- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weis was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weis was

    Hallo Ihr
    Wer weis was:
    Habe angefangen den A Schein zu machen.
    Jetzt hat mein Arzt festgestellt das ich
    Morbus-Bechterew habe das ist eine der Wirbelsäule ,
    was meint Ihr
    Soll ich weiter machen oder hat einer von euch das gleiche.

    #2
    AW: Wer weis was

    Hallo,

    tut mir leid von einer solchen Erkrankung zu hören. Ich bin kein Arzt, aber so weit mir bekannt ist, wird bei MB durchaus Bewegung empfohlen. Sprich Deinen Doc drauf an, aber ich vermute, so lang Deine Wirbelsäule noch nicht verkrümmt ist und Du weitestgehend schmerzfrei bist - GEH FLIEGEN !

    Hatte ´nen Bandscheibenvorfall und kann wahrscheinlich nicht bis ins hohe Alter fliegen, also jetzt LEBEN, GENIESSEN und ERINNERUNGEN sammeln...

    Grüße aus Köln,

    Marion

    Kommentar


      #3
      AW: Wer weis was

      Ich hatte vor einem Jahr auch einen Bandscheibenvorfall. Jetzt passe ich auf beim Hochheben des Packsacks und dann geht es tiptop. Keine Beschwerden und wie mein Vorredner schon sagte: Bewegung ist das beste überhaupt bei Rückenproblemen. Nur denken beim Heben!

      Alles Gute

      Dani

      Kommentar


        #4
        AW: Wer weis was

        Hallo,

        falls Dein Arzt recht hat ist das auf lange Sicht natürlich keine so schöne Diagnose.
        Beim Bechterew ist - je nach Verlauf früher oder später - mit eingeschränkter Beweglichkeit der Wirbelsäule und eventuell auch der Hüftgelenke zu rechnen. Dann könnte auch das Unfallrisiko zunehmen und die Wirbelsäule wird frakturgefährdeter sein.