- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neue DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mike Küngs neue DVD

    Habe mir am WE die neue DVD "Playground" von Mike Küng angeschaut.
    Er erklärt super und sehr anschaulich und macht echt Lust auf Groundhandling.
    Wie ich finde ist die DVD wirklich für jeden, egal ob Anfänger oder Profiflieger. Hier kann jeder noch was lernen.

    LG Ilona
    Zuletzt geändert von Flying-Ilona; 26.12.2006, 11:56.

    #2
    AW: Mike Küngs neue DVD

    ...ein Schelm, wer böses denkt
    ( sagt man wohl so )
    Angehängte Dateien
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Mike Küngs neue DVD

      Zitat von ekke
      ...wer böses denkt [/SIZE]
      Hi,
      ehe jetzt wieder die "bekannte Schallplatte" aus Dauermodus gestellt wird, will ich doch klar sagen, dass eine Bodenhandling DVD (ich hab sie noch nicht gesehen) eine sehr gute Sache ist und vielen Leuten mehr nützen wird, als der schönste Fliegerfilm.
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Mike Küngs neue DVD

        ehe jetzt wieder die "bekannte Schallplatte" ...
        Ohhhh, Schade!!! Hab mein Bier schon kalt gestellt.

        ...und sorry Ilona, aber bei Deinem Benutzerbild konnt ich es mir nicht verkneifen.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          #5
          AW: Mike Küngs neue DVD

          Zitat von sonnenscheiner
          Hi,
          dass eine Bodenhandling DVD (ich hab sie noch nicht gesehen) eine sehr gute Sache ist und vielen Leuten mehr nützen wird, als der schönste Fliegerfilm.
          Richtig, kann es kaum erwarten bis sie nun endlich kommt, vom DHV. Erstaunt war ich, daß sie gestern auf der Messe verkauft wurde. Warum ist der DHV so spät dran?

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Mike Küngs neue DVD

            Zitat von kerim
            das ekkes und meine filme nichts "nützen" wissen wir selber. das ist extra so kerim.
            hi, war auch nicht gegen euch gerichtet, sondern gegen endlos-sinnlos-postingschlangen...

            -zum Thema: wer kann etwas mehr zum Inhalt sagen?
            ...

            Kommentar


              #7
              AW: Mike Küngs neue DVD

              Zitat von kerim
              na dann ist ja gut

              freu mich jedenfalls auf die dvd des großmeisters. fand komisch das die auf der messe nirgendwo gelaufen ist. oder habe ich die einfach verpasst?
              Ich glaub die lief am Stand des DHVs (da in der Mitte).
              Hab zumindest mal auf nem Bildschirm den Mike gesehen, als er vom Sinn des Helms beim Groundhandling gesprochen hat.
              Das sollte das Video eigentlich gewesen sein.
              Bin nicht stehen geblieben, um mir mehr anzusehen.
              Die Zeit war einfach zu knapp - es waren so viele bekannte Leute da!

              Viele Grüße,
              Malte
              http://malte.aero

              Kommentar


                #8
                AW: Mike Küngs neue DVD

                Und im Gebrauchtmarkt des DHV ist auch schon eine aufgetaucht = der DHV-Gebrauchtmarkt ist schneller als der DHV-Shop :-)))

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mike Küngs neue DVD

                  Wieso gibt es die DVD beim DHV nicht?
                  Ich habe sie doch am DHV Stand auf der Messe gekauft.

                  Kaum zu Hause habe ich die Scheibe natürlich sofort in den Player geschoben. Inzwischen habe ich mir die DVD drei mal angeschaut. Ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich davon halten soll. Ist das nun ein Lehrvideo für (sehr) Fortgeschrittene oder eine Präsentation von aussergwöhnlicher Schirmbeherrschung. Vielleicht sollte ich mir das Video noch ein paar Mal anschauen. Na ja schön ist es schon. Ein bisschen kurz vielleicht. Auf jeden Fall werden Dinge gezeigt, die man normalerweise nicht können kann. Also dann ist das Video vielleicht als Leer-Animations-Video gedacht.
                  Vielleicht schaut es sich jeder selbst an und erzählt dann mal aus seiner Sicht.

                  Viel Spass beim Anschauen

                  Gruß
                  Dieter
                  Dieter Vey

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mike Küngs neue DVD

                    Jo genau! Ich weiß es auch noch nicht so recht.....
                    Vielleicht nimmt der DHV in die Ausbildung den Punkt "Wie hüpfe ich mit meinem Schirm auf fremden Autos rum"auf....
                    Das in dem Film ein 40er Wind sein soll glaube ich auch nicht so recht, möchte aber Mikes können nicht anzweifelnoder in frage stellen!!!!
                    Im Groundplay ist er sicher einer der besten.....

                    Schade ums Geld.....
                    Da ist Performance Flying um WELTEN besser... (und das hat nix mit den Marken zu tun, gell Ilona.... )


                    just my two cent

                    .. mark

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mike Küngs neue DVD

                      Die DVD zeigt unter anderem verschiedene Techniken fürs Rückwärtsaufziehen. Und wenn ich da an manche Szenen denke die sich da an Startplätzen abspielen, sollte diese DVD Pflicht sein für alle Piloten.

                      Außerdem ist´s bei Mike eh egal welchen Schirm er fliegt, seine Leistung kann durch dieses Getue und Gestichele hier eh nicht geschmälert werden. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mike Küngs neue DVD

                        Zitat von Flying-Ilona
                        Die DVD zeigt unter anderem verschiedene Techniken fürs Rückwärtsaufziehen. Und wenn ich da an manche Szenen denke die sich da an Startplätzen abspielen, sollte diese DVD Pflicht sein für alle Piloten.

                        japh, da ist nicht nur was drann am ersten teil vom satz, aber ich würde hier den satz anders fortführen

                        Und wenn ich da an manche Szenen denke die sich da an Startplätzen abspielen, sollten eigentlich manche fluglehrer überlegen, ob sie ihre schützlinge nicht zu früh in die luft entlassen!

                        zum beispiel: starthandling am übungshang nicht mit ausgesprochenen selbsstartkisten üben die man blos anzuschreien braucht, sondern mit den größten startkrücken die die gleitschirmszene je gebaut hat! wer so ein ding handeln kann, startet dann wirklich ohne stress! und erst werd beim starthandling KEINE probleme mehr hat, darf selbständig höhenflüge machen... ...leider sieht's in der praxis oft anders aus

                        auch 'n tip für's allgemeine groundhandling: sch§$%stütenverwenden und nicht schirme die eh von selber fliegen das bringt euch schnell weiter!

                        die DVD will ich mir auf jeden fall auch noch ansehen.

                        ps: das cover ist auf jeden fall feinste sahne
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 12.12.2006, 10:03.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mike Küngs neue DVD

                          Zitat von kerim
                          von daher ist die eigeninitiative des piloten gefragt. leider denken viele sie sind schon gut genug und ueben nicht mehr weiter. sowas darf man aber nie denken. alle leute die ich kenne die wirklich gut in groundhandling sind spielen ständig mit ihrem schirm rum. daher sollten die leute die noch nicht so fit sind erst recht mehr trainieren.

                          die dvd von mike ist da vielleicht ein motivator fuer einige sich doch noch mal wieder auf ne wiese zu stellen.
                          100%ige zustimmung: leider sind es eben gerade viele wenigstflieger die sich 'zu stolz (?!?)' sind, sich auf 'ne wiese zu stellen und wehen ihnen wird dies im eigenen interesse geraten :"ICH HAB MEINEN SCHEIN"

                          ...so spassiger als mancher flugtag waren bei uns unsere 'föhn ist schön" bodentage - und dreckig war 'ma manchmal wie sau

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mike Küngs neue DVD

                            hi,

                            Teile der Diskussion über die Verbesserung der Ausbildung bzw. das Pilotenkönnen als Risikofaktor können auch hier fortgesetzt werden:

                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mike Küngs neue DVD

                              Zitat von sonnenscheiner
                              hi,

                              Teile der Diskussion über die Verbesserung der Ausbildung bzw. das Pilotenkönnen als Risikofaktor können auch hier fortgesetzt werden:

                              http://forum.dhv.de/showthread.php?t=15333
                              Im Darkroom

                              Nenene, ich finde, dass gerade Neulinge/Interessierte durchaus lesen sollten/müssen, dass das Pilotenkönnen DER entscheidende Sicherheitsfaktor ist und gut über Groundhandling erlernt werden kann und sie im Falle eines Kurses ihren Trainer/ihre Schule daraufhin ansprechen und bewerten sollten. Hinweise, wie man besser werden kann, das Risiko minimieren usw. gehören veröffentlicht und nicht vor denen versteckt, die es besonders angehen sollte...

                              Vergrabe doch ein solch wichtiges Thema nicht im dunklen Keller bitte...

                              Nur mein kleiner OT-Beitrag zu Deinem Hinweis..

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X