- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

    hat da jemand Erfahrung oder kann mir da jemand etwas empfehlen?
    ich denke so bis an 300 €.
    Danke ralf

    #2
    AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

    Hey Ralf,

    vergiss nicht die automatische Abschaltung in den Standby Modus das ist nicht bei allen Kameras möglich.

    Schau mal unter:



    dann unter Standard Suche und sonstiges nach Fernauslöser

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

      Bei manch älteren Canon-Kameras war eine kleine IR-Fernbedienung dabei. Es wurde aber hier im Forum schon mehrmals darauf hingewiesen, dass IR-Fernbedienungen beim Fliegen nicht immer verläßlich funktionieren.
      Bei neueren Modellen findet man solches Zubehör selten (mir fällt so auf die Schnelle kein Modell ein). Die Spiegelreflex haben so ziemlich alle nen Anschluß für ne externe (Kabel) Fernbedienung. Nur sind die nicht gerade für 300€ zu haben.

      Bei z.B. Amazon gibts nen pneumatischen Auslöser für alle Kameras. Ob das gescheit funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.


      Gruß
      Sascha
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #4
        AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

        Ich hatte es mal mit einer IR-Fernauslösung versucht, bin aber auch an der Standby-Schaltung gescheitert.

        Hab mir dann so einen "Gummiball-Auslöser" mit 10 m Schlauch gekauft und aus Aluband (Baumarkt, ca. 2 EUR) einen Bügel gebogen, an dem ich den Auslöser montiert hab. Seither drückt der Stift vom Fernauslöser direkt auf den Auslöseknopf der Kamera, wenn ich auf den Gummiball drück.
        Funktioniert super und man muß nicht mal auf die Kamera zielen. Geht also auch "um's Eck" und läßt sich für jede Kamera realisieren.

        Gruß,

        Günter

        PS: Hab mir grad den Amazon-link angeschaut, das ist genau das Teil, das ich auch hab. Klappt gut. Einziger Punkt ist, man muß sich evtl überlegen, wie das an den Bügel gebastelt wird. Ist aber gut machbar.
        Zuletzt geändert von günzi; 28.11.2006, 22:26.

        Kommentar


          #5
          AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

          Hallo !

          Bei mir stand das Thema auch gerade an.
          Nach stundenlanger Recherche im Netz bin ich auf folgende Kompaktkameras
          gestoßen:
          Olympus mju 800
          Samsung L85
          Sumsung NV 10

          Ich habe am So.die Olympus bei e-bay ersteigert.War am günstigten.
          Die Samsung L85 ist vielseitigste mit 5 fach Zomm und manuellen Einstellmöglichkeiten.
          NV hat die meisten Pixel und wirkt am elegantesten.

          Dann gibt es noch von Pentax verschiedene Modelle,diese haben
          aber in zahlreichen Tests ein eher mäßiges Testurteil erhalten.

          Blue sky & happy landings
          Harry

          Kommentar


            #6
            AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

            Pentax Optio A 20 mit Fernauslöser und der Möglichkeit den Standby Modus auszuschalten


            Gruß
            Frank

            Kommentar


              #7
              AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

              Hallo Ihr Lieben,

              vor Jahren habe ich mir auch eine pneumatische Auslösung(mit Gummiball) zugelegt. Es war ein Problem, so was überhaupt noch zu bekommen. Bei den modernen Kamera´s steht Stromsparen an erster Stelle – die schalten nach einer gewissen Zeit einfach ab. Ich hab mir dann die Eieruhr mit in die Luft genommen. Es war ein Lacher wert! Schließlich habe ich mir eine einfache Kleinbildkamera mit Motor zugelegt, die noch nicht auf Höhe der Zeit war und nicht abschaltete.
              Obwohl ich mit der damaligen Konstruktion tolle Fotos gemacht habe, war die Installation jedoch so zeitaufwendig, dass ich immer seltener die Kamera mitgenommen habe.

              Für unsere Pressearbeit in Hinterweiler benötigen wir jedoch immer wieder frische Fotos. Zudem bin ich ein fauler Hund und versuche sehr effizient zu arbeiten. Die Kamera sollte selbst die Fotos machen. Diese Funktion nennt man Intervall. Das Intervall sollte einstellbar sein – sollte so bei einem Streckenflug Momentaufnahmen machen. Es gibt kaum neue Kameras, die Intervallfotos machen. Dieser Menüwunsch hat sich wohl nicht durchgesetzt. Eine aktuelle Kamera schied dadurch aus. Auch das Gewicht sollte nicht zu hoch sein. Zudem kann man auch mal eine schlechte Landung hinlegen und wenn man dann ein Vermögen an der Flügelspitze hängen hat – Na ja!
              Deshalb habe ich mir vor Kurzem nach umfangreicher Recherche eine preisgünstige Digitalkamera bei ebay ersteigert, die Intervallfotos macht. Eine Traveller DC 5300 für 54 Euro. Vor zwei Jahren wurde die noch für 275 Euro beim ALDI verkauft. Mit der Traveler habe ich jetzt hoffentlich dass was ich brauche? Ich kann sie starten und sie macht jede Minute in der Luft ein Foto. Bei 99 Fotos ist Feierabend. Ob ich die ausnütze, wird wohl vom Akku abhängen. Zudem habe ich an beiden Flügelenden einen Schnellverschluss angebracht. Dort kann ich die Kamera mit einem Federschnapper einfach einrasten. Die gesamte Anlage wiegt 350 Gramm. Am gegenüber liegenden Flügelende befestige ich ebenfalls mit nur einem Federschnapper ein entsprechendes Gegengewicht. Sobald das Wetter in Hinterweiler wieder Flugwetter verspricht, werde ich die Konstruktion einmal in der Luft ausprobieren. Trockenübungen am Boden waren bisher positiv.

              Für unseren BiCo arbeiten wir an einer ähnlichen Lösung. Die Firma bautek hat uns aus ihrer Schrottkiste genügend Material zur Verfügung gestellt, mit der ich schon einen Ausleger am hinteren Kielrohr konstruieren konnte, der auch nur von einem Federschnapper gehalten wird. Ich sehe in der schnellen Befestigung das Hauptproblem, dass so wenig Luftaufnahmen gemacht werden. Unser Matthias wollte sich auch um eine weitere Kamera bemühen. Vielleicht schlägt er zu Weihnachten zu!
              Wir werden unsere weiteren Ergebnisse auf die Homepage www.dfc-vulkaneifel.de stellen.

              Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler

              Hans

              Kommentar


                #8
                AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                Hallo Hans,

                muss etwas widersprechen. Habe eine Olympus mit Intervallauslöser und da gibt ne ganze Menge. Leider ist die Ausbeute unter 10% entweder das Licht stimmt nicht oder Du schaust gerade in die falsche Richtung.

                Momentan gibts viele Compact Kameras eher mit Intervall als mit Fernauslöser.

                Gruß
                Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                  Hallo Ralf,

                  wenn Du Bastler bist, könnte auch der Thread von Iceman für dich interessant sein:




                  Einen schönen Tag wünscht

                  Klemens

                  Kommentar


                    #10
                    AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                    Hi Frank,

                    vielleicht habe ich mich nicht genau genug informiert. Bei meiner Recherche verfügten einige Kameras schon über ein Intervall, dass jedoch nicht über einen längeren Zeitverlauf schaltbar war. Zum Beispiel zehn Fotos innerhalb von x Sekunden – kein Problem. Aber bei einem Streckenflug jede zwei Minuten ein Foto? Eine solche Kamera ist mir nicht im low budget-Bereich vor die Flinte gekommen.
                    Welche aktuelle Kamera benutzt Du denn dafür? Wie teuer war sie? Gib uns ein paar Tips.
                    Bei Gelegenheit eine Zweitkamera, wäre ja nicht schlecht!

                    Schöne Grüße

                    Hans

                    Kommentar


                      #11
                      AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                      Huch, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
                      Ja das Thema mit der Standby Abschaltung habe ich schon teuer bezahlt.
                      Ich hatte mir die CASIO Exilim 7.0 gekauft, super Teil bis ich bemerkt habe das die Kamera nach max. 5 min in den Schlafmodus fällt und ich sie über den Fernauslöser nicht mehr aktiviert bekomme. Ich würde gerne beim Kiten sowie beim fliegen die Kamera an unterschiedlichsten Stellen in der Kappe oder auch an den Leinen befestigen um Fototechnisch einiges auszuprobieren.
                      Groß rumbasteln wollte ich eigentlich nur mit den Befestigungen aber nicht mit der Kamera oder dem Auslöser, auch würde ich gerne auf ein Kabel verzichten, dass Gehampel habe ich schon hinter mir.
                      Ok, wird schon werden und vielen Dank für die guten Tipps.
                      ralf

                      Kommentar


                        #12
                        AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                        Hallo Lasse, woher weist du den das die Kameras einen Fernauslöser mit Standbyabschaltung haben.Ich suche mir da einen Ast ab.
                        Danke schon mal im Vorraus, ralf

                        Kommentar


                          #13
                          AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                          Hey Hans,

                          na ja low butged fliegen haben.

                          Hab dann die Olympus SP 500 gekauft. Die macht alle Minute ein Foto für 90 Min

                          Mein momentaner Favorit ist die Pentax Optio A 20 liegt allerdings bei € 360,-

                          Gruß

                          Frank

                          Kommentar


                            #14
                            AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                            Hallo !

                            An evtl.Probleme mit einer Abschaltautomatik habe ich noch garnicht gedacht.
                            Wieso schalten die Kameras überhaupt automatisch ab ?
                            Soviel Strom kann ein standy-by Modus doch nicht beanspruchen,b.z.w.
                            der Monitor kann ja ruhig aus bleiben.
                            Kann ich ein Ausschalten der Kamera verhindern indem ich alle 5 Minunten ein Bild schieße ? Dann hole ich mir eine eine 2 MB Card und halte einfach drauf...
                            Welche aktuellen Kompaktmodelle gibt es,ohne Abschaltautomatik und Fernbedienung ?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: suche Digitale Kamera mit Fernauslöser

                              Bei Ebay wird ab und zu mal die Canon Powershot S70 angeboten. Die ist zwar schon etwas älter, hat aber im Gegensatz zum Nachfolgemodell S80 ne IR-Fernbedienung. Hab aber in anderen Foren gelesen, dass die nicht so wirklich gut funktioniert beim Fliegen, abhängig von der Sonneneinstrahlung auf den IR-Sensor. Dafür hat sie aber ne Funktion, in der die Kamera in einem festgelegten Intervall automatisch Bilder schießt. Die Teile gehen immer so zwischen 200€ und 250€ weg.

                              Ich hab mir jetzt ne Panasonic Lumix FX01 bestellt. Und dazu bei Amazon diesen pneumatischen Auslöser. Mal sehen ab das funktioniert.

                              Hauptkriterium für mich war ein 28mm Weitwinkelobject, welches übrigens beide Kameras haben.


                              Gruß
                              Sascha
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X