aber die reisekosten fressen die ersparnis fast auf
      und da ich eh nicht so viel für den osten übrig habe (dort ist es bestimmt schön, aber mich zieht es nicht dorthin) suche ich eigentlich nach einer möglichkeit den von hier zu bekommen

      Kommentar


        #4
        AW: gleitschim importieren, aber wie?

        Zitat von seppl
        ja gut, aber die reisekosten fressen die ersparnis fast auf
        Stimmt, das war unter der Annahme, das Du wie viele andere Flieger Reisen und Fliegen miteinander verbindest. Aber gut, dann taugt mein Vorschlag halt nix für Dich.. sorry

        -JP
        -

        Kommentar


          #5
          AW: gleitschim importieren, aber wie?

          Hi Seppel
          sehr naheliegend die Idee, deshalb haben die Hersteller und Importeure
          auch den kleinen Trick mit dem Gütesiegel:
          Denn, es gibt Tüten ohne und Exportversionen mit GÜSI.
          Im Innland gekaufte oder auf Umwegen importierte, haben dieses nicht und es wird dir schwerfallen eine Konformitätserklärung zu bekommen.
          Die Hersteller würden es sich sonst übel mit den Geschäftspartnern verscherzen.

          Gruss bernd, der auch ´n paar Schwarzimporteure kennt
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            #6
            AW: gleitschim importieren, aber wie?

            Zitat von berndw
            Hi Seppel
            sehr naheliegend die Idee, deshalb haben die Hersteller und Importeure
            auch den kleinen Trick mit dem Gütesiegel:
            Denn, es gibt Tüten ohne und Exportversionen mit GÜSI.
            Im Innland gekaufte oder auf Umwegen importierte, haben dieses nicht und es wird dir schwerfallen eine Konformitätserklärung zu bekommen.
            Die Hersteller würden es sich sonst übel mit den Geschäftspartnern verscherzen.

            Gruss bernd, der auch ´n paar Schwarzimporteure kennt
            .... mal wieder was vernünftiges, Danke!

            Die K-Erklärung wirds ev. geben, nur wird die dann Gebühren kosten und schon ist der Vorteil wieder hin.

            Habe mal einen Peugeot aus "F" mitgebracht, das erforderliche Datenblatt, um ihn anzumelden gabs beim Generalimporteur in Saarbrücken, kostete eben mal ca. 200.- DM

            Nur so als Beispiel!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: gleitschim importieren, aber wie?

              Die Tschechen machen nicht nur Gradient. Es gibt dort auch andere sehr gute Schirme z.B. Sky-Paragliders oder Axispara.

              Kommentar


                #8
                AW: gleitschim importieren, aber wie?

                Das Gütesiegel ist ohnehin eine Farce !!
                ...oder glaubst Du , daß die gRadient + Co Leute schlechteres Material
                für sich selbst nehmen.
                Um ein GüSi glaubwürdig zu machen, müsste es schon eine EinzelstücK
                Prüfung dahinter Stecken.
                Airos

                Kommentar


                  #9
                  AW: gleitschim importieren, aber wie?

                  Jungs, ich gratuliere zu euren schlauen, geldsparenden Ideen...!

                  Bevor ihr euch aber Fetzen ohne Gütesiegel in Tschechien kauft und in D damit rumdüst, empfehle ich euch die Literatur des deutschen Luftverkehrsgesetzes (Ordnungswidrigkeiten) zB. in Verbindung mit der LuftGerPV:
                  "Die Ordnungswidrigkeit .......nach Absatz ..... 10, und ... kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden"


                  PS in Ö ist's billiger: bei Verstößen gegen das Luftfahrtgesetz bzw. die entsprechenden Verordnungen (ZLLV): lediglich Geldstrafe bis 22.000 € bzw. eventuell Freiheitsstrafe bis 6 Wochen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: gleitschim importieren, aber wie?

                    @Airos Parazotti
                    Was nützt das Wissen, ob das GüSi eine Farce ist oder nicht? Für diesen Fall überhaupt nix! Fakt ist, daß bei den baugleichen (?) Schirmen aus Tschechien anscheinend kein GüSi drauf ist und die Schirme ja auch eine andere Verkaufsbezeichnung haben.

                    Ich habe zu diesem Thema in 2004 schon mal was geschrieben.
                    Und ich glaube, daß sich hier nicht viel geändert hat!

                    cu in the sky
                    Alex.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: gleitschim importieren, aber wie?

                      Nun, du kanst ja im Osten auch Schirme kaufen die genau die selben sind wie in Deutschland, halt nur kein GÜSI drin ist.

                      Das ist bei Gurtzeugen nicht anderst. War bei meinem X Over2 damals auch so. Woody Vally produziert nur an einer Produktionsstätte somit sollte klar sein das das das selbe Teil ist.

                      Ein Test von mehreren Hundert Euro hätte mir dann das GÜSI beschert. In meinen Augen grenzt sowas an "Kriminelle Vorgehensweise" besonderst wenns so ist wie in dem Fall.

                      Bei Schirmen kann man ja auch mal das GÜSI verlieren so ist das ja nicht und wenns erst beim ersten Check auffällt. Je nach Hersteller wird einem dann auch wieder eins zugeschickt, sonst steht ja nix auf dem Schirm wo er herkommt.

                      Bei Neuschirmen sicherlich heißer, da du ja schlecht sagen kannst du weißt nicht woher du den hast aber kann dir bei jedem gebrauchten schnell passieren, wenn du den 2 jahre hattest und die Übergabe an einem Treffpunkt war weist du sicherlich nicht mehr 100% wer das war und so weiter,.....

                      Will hiermit nicht sagen das mans so machen soll, aber es gibt mittel und Wege wenn man das alles umgehen will.

                      Ich habe bisher immer mein Zeug hier in D gekauft bis auf das X-Over2 das war aus der Schweiz.

                      Wenn man weis wo man was zu nem guten Preis bekommt ist mir das mehr wert als was aus dem Osten zu kaufen. DIe paar 100 Euro is mir das das wert.

                      Aber das muß jeder selber wissen, is ja bei Autos usw nicht anderst, immer billig muß es sein,.....bin da ja zugegebenermaßen nicht anderst, aber an dem Teil will ich in 4000m hängen das ist kein Toaster und deshalb hol ich mir das mit GÜSI in Deutschland auch wenn ich weiß das das nicht sein muß, so ist aber halt mal das beschissene Gesetzt hier, eins der vielen.

                      Wenn man hier leben will muß man sich leider auch dran halten oder sollte es zumindestens.


                      Gruß

                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X