- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik 06 - gab's was neues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik 06 - gab's was neues?

    Hallo Leute,

    war einer auf der Termik?
    Konnte leider nicht wo mich doch so der Vortrag vom "Cellinski" und vom Papesh interessiert hätte.

    Gabs was interessantes?

    Gruss, Fliege
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    #2
    AW: Thermik 06 - gab's was neues?

    Hallo Kerim,

    ich hätte auch Interesse an Deinen Infos. (CD) wäre schön,wenn ich diese bekommen könnte.
    Melde Dich bitte.

    Gruß
    Eugen

    Kommentar


      #3
      AW: Thermik 06 - gab's was neues?

      Zitat von kerim
      ich habe die podiumsdiskussion mit hannes, mario und toni vollständig aufgenommen. von b. martens und dr. w. eck (elektroflug) gibt es einen zusammenschnitt. ich koennte dir das auf cd schicken oder evtl. auch online stellen. ich wuerde dazu aber nochmal die einwilligung der betreffenden personen einholen wollen.
      Das wäre sehr geil - ich könnte mich auch für einen größeren Download begeistern, wenn Du Dir die Arbeit machen willst und Dein Webspace keine Volumenbeschränkung hat - Landebier oder ähnliche Verköstigungen bei einem Treffen an einem Landeplatz dieser Welt versteht sich.

      Wollte selbst auf die Messe, aber mein Frischling wollte diese WE nicht so wie ich

      Besten Gruß
      Olli

      Kommentar


        #4
        AW: Thermik 06 - gab's was neues?

        Hallo Fliege,

        schreib mir doch mal eine Mail,ich habe da mal eine Frage,die mich seit Deinem (Du bist auch Pilot?)Abgang vom TV brennend interssiert.
        Herzlichen Gruß

        Eugen
        PS.:
        info@skyward.de

        Kommentar


          #5
          AW: Thermik 06 - gab's was neues?

          kerim, das wäre sehr geil, u got mail!

          Zitat von Eugen
          Hallo Fliege,

          schreib mir doch mal eine Mail,ich habe da mal eine Frage,die mich seit Deinem (Du bist auch Pilot?)Abgang vom TV brennend interssiert.
          Herzlichen Gruß

          Eugen
          PS.:
          info@skyward.de
          zaudere nicht mich zu fragen mein sohn:

          juergenfliege@freenet.de
          Viele Grüsse,
          Juergen



          ___________________________________________________________________________________

          Kommentar


            #6
            AW: Thermik 06 - gab's was neues?

            Hallo

            Es gibt nen neuen Atos, bei dem man im Flügel liegt.
            Hat sehr interessant ausgesehen.
            Foto hab ich leider keines gemacht, es gibt auch noch
            keines auf der Website. :-(

            Nachtrag: oh doch da... http://www.fliegen-ist.de/html/charly_produkte.htm
            Zuletzt geändert von Manuel; 11.12.2006, 10:24.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermik 06 - gab's was neues?

              neuen Atos, bei dem man im Flügel liegt
              http://forum.dhv.de/showpost.php?p=146420&postcount=74
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #8
                AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                Konnte leider auch nicht erscheinen! Schön, wenn einem die Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht!

                Interesse an dem Video, oder was auch immer habe ich natürlich auch

                Zum neuen Buch von Burkhard, kann jemand sagen, inwiefern es sich vom Thermikfliegen unterscheiden soll? Ich dachte er arbeitet an einer zweiten Auflage von Thermikfliegen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                  Ich zitiere einfach mal frech WA61 aus:
                  (weil es so gut hierher passt)
                  http://forum.dhv.de/showpost.php?p=146454&postcount=79

                  Tja Freunde, das wars mal wieder, die Messe war für mich interessant, man trifft immer mehr Leute die man kennt, obwohl ich ja erst relativ kurz dabei bin, macht Spaß. Kerim leider nicht erkannt, der gibt ja dann den rechten Überblick. A. Frötscher hat mich wiedererkannt, was muss ich da wohl für nen Eindruck hinterlassen haben? unseren Ulli hab ich begrüßt, aber er war leider recht beschäftigt, ach ja und dann hab ich den Jürgen, so hieß er doch odrr erkannt, nannte der sich nicht mal "Transporter" räumte bisschen die Jeans auf. Schon irgendwie nett, freut mich, in so einer kleinen "verschworenen" Gemeinschaft Fuss fassen zu dürfen! Die Begrüßung mit meinem Ausbilder, "von meiner" Schule war echt herzlich, wir umarmten uns sogar, er ist glaube ich doch ein "Freund"

                  L.G. WA
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                    Zitat von ekke
                    Ich zitiere einfach mal frech WA61 aus:
                    (weil es so gut hierher passt)
                    [/URL]
                    Danke Ekke, dieser Part meines Posts aus dem Athos/Horten Thread sollte eigentlich hier stehen, ...........................tut er ja jetzt!

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                      Tja, da stiefelt man den Tag über die Messe und ich hab keinen von Euch erkannt... nur den Andy von den Schlechtfliegern habe ich glaub ich aus der Entfernung gesehen.

                      Hoffentlich lässt sich das nächstes Jahr an den Startplätzen nachholen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermik 06 - gab's was neues?


                        Ganz heißes Ding!! Mal sehen wie der geht...!!

                        Haben will!!!

                        gruß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                          Am Independence-Stand gab es den ersten Flieger-Integralhelm mit integriertem Renschler-Vario SOLARIO. Solarzelle ist in den Helm eingearbeitet, Ein- / Ausschalter sowie Drehknopf befinden sich an der Helm-Außenseite. Der Helm kostet um die 300 Euro.
                          Gute Idee finde ich!

                          (Geräte-Beschreibung von Renschler:
                          Das Solario ist das optimale Reservevario und daher bei Wettkampf-, Tandem und Genußfliegern sehr geschätzt.
                          Es ist ein rein akustisches Variometer, welches durch eine gepufferte Solarzelle versorgt wird (keine Batterien oder Akkus).. Die Lautstärke und der Ansprechpunkt des Sinktons können auf der Rückseite an einem Drehknopf eingestellt werden.
                          Dank Einsatz neuster Bauelemente wurde die Stromaufnahme soweit reduziert, daß eine Solarversorgung möglich ist und das bei einer Größe einer Streichholzschachtel.
                          Maße: 54 x 36 x 21 mm ! Gewicht 36 gr.)
                          Zuletzt geändert von Manuela; 11.12.2006, 15:36.
                          frei wie ein Vogel im Wind
                          Manu

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                            Zitat von kerim
                            ..., niemand interessierte sich fuer mich bei nova, ...
                            .

                            haha, das ist bei nova firmenphilosophie - bauen die intressantesten schirme
                            schaun durch den ordinären messebesucher aber durch wie durch luft, ist mir auch schon aufgefallen.
                            Viele Grüsse,
                            Juergen



                            ___________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermik 06 - gab's was neues?

                              Was hat er denn erzählt?

                              Happy landings,
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X