- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video: Out of Gas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video: Out of Gas

    Ich kanns mir nicht verkneifen....


    #2
    AW: Video: Out of Gas

    Ui Ui

    das ist bitter aber soll auch in der sportfliegerei ab und an vorkommen.

    Wünsch ich keinem

    Kommentar


      #3
      AW: Video: Out of Gas

      Autsch. Hat sicher weh getan. Aber es gibt ja unzählige Gründe, wieso man eine Checkliste haben sollte. Das ist einer davon.

      EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass es ja gar nicht das Benzin gewesen sein muss, sondern einfach plötzlich der Motor ausgestiegen sein könnte, somit muss den Piloten keine Schuld treffen.
      Zuletzt geändert von Rocketeer; 15.12.2006, 09:55. Grund: Erleuchtung
      http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

      Kommentar


        #4
        AW: Video: Out of Gas

        Das kenn ich. Ist mir schon passiert, als ich vergessen habe, den Transport Tankdeckel mit dem Tankdeckel mit Belüftungsloch auszutauschen.

        Erst gehts. Dann wird der Unterdruck zu groß und schon. Splitz, Splotz.....

        Seit dem mach ich auch wieder einen Vorflugcheck....

        Kommentar


          #5
          AW: Video: Out of Gas

          Mit treibt's die Schamesröte ins Gesicht.
          Ich hab das Video angeschaut und, und ganz ehrlich... ich musste lachen

          Dem Pilot ist hoffentlich nichts passiert, aber das Gebüsch, das er unterwegs aufgesammelt hat, sah für mich zuu komisch aus, als das ich mich hätte beherschen können


          Gruß Dennis
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #6
            AW: Video: Out of Gas

            Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
            Mit treibt's die Schamesröte ins Gesicht.
            Ich hab das Video angeschaut und, und ganz ehrlich... ich musste lachen

            Dem Pilot ist hoffentlich nichts passiert, aber das Gebüsch, das er unterwegs aufgesammelt hat, sah für mich zuu komisch aus, als das ich mich hätte beherschen können


            Gruß Dennis
            Dem Piloten ist's richtig dreckig gegangen:
            Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen,Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads,Filme, Berichte und Artikel



            Message 14
            Dort beschreibt der Pilot seinen Crash und die Ursachen

            Kommentar


              #7
              AW: Video: Out of Gas

              Dann werd ich mich mal entschuldigen...

              Entschuldigung.

              Jungs und Mädels passt auf, ich hatte heute einen offenen Karabiner in der Luft gesehen. Der Tragegurt, der an der Karabinernase hing sah nicht viel vertrauenserweckender aus...

              macht einen ordentlichen Startcheck!!

              Gruß Dennis
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                #8
                AW: Video: Out of Gas

                Dann mach nen ordentlichen Startcheck dann passiert sowas nicht.....
                oder tausch Deine Karabiner gegen vernünftige Twistlocks oder so....dann kannst Dich beim Starten entspannen...denn zu ist zu

                ...mir ist das auch schon passiert...seitdem -> Twistlock



                und das es dem Piloten nicht so toll ging - sorry das hier gepostet zu haben, aber wenn man seinen Abgang filmt und ins Internet stellt muß man damit rechnen das Ihn jemand findet der die Geschichte dazu nicht kennt.

                Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe dachte ich - schon blöd wenn man vergisst seinen Benzinhahn zu öffnen oder so....
                Für mich ein weiterer Grund Moschi´s im Luftraum zu dulden sowie´s halt auch Skifahrer gibt

                Für mich war immer das LAUTLOSE Gleiten die Faszination am Drachen/Gleitschirmsport.....wenn ich die Knattertüten in der Luft höre bekomme ich schon böse Gedanken......aber man ist ja tolerant

                ...zum Glück sind die Moschiflieger im Alpenraum eher selten zu sehen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Video: Out of Gas

                  Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                  und das es dem Piloten nicht so toll ging - sorry das hier gepostet zu haben, aber wenn man seinen Abgang filmt und ins Internet stellt muß man damit rechnen das Ihn jemand findet der die Geschichte dazu nicht kennt.
                  Sein Video wurde wohl nicht von ihm eingestellt, aber solange es der Sensibilisierung dient (z.B. Startcheck)
                  Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe dachte ich - schon blöd wenn man vergisst seinen Benzinhahn zu öffnen oder so....
                  An den vergessenen Benzinhahn glaube ich nicht mehr. Der Motor läuft unter Volllast und geht schlagartig aus. Ein Kraftstoffmangel kündigt sich, auch unter Volllast, durch Stottern an. Der Pilot schreibt ja selbst, dass es auch sein Killschalter gewesen sein kann, der wohl schon ziemlich marode war.
                  Für mich ein weiterer Grund Moschi´s im Luftraum zu dulden sowie´s halt auch Skifahrer gibt
                  Hähä, FullACK

                  Für mich war immer das LAUTLOSE Gleiten die Faszination am Drachen/Gleitschirmsport.....wenn ich die Knattertüten in der Luft höre bekomme ich schon böse Gedanken......aber man ist ja tolerant
                  Mich hätt's dies Jahr auch bald zerrissen:
                  Dune du Pylat; 20:30; einer dieser traumhaften Sonnenuntergänge; auf der Terrasse des Restaurants Panorama mit leiser Chillout-Musik.
                  ein plötzliches Aufheulen dreier Paramotoren und dann ein einstündiges Herumgeknattere direkt vor den Augen der Gäste.

                  Die Dune ist ein wunderbares Spiel- und Soaringgebiet. Muß denn unbedingt auch dort mit Paramotor geflogen werden, wo's eigentlich nicht nötig ist. Die Gebiete sind halt schnell gefährdet, die Anwohner unterscheiden nicht zwischen "mit und ohne". Es waren halt wieder die Gleitschirmflieger. Dass gilt auch für Bassano.

                  Die Daseinsberechtigung solcher Krawalltüten beschränkt sich meiner Meinung nach auf Bereiche, in denen Gleitschirm- oder Drachenfliegen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ich darf das schreiben, ich hab' die Lizenz zum...

                  Hier hab' ich zwei schöne Beispiele:

                  rallye du fleuve royale


                  ...zum Glück sind die Moschiflieger im Alpenraum eher selten zu sehen
                  Ist halt meist thermisch, bockig mit anspruchsvollen Windsystemen und da macht's nich' wirklich Spaß. Dazu kommen ja doch zwischen 30-40kg mehr, die entsprechend Dynamik entwickeln.
                  Zuletzt geändert von Heliart; 17.12.2006, 22:53. Grund: ein wichtiges "nicht" vergessen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Video: Out of Gas

                    Zitat von Heliart Beitrag anzeigen
                    Ist halt meist thermisch, bockig mit anspruchsvollen Windsystemen und da macht's nich' wirklich Spaß. Dazu kommen ja doch zwischen 30-40kg mehr, die entsprechend Dynamik entwickeln.
                    Puuuuuhhh was ein Glück

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Video: Out of Gas

                      sollte ich jetzt nächstes mal meinen Motor mit nach Österreich nehmen .......

                      hmmmmmmmmmm........

                      Na, OK, ma ganz ehrlich, ich finde das motorlose Thermikfliegen auch echt schöner, aber um mal eben in die Luft zu kommen ist`s ne echt geile Sache !
                      Wenn der krach nicht wär.....aber es gibt ja bald E-Antriebe .......

                      So long
                      Greetz
                      Frank

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Video: Out of Gas

                        Zitat von futzi96 Beitrag anzeigen
                        sollte ich jetzt nächstes mal meinen Motor mit nach Österreich nehmen .......

                        hmmmmmmmmmm........
                        die Fragezeichen passen schon
                        in A bist nämlich dann definitv rechtswidrig unterwegs, aber des wirst sicher eh' wissen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X