- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung Deutschland, Österreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung Deutschland, Österreich?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Beiträge verfolgt.
    Ich komme aus Lünen und möchte gerne eine GS Ausbildung anfangen.
    Da ich nächstes Jahr in Österreich Urlaub mache, wollte ich dort eine Grundausbildung
    absolvieren. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht schon im Frühjahr hier
    im Sauerland einen Grundkurs belegen soll, um in ÖS mehr Möglichkeiten zu haben.
    Welche Variante ist wohl die vernünftigere. Für eine Weiterschulung in ÖS bräuchte
    man dann sicher schon ein eigenen Schirm, oder?
    Danke für eure Meinungen,
    Roland

    #2
    AW: Ausbildung Deutschland, Österreich?

    Hallo willyweb,

    ich habe meine Ausbildung bei www.airsport.at gemacht.
    Die Flugschule hat eine Zweigstelle in Deutschland (Wiesbaden), mit Schulung im Nahetal. Die Niederlassung ist in Österreich, im Lechtal. Dort kann man dann die Höhenflüge machen. Das ist sehr angenehm, weil man nicht nur zu bestimmten Terminen die Flüge machen kann, sondern dann, wenn man selber Zeit hat. Selbst von mir zu Hause aus (Düsseldorf) ist das Lechtal in max. 6 Stunden zu erreichen. Ich habe ein paar mal einfach ein verlängertes Wochenende eingelegt um meine Höhenflüge zu sammeln. Die Übernachtungskosten mit 15,- - 20,-€ p.P. empfand ich ebenfalls als sehr günstig. Die Schulung war so gut, dass ich gleich danach, dort die Überlandberechtigung machte. Mittlerweile hat meine Frau auch dort ihren Sopi gemacht. Jetzt macht auch noch mein Bruder bei Airsport Tirol seinen Sopi-Schein.

    Will sagen, absolut empfehlenswert!!!


    Gruß
    Dieter
    Dieter Vey

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildung Deutschland, Österreich?

      Da gibts so viele alternative Vorgehensweisen dass der Plätz hier nicht ausreichen würd.
      Mein Tipp: Lass Dir Zeit mit der Ausbildung. Das Fliegen lernste nicht im Urlaub.
      Such Dir also ne Flugschule in Deiner Nähe. Schau Dir die Leute an. Wenns Dir sympatisch fang dort Deine Ausbildung an. Sobald Dein Urlaubsziel klar ist, kontaktiere die Flugschulen vor Ort und frag Sie ob du bei denen ein paar zusätzliche Flüge unter Aufsicht machen kannst.
      Meistens bieten die Flugschulen im Flachland eigene Höhenkurse an. Vielleicht ist auch was für dich dabei.
      Der Vorteil einer Flugschule vor Ort: Du kannst jederzeit, auch unter der Woche, weiter Flüge absolvieren.
      Ich hab beim Elmar im Sauerland gelernt (das macht gezz sein Sohn. www.flugzentrum-elpe.de) und ich habs genossen, mal eben in Züschen anrufen, Wetter passt, ab in die Karre, eindreiviertelstunde später warste in der Luft. Ausrüstung haben wir alle uns bis zum A-schein zusammengestoppelt. Höhenflugausbildung in Kärnten, am Tschiernok und Goldeck. Alles in allem: ein ganzes Jahr nur Ausbildungsflüge ;-)
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X