- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano ein Ärgernis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bassano ein Ärgernis

    Liebe Piloten, viele von uns kennen das Mekka Bassano. Viele von uns fahren auch gerne wieder hin, manche auch nicht mehr. In Bassano scheint es jemanden zu geben der Gleitschirmpiloten bis auf das "Messer" hast. Viele wissen von wem ich rede, es ist der Falkner der qusai direkt rechts unterhalb des Südststart seinen Sitz hat. Piloten, vor allem unerfahrene, die dort notlanden mussten wurden von dem Mann bedroht und beschimpft. Der Schirm kann nur mit Hilfe der Polizei wiedererlangt werden. In manchen Fällen hat er sich auch mit seinem Messer an Leinen und Tuch vergangen. Ich habe vor drei Tagen den langersehnten Sonnenaufgangsflug vom Mte. Grappa realisieren können. Kurz nach dem Start habe ich das Auto vom Falkner auch auf dem Berg stehen sehen. Als ich später wieder auf den Berg fuhr um mein Auto zu holen waren alle vier Reifen aufgeschltz. Leider kann ich nichts beweisen und werde mich auch vor Rufmord hüten, doch führ die italienischen Piloten ist klar wer das war. Wir zahlen Jahr für jahr für eine Flycard. Der Südstart ist nach wie vor in desolatem Zustand, der Gleitschirmlandeplatz wird an seiner Südseite jetzt von einem mehrstöckigem Haus begrenzt. Bei südlichen Winden kann man sich in Leelandungen üben und dann noch dieser Wahnsinnige der auf Piloten losgeht, die gerade eine Notlandung hinter sich haben. Ich finde wir sollten den Kauf von Flycards mal für eine Weile einstellen bis sich dort was ändert und auch mit dem Falkner seitens der Gemeinde mal ein ganz ernstes Wort gesprochen wird.

    #2
    AW: Bassano ein Ärgernis

    Das mit deinen Reifen ist ärgerlich, aber du sagtest es ja schon Du kannst nicht beweisen wer es war.
    Es wird auch sehr viel in Bassano geklaut, das weis jeder der öfters dort ist und hier ein wenig über Bassano liest.

    Wenn Dir die Situation in Bassano nicht gefällt, fahr einfach woanderst hin. Ich weis wenn mir sowas passieren würde wäre ich auch stinksauer, aber deshalb alles auf dem Rücken der Flugschule und der Flycard auszutragen finde ich nicht den richtigen Weg.

    Laß dein Auto halt unten stehen und vor mim Shuttle, da unten wird sicherlich am Tag keiner deine 4 Reifen aufstechen, oben am Berg werden die Autos eher aufgebrochen.

    Das ein neues Haus gebaut wurde stört mich nicht und ist auch normal, oder weshalb soll mitten im Ort eine Baugenehmigung nicht erteilt werden? Dazu kommt das Lee etwas übertrieben ist und wenn du bei Südwind damit Probleme hast lande weiter westlich da ist ein Streifen Wiese frei oder lande gleich am Drachenlandeplatz.

    Mit Deinem Posting bewirkst du zumindestens Null. Anstatt Du froh bist das in Bassano noch geflogen werden darf regst Du dich über alles auf, typisch Deutsch. es ist schon oft die Rede gewesen das dieser Falkner den Südstart oder beide Starts dicht macht, den er hat mehr Einfluss als Du denkst.

    Also sei mir nicht böse, aber tue halt alles gegen solche Vorfälle wenn Du dort bist, oder fahre nicht mehr hin, aber hetzte hier im Forum nicht gegen Bassano und die Fliegerei besonderst nicht die Flugschule und die Flycard, den die haben dir sicherlich nicht die Reifen zerstochen.


    Cheers

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Bassano ein Ärgernis

      Naja - so kann man das auch sehen.

      Das mit dem zerstochenen Reifen ist echt scheiße und falls es besagte Person wirklich gewesen sein sollte liegt es wohl richtigerweise am Geländehalter da mal ein Wort zu wechseln.

      Andererseits gibt es keinerlei Entschuldigung dafür wenn Piloten in seinem Garten landen. Ich würde da auch auf die Barrikaden gehen und vielleicht ähnlicherweise einen gewissen Hass auf die Idioten bekommen die sich nicht klar an die Regeln halten.
      Es gibt in Bassano speziell um das Gelände des Falkners eine Mindestflughöhe und da gibt es keinerlei Gründe diese nicht zu achten.
      Tatsache ist - und das weis jeder der wie ich regelmäßig in Bassano ist - es gibt dort zu viele fluggeile Piloten die ohne Rücksicht auf geländebedingte Auflagen letztendlich durch ihren Flugstil das Fluggebiet für alle gefährden.

      Zum Landeplatz:
      Der ist so groß das es jedem Piloten bei jeder Windrichtung eine sichere Landung ermöglichen sollte. Das an gesprochene "Mehrstöckige Haus" hat drei Stockwerke, also ein normales Mehrfamilienhaus und es gibt genügend Landeplätze deren umliegende Bäume weitaus mehr Lee verursachen. Wem der Landeplatz trotzdem zu klein ist hat ja die Möglichkeit auf dem großen Drachenlandeplatz beim Garden Relais auszuweichen (ist zu Landebier auch nicht so weit), außerdem muß man ja nicht unbedingt bis zur Strasse ausflairen
      ...und so nebenbei, der Landeplatz ist als Bauland ausgeschrieben und wird uns irgendwann demnächst wahrscheinlich sowieso nicht mehr zur Verfügung stehen

      Zum Südstart:
      Der ist mittlerweile in einem weitaus besseren Zustand als noch vor einem Jahr. Das haben wir u.a. der unermüdlichen Arbeit von Andreas Breuer zu verdanken. Nur ist´s halt auch so das in Italien die Mühlen etwas anders mahlen - besonders in Semonzo
      Sehe das mal realistisch. An einem guten Tag finden dort bestimmt über hundert Starts statt und somit ist bei der exponierten Hanglage ein gewisser Verschleiß durchaus verständlich. Gut - bei der Kohle die wir Piloten beim Club lassen sollte man meinen es wäre ein leichtes den Unterhalt zu finanzieren. Weit gefehlt.....
      Alleine die Pacht verschlingt Unsummen....warum ?? weil die gierigen Eigentümer halt auch Ihre Hälse nicht voll bekommen und alternative Startplätze mangels vorhandensein - ausfallen.

      Alternativen ???
      Oststart....nicht immer prickelnd
      Weststart - naja auch nur bei West nutzbar
      Baita Camol....da müßte man ja 10 Minuten aufsteigen - für viele mit Sicherheit zuviel verlangt, was ihn natürlich zu einem prädestinierten Startplatz macht...würde das Shuttle auch hochfahren....

      Kommentar


        #4
        AW: Bassano ein Ärgernis

        Zitat von foehnflieger
        Alternativen ???
        Ospedaletti Man fährt zwar a bisserl länger, aber sonst...

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Bassano ein Ärgernis

          Zitat von Martin Prerovsky
          Ospedaletti Man fährt zwar a bisserl länger, aber sonst...

          Gruß,
          Martin
          .....mal eben schnell übers Wochenende nicht wirklich eine Alternative

          Kommentar


            #6
            AW: Bassano ein Ärgernis

            Zitat von Christian
            Das mit deinen Reifen ist ärgerlich, aber du sagtest es ja schon Du kannst nicht beweisen wer es war.
            Es wird auch sehr viel in Bassano geklaut, das weis jeder der öfters dort ist und hier ein wenig über Bassano liest.

            Wenn Dir die Situation in Bassano nicht gefällt, fahr einfach woanderst hin. Ich weis wenn mir sowas passieren würde wäre ich auch stinksauer, aber deshalb alles auf dem Rücken der Flugschule und der Flycard auszutragen finde ich nicht den richtigen Weg.

            Laß dein Auto halt unten stehen und vor mim Shuttle, da unten wird sicherlich am Tag keiner deine 4 Reifen aufstechen, oben am Berg werden die Autos eher aufgebrochen.

            Das ein neues Haus gebaut wurde stört mich nicht und ist auch normal, oder weshalb soll mitten im Ort eine Baugenehmigung nicht erteilt werden? Dazu kommt das Lee etwas übertrieben ist und wenn du bei Südwind damit Probleme hast lande weiter westlich da ist ein Streifen Wiese frei oder lande gleich am Drachenlandeplatz.

            Mit Deinem Posting bewirkst du zumindestens Null. Anstatt Du froh bist das in Bassano noch geflogen werden darf regst Du dich über alles auf, typisch Deutsch. es ist schon oft die Rede gewesen das dieser Falkner den Südstart oder beide Starts dicht macht, den er hat mehr Einfluss als Du denkst.

            Das mit dem typuisch deutsch kannst du dir sparen - du kapierst wahrscheinlich nicht, dass es über kurz oder lang dort zu einer eskalation kommen wird und zwar nicht von den doofen deutschen piloten - sondern seitens unserer italienischen kollegen. du wirst sehen wohin das führt, denn sie wollren gleiches mit gleichem vergelten und dass kann ja wohl keinem helfen.

            Also sei mir nicht böse, aber tue halt alles gegen solche Vorfälle wenn Du dort bist, oder fahre nicht mehr hin, aber hetzte hier im Forum nicht gegen Bassano und die Fliegerei besonderst nicht die Flugschule und die Flycard, den die haben dir sicherlich nicht die Reifen zerstochen.

            sicherlich werde ich mir weiterhin die freiheit nehmen meine gedanken in dem forum zu veröffentlichen, dass mir dazu zur verfügung steht - auch wenn du dich darüber ärgerst und es für typisch deutsch hälst.




            Cheers

            Christian

            Kommentar


              #7
              AW: Bassano ein Ärgernis

              @Soundrats:

              Lies mal:



              und



              Grüße!

              Kommentar


                #8
                AW: Bassano ein Ärgernis

                Zitat von foehnflieger
                .....mal eben schnell übers Wochenende nicht wirklich eine Alternative
                Würd ich für Monaco gar nicht mal sagen...

                Aus München bist Du Samstag morgens mit ´nem 99 € Lufthansa- Flug um halb neun in Nizza. Mit dem Zug für 3€ schaffst Du es locker bis zu einem der beiden Früh- Shuttles in Roquebrunn (10 Uhr und 11.15 Uhr, für 1€!), der Bahnhof ist 5 Gehminuten min vom shuttle- Bus entfernt. Übernachten kannste am Strand oder im Hotel Westminster, liegt fast direkt am Landeplatz. Zurück geht´s mit dem 21.30 Flieger, da bleibt der Sonntag komplett fürs Kurbeln Und geldmäßig ist das zum Auto auch nicht der Riesenunterschied. Ausprobieren!

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bassano ein Ärgernis

                  Zitat von Martin Prerovsky
                  ...Aus München bist Du Samstag morgens mit ´nem 99 € Lufthansa- Flug um halb neun in Nizza....da bleibt der Sonntag komplett fürs Kurbeln .... Ausprobieren!...
                  Das ist doch ein guter Tip, das werde ich auch mal ausprobieren (kommt halt nur noch die Autofahrt nach München hinzu)
                  Beste Fliegergrüße
                  Lars

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bassano ein Ärgernis

                    Zitat von manfred.ullrich
                    Es wäre viel besser z.B. zu schreiben, dass Du mit Christians Beitrag voll
                    einverstanden bist, als einfach seinen Beitrag nochmal zu posten. Was soll das?

                    meint Manfred
                    Dachte ich zuerst auch - doch beim genaueren Hinsehen erkennt man den Post von Soundrats am Schluss innerhalb des Quotes von Christian.

                    Gruss
                    John

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bassano ein Ärgernis

                      ja bitte entschuldigt, da ist mir etwas mit dem zitieren missglückt. doch ich denke wer es liest wird auch dort meine post erkennen.

                      kenne auch andi breuer sehr gut. hab vollstes verständnis für flycard gebühren, doch andi selbst schimpft über das kassieren dieser gebühren, die zu 100% an das tourismus consortium gehen - und das im gegenzug so wenig dort geschieht mit dem geld.

                      werde sicherlich bassano nicht aus meinem flugbuch streichen hab viel zuviele freunde dort mit denen ich gerne unterwegs bin. dieses erlebnis hinterlässt einfach einen bitteren nachgeschmack, da mir so etwas noch niemals passiert ist. klar beim nächsten flug vom mte. grappa bleibt das auto nicht oben stehen - die eine warnung reicht.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bassano ein Ärgernis

                        @ RAC: Punktlandung

                        @ Soundrats:
                        Okay....dann passt´s ja....
                        Ein Ärgernis ist das mit den Gebühren allerweil....gut - wir werden sehen wie das weitergeht.
                        aber noch ne Anektode zum Thema nicht passiert bzw nicht erlebt....

                        Ich war letzte Woche mit Freunden in Mannheim unterwegs, da habens einem von uns aus der geschlossenen Jackentasche das Geld aus dem Geldbeutel geklaut und die Tasche wieder verschlossen

                        Ich lasse mein Auto prinzipiell nicht am Grappa stehen und wenn ich schon unbedingt nen Abendflug machen will finde ich auch jemand der min Auto wieder runterfährt. Da hab ich einfach schon zuviel "gehört" - von Autoaufbrüchen bis zu Deinen zerstochenen Reifen........

                        schönes Wochennde noch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bassano ein Ärgernis

                          Hallo an alle,

                          dass jemand 4 Reifen zerstochen bekommt, nur weil er als Flieger auf dem Berg parkt, ist eine Schweinerei. Es ist auf keinen Fall dadurch zu rechtfertigen, dass jemand mit Fliegern - wegen was auch immer - Ärger hat.

                          Dass dies hier im Forum auch noch auf Verständnis trifft, finde ich ein starkes Stück, bzw. völlig unverständlich.

                          Als Bürger von zivilisierten Ländern sollten wir uns selbstbewusst dafür einsetzen, dass so etwas nicht ungestraft möglich ist.

                          Die einfachste Form dafür einzutreten, wäre die Solidarität untereinander. Hier in den Beiträgen spüre ich davon nur wenig. Wie traurig! Denkt doch auch an den Fliegerkammeraden. 4 Reifen! für was?

                          Fast kommt es mir so vor, dass man sich als Gast in Bassano schämen müsste, wenn einem die Ausrüstung geklaut wird, die Sachen beschädigt werden, die Startplätze schlimm aussehen usw.

                          Darf man das nicht ansprechen?
                          Warum?

                          Den Leuten vor Ort sollte es peinlich sein, dass dort geklaut wird - nicht uns. Meine Solidarität gilt jedenfalls den Opfern nicht den Tätern!

                          Hoffe das klang nicht zu melodramatisch,
                          Gruss.
                          M.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bassano ein Ärgernis

                            Liebe Piloten, ich selbst hab vollstes Verständnis für das Überflugverbot beim Falkner, bin auch der letzte der es nicht einhält hab Andi gar geholfen die Karte mit dem eingezeichneten Flugverbotszone zu erstellen. Würde mich auch freuen wenn alle Piloten dieses Verbot einhalten würden. Tun leider nicht alle. Weiss auch nicht ob das die Aggressivität des Mannes lindern oder gar Verständnis für unseren sport erzeugen könnte - er hätte nach wie vor die Flieger vor der Nase - mit oder ohne dieser flugverbotszone. Das Beste wäre den Start nach süd ganz woanders hin zu verlegen. Es gibt tatsächlich eine neue Idee für einen neuen Südstart, der ist aber meiner meinung nach noch näher am Falkner - er liegt unterhalb des jetzigen Startplatzes in einer der Kehren dort wo gerade ein neues Appartmenthaus gebaut wird.

                            Ich selbst habe mal miterlebt wie aggressiv der Mann auf einen Flugschüler los ist der bei ihm notgelandet ist. Er hat den Schirm der im Baum hing noch weiter darin verwickelt und den völlig perplexen Schüler mit lauten Beschimpfungen von seinem Grundstück gejagt. Der Schüler hat es mit der Angst zu tun bekommen und ist auch runter vom Hof. Mit der Polizei bekam der Schüler seinen Gleiter zurück. Im Moment scheint die lage sehr gespannt wenn man den italienischen Piloten glauben darf. Möchte nicht wissen was passiert wenn sich mal jemand bei einer Notlandung verletzt oder eine seiner Volieren beschädigt.

                            Ich würde mich freuen wenn alle Piloten das Flugverbot einhalten würden, damit erst garnichts passieren kann. Würde mich auch freuen wenn seitens der Verantwortlichen dort unten was getan wird um die Lage zu entschärfen und auch dafür sollten die Einkünfte aus den Flycards genutzt werden. So wie es jetzt organisiert ist wird es weiter zu Zwischenfällen kommen.

                            Ohne jetzt polemisch werden zu wollen - schaut euch mal sein Programm an, ich habs getan, und gebt euch als piloten zu erkennen - schaut mal wie er auf Piloten reagiert, die sich sogar für seine Arbeit interessieren. Und dananch schreibt mal wieder was von Verständnis und sozialem Miteinander ins Forum - würde mich interessieren. So eine Art "Feldforschung"

                            Kommentar


                              #15
                              Falkner

                              ----------
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 18:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X