- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenfliegen in Ostsachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streckenfliegen in Ostsachsen

    Hallo Fliegerfreunde,

    ich habe gerade meine Registrierung beim Forum bekommen.

    Kurz zu mir, ich wohne seit anderthalb Jahre in Goerlitz und fliege einen Summit 2. Ich bin verrückt nach dem Streckenfliegen und ich nutze die Winterzeit um in der Fluglitteratur wieder hereinzufummeln.

    Da ich in einem Quasiflachland wohne und ziemlich viele Verantwortlichkeit habe, ist mir die Zeit knapp. Ich habe mir in April eine Motorisierung herangemacht, und ich kann jetzt sehr spontan in die Thermik einsteigen. Natürlich bin ich total happy wenn ich das Lautding ausmachen kann. Es geht einfach sehr gut und ich habe meine erste 50km Strecken dieses Jahr mit etwa 50% frei, 50% mit dem Motor gemacht.

    Ich möchte nächstes Jahr die 60/40/80 km Marke knacken. Ich freue mich wenn manche von Euch diese hybride Flugart auch betreiben. Ich kann nur sagen, es lohnt sich!

    Gruss
    jérôme

    #2
    AW: Streckenfliegen in Ostsachsen

    Hallo Jerome,

    schön zu lesen von deinen Aktionen !
    Nur leider passiert hier in Sachsen scheinbar Streckenflugtechnisch nicht wirklich viel.
    Zumindest erscheint im OLC nichts davon [lediglich einzelne Flüge die in Torgau gestartet wurden oder Flüge, die in anderen Bundesländern gestartet wurden und in Sachsen endeten ...]
    Dabei würde es mich wirklich freuen dort auch kurze Flüge [ja, auch die unter der Minimumdistanz !] zum Beispiel aus Chemnitz, von den Ostrauern oder aus dem Erzgebirge zu sehen. In Laucha und Jena geht ja auch immer mal was, kann nicht sein, dass in Sachsen nichts geht !

    Rein mit euren Flügen in den OLC !

    Viele Grüße

    Klemens

    Kommentar


      #3
      AW: Streckenfliegen in Ostsachsen

      Hallo Klemens,

      ich habe vor kurzem an einem Wand bei mir die 1:100 000 Karte angepint. Ich träume davon wo es hinfligen kann. Mein Traum wäre zum Beispiel von Goelirtz bis nach Hof zu fliegen. Oder den ganzen Thûringer Wald runter.

      Ich gucke mir im Moment die beste Wetterlage in Sachsen zum Streckenfliegen. Irgendwei sollte es besonders bei Nord Ost bis Süd gehen. Ich habe dieses Jahre nur festgestellt, dass der Ostwind stark und turbulent ist, und ausserdem stabil. Meine beste Flüge habe ich beim Rückseitenwetter mit Westwind gemacht. Also muss ich noch gut beobachten dieses Jahr was die verschiedenen Wetterlagen bringen.

      Dieser OLC ist eine Anmeldung von Flügen auf die Ehre. Ist es richtig. Aber denkst Du dass Sie mir reinlassen mit meinem Propeller auf dem Rücken. Auf jedem Fall list es eine ehrliche Kombintation um wirklich auf Strecken eine Chance zu haben.

      Na ja, ist noch viel ûber dass Thema zu schreiben. Dazu ist der Winter lang genug.

      Kommentar

      Lädt...
      X