- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport / Volkssport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport / Volkssport

    In einem anderen Forum gelesen, eine Meinung aus dem Volk, gehört doch unsere Fliegerei auch dazu !

    Alle Extrem-Sportarten, dazu zähle ich auch die Autoraser, verursachen immense Gesundheitskosten. Aber darüber wird gnädigst hinweggesehen.

    #2
    AW: Sport / Volkssport

    Nicht schon wieder so ne Diskussion...
    "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
    [Douglas Adams]

    www.parapendio.de

    Kommentar


      #3
      AW: Sport / Volkssport

      Zitat von Pedro
      In einem anderen Forum gelesen, eine Meinung aus dem Volk, gehört doch unsere Fliegerei auch dazu !

      Alle Extrem-Sportarten, dazu zähle ich auch die Autoraser, verursachen immense Gesundheitskosten. Aber darüber wird gnädigst hinweggesehen.
      Dann schreib' in dem anderen Forum doch, dass mit Abstand die höchsten Gesundheitskosten (nachweislich) durch den Volkssport Fußball entstehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Sport / Volkssport

        Zitat von Pedro
        In einem anderen Forum gelesen, eine Meinung aus dem Volk, gehört doch unsere Fliegerei auch dazu !

        Alle Extrem-Sportarten, dazu zähle ich auch die Autoraser, verursachen immense Gesundheitskosten. Aber darüber wird gnädigst hinweggesehen.
        schon wieder die leidige diskussion?

        ums mal wieder klar zu sagen: gleitschirmfliegen ist bei weitem keine extremsport-art (ausser man fliegt ausserordentliche strecken oder heftiges akro). weder muß man extrem viel lernen um es zu erlernen (ok, manche lernen's nie und bomben so oft ein bis sie endgültig einbomben - könnt ich auch mal dazugehören *ggg*) noch braucht man überdurchschnittliches training. gleitschirmfliegen ist noch eher eine rentnersportart als extremsportart - auch wenn es so in der öffentlichkeit dargestellt wird.

        vielleicht eine umfrage: wer bezeichnet sich als flieger hier auch als extremsportler?

        ich: nein!!!!


        WikiDefinition:

        Unter Extremsport versteht man das überschreiten sportlicher Grenzen. Extremsport bedeutet für den Sportler eine besondere technische oder logistische und körperlich-psychische Herausforderung und ist oft mit hohem Risiko verbunden. Extremsport wird einzeln oder in kleinen Gruppen, manchmal fernab der Öffentlichkeit, manchmal mit großer Medienpräsenz durchgeführt und ist in einigen Formen auch illegal.

        Zitat von silencio
        Falsch. Die nachweislich höchsten Gesundheitskosten entstehen generell durch Menschen, die Ihr Rentenalter erreichen. Von daher sind die Gesundheitskosten in unserem Sport sehr bescheiden, wenn man die Entwicklung der tödlichen Unfälle in letzter Zeit so betrachtet :-(

        Bei einer Gesamtkostenbetrachtung müssten gefährliche Sportarten somit sehr gut abschneiden, so zynisch das auch klingt. Ob nun unsere oder andere "Extremsportarten" wirklich gefährlich sind, will ich natürlich nicht diskutieren...
        ....hmmm, kann man eigentlich sehr gut zustimmen. er-lebensversicherungsprämien sollten in folge für gleitschirmflieger billiger werden, oder?
        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 08.12.2006, 12:54.

        Kommentar


          #5
          AW: Sport / Volkssport

          Hab vor etwa 2 Monate einen Beitrag zum Thema Sport und den dadurch anfallenden Gesundheitskosten gesehen. Darin hieß es:
          Die Kosten die durch Sport (also auch Skifahren Radfahren usw.) entstehen, belaufen sich auf etwa 7 Miliarden Euro. Die Kosten durch falsche Ernährung auf das
          17 fache!!!!
          Also immer schön gesund ernähren und dann zum Fliegen gehen so oft es geht am besten zu Fuß.
          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

          Viele Grüße
          Sepp

          Kommentar


            #6
            AW: Sport / Volkssport

            Zitat von FLYAHOLIC

            vielleicht eine umfrage: wer bezeichnet sich als flieger hier auch als extremsportler?
            Ich schon! Ich komme extem selten zum Fliegen und bin darum bei der Auswahl meiner Fluggebiete extrem umsichtig, sortiere meine Leinen extrem sorgfältig, lege extrem viel Wert auf einen gründlichen Kontrollblick, kratze extrem selten extrem hangnah und ziehe extrem oft einfach die Flügel ein, wenn es mal wieder extrem eng in der Thermik wird.
            Ach so und dann gehe ich noch extrem regelmäßig zum Rettungwerfen und mache mir bei jedem Flug extrem bewusst, wo meine Rettung hängt, falls ich sie unter meinem extrem sicheren Einser mal brauchen sollte.
            Und ich hab' extrem wenig Bock abzusemmel und hab' meine Familie so extrem lieb, dass ich daraus extrem viel Befriedigung für mein Leben ziehe und mich absolut nicht mit wahnsinnsspeed in zentmeterabstand mit extrem kleinen Schirmen vom Eiger werfen möchte.

            Aber extrem gern würde ich mehr zum Fliegen kommen um nicht extrem hohe Wingover und nicht extrem steile Steilspiralen etc. zu üben um meinen Schirm noch extrem sicherer in der Luft und am Boden zu führen.

            Noch extrem sicherer könnte ich nur noch mit einem Leibwächter oder einer Damenbinde fliegen.
            Ach ja, oder im Simulator aus dem anderen Thread, aber der ist ja noch nicht in Serie verfügbar und das Sandglas macht mir noch extrem Angst

            Na denne!
            Grüßle WD

            Kommentar


              #7
              AW: Sport / Volkssport

              Zitat von Doubleudee
              ..... komme extem selten zum Fliegen und bin darum bei der Auswahl meiner Fluggebiete extrem umsichtig, sortiere meine Leinen extrem sorgfältig, lege extrem viel Wert auf einen gründlichen Kontrollblick, kratze extrem selten extrem hangnah und ziehe extrem oft einfach die Flügel ein, wenn es mal wieder extrem eng in der Thermik wird....
              YEAH! YOU MADE MY DAY!!!!!! eXtreme thanX

              Kommentar


                #8
                AW: Sport / Volkssport

                Zitat von Doubleudee
                Noch extrem sicherer könnte ich nur noch mit einem Leibwächter oder einer Damenbinde fliegen.
                Das würde im Extremfall zu extremsten Verziehungen der Mimik aller Anwesenden führen und wäre dementsprechend extremst gefährlich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sport / Volkssport

                  Zitat von audacium
                  Bist Du also einer von denen, die "extrem" lange den Startplatz blockieren ?

                  ....nach langen forschungsarbeiten habe jetzt studenten anscheinend an der uni-graz die lösung für extreme-startplatzblockierer gefunden haben.

                  ...nach ebenfalls langen überlegungen von mindestens 7 augenzwinckern hat die igs beschlossen, dieses gerät für die saison 2007 im bereich der bregenzerwälter erhebungen auf denen sich öfters genannte spezies von extremstartplatzblokierern einfinden, ausgiebig zu testen und bei entsprechendem erfolg beim DeHaVau zum GÜTESIEGELTEST für zubehörteile einzureichen.

                  erfahrungen aus anderen gebieten werden dankend entgegengenommen.



                  um den nachbau für interessierte extremstartplatzblockierjäger zu erleichtern, erfolgte die darstellung in originalgrösse
                  Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 08.12.2006, 14:35.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sport / Volkssport

                    Zitat von audacium
                    Bist Du also einer von denen, die "extrem" lange den Startplatz blockieren ?
                    oder bist Du einer von denen, die beim Fliegen keine Zeit haben?

                    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand am Start seine Leinen extrem sortiert.

                    Wichtig ist doch, dass ein Extremsortierer vom Start weg schon eine gewisse Sicherheit verspürt.

                    Grüssle Harry

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X