- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

    dear all,

    habe vom 2.-21. Jänner FREI. DAHER bitte für beide Varianten bitte INFO`s wohin ich jetzt soll.
    Zuletzt geändert von Cummulus; 22.02.2008, 21:19.

    #2
    AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

    Schau mal hier:
    http://www.fly-park-almunecar.com/site/flypark/

    Ich kann zu dem Fluggebiet nicht viel sagen, da ich selbst erst an Weiihnachten hinflieg, aber ich habe schon von vielen und auch guten Fliegern gehört, das es ein hammergeiles Gebiet sein soll...
    siehe hier:
    http://forum.dhv.de/showthread.php?p=146293#post146293

    Gruß Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

      Hallo Dennis
      Um Almunecar kann man ganz nett fliegen.In Otivar gehts manchmal auch mit um die 5m nach oben,ebenso am loma de Gato bzw. Adlerhügel.Soaren ist in Herradura klasse.Rundherum gibts noch mehr siehe Paragliding 365.com.der Ehrlichkeit halber muß aber gesagt werden ,das man auch in Andalusien Wetterpech haben kann.Auch dort regnet es manchmal 3 Tage am Stück,zum Glück eher selten und ab und zu bläst ein wirklich starker Nw-Wind ,der das fliegen praktisch,bis auf die Ausnahme Cenes de la vega und weitere Gelände im Landesinneren ,unmöglich macht.Wenn man nur eine Woche Zeit hat ,kann es vorkommen,daß man nicht zum Fliegen kommt.Also lieber etwas länger einplanen und sich immer an die Leute halten ,die dort schon länger hinfahren.Ich fahre seit 13 Jahren dorthin und in der Regel habe ich so um die 20 Flugstunden in 2-3 Wochen .Mal mehr mal weniger.Also ganz relaxt rangehen und das in der Regel schöne Wetter geniessen.

      Gruß Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

        Hallo Dennis, wenn Du wirklich shön fliegen willst mit Wettergarantie und guter, kompetenter Betreuung, dann schau doch mal unter

        Ich war selbst im letzten Januar dort und bin sehr begeistert! Eine ausfhürliche Beschreibung der Location findest Du im aktuellen Fly&Glide.

        Viele Grüße, Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

          Servus,

          die marokkanische Atlantikküste südlich von Agadir ist sehr schön und nicht überlaufen (Legzira, Sidi Ifni, ...), ausserdem bleibt man in diesem Teil des Landes vom sonst unerträglichen Bettlerunwesen verschont!

          Kannst mit dem Bus fahren (idealer Stellplatz in Legzira) oder mit dem Flugzeug nach Agadir (LTU ist sehr gleitschirmfreundlich) und dort Leihwagen nehmen (relativ billig).

          Viel Spaß!

          Kommentar


            #6
            AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

            Hallo Herbert,

            wie wär´s denn mit Chile?
            Mein Freund und ich sind vom 05.-22. Januar in Iquique. Die Beherrschung eines guten Rückwärtsstarts ist dort sehr von Vorteil, da eben ständig ´ne ganze Menge Wind vom Meer kommt. Ansonsten hat man dort absolute Schönwetter-Garantie und kann jeden Tag fliegen. Ach ja, man sollte nicht gerade abgeneigt gegen Sonne, Sand und Staub sein.
            Wenn´s Dich interessiert, kannst Du auf unserer Homepage http://www.boennhoff.de jede Menge Fotos von den vergangenen 4 Jahren ansehen. Wenn Du Fragen hast, kannst Dich gerne melden.

            Viele Grüße
            Sabine

            Kommentar


              #7
              AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

              Zitat von Atoemchen
              Hallo Herbert,
              Ahhh, endlich hat's eine(r) gemerkt.

              Ich nehm die Tips aber trotzdem gerne an.



              Gruß Dennis
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                #8
                AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

                Hallo Herbert!
                Freunde(Christian, Geri, Kati...) aus dem Großraum Wien sind den ganzen Jänner in Almunecar.
                ..,aber solltest du der Herbert sein, der mich am 02.12. vom
                Landeplatz der Hohen Wand, mit nem schwarzen BMW Kombi,
                mitgenommen hat, ja dann weißt eh schon bescheid.

                Christian ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich will Urlaub machen - helft mir!!!

                  Guter Rückwärtsstarter ?
                  Ab nach Lanzarote ! Flugschulen sind da unten eh, vielleicht kann man sich
                  gegen Bares einfach anschliessen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X