- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

    Das weiße Schloss
    von Talula | Monheim | 62 mal gelesen
    Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.
    Hier stehe ich jetzt. Mit unbeweglicher Miene. Beide Arme ausgebreitet, bereit zum Sprung. Ich warte nur noch auf den einen, den richtigen Moment. Aufmerksam halte ich die Nase in den Wind. Schnuppere in die Tiefe, die sich vor mir auftut.

    Unberührt von den vielen Menschen, die um mich herumstehen. Wenn ich nach rechts oder links schaue, schaue ich in namenlose Gesichter. Sie spiegeln ungläubiges Erstaunen wieder. Mit unverhohlener Neugier starren sie in meine Richtung, denn sie wollen ihn nicht verpassen. Den Augenblick meines Sprungs.

    In Gedanken stelle ich ihn mir wieder und wieder vor. Den Moment, in dem die Füsse den Boden verlieren. Abheben. Wie lange schon habe ich davon geträumt. Mir immer wieder vorgestellt, wie ich es endlich tue. Springen.

    Vor meinem inneren Auge erscheint ein klares Bild des Schlosses, das seit über hundert Jahren die gesamte Gegend in seinen Bann zieht. Schon bei der Auffahrt mit der Seilbahn zum Gipfel des Tegelbergs schien es mir zuzulächeln. Es ermunterte mich. Sprach mir Mut zu. „Komm, ich warte auf dich! Sieh mich an, ich bin ein Wunderwerk und mein Schöpfer war ein phantastischer Träumer.“

    So wie ich.

    Von meinem Platz aus ist es jetzt nicht zu sehen. Aber ich weiß es in meiner Nähe und sein Zauber wird mich begleiten. Schneeweiß ist es. Verspielt, mit Türmchen und Zinnen. Gebaut auf einem kleinen Berg, fast nur ein Hügel, umgeben von weit höheren Gipfeln, von Seen und Wäldern und einer beeindruckenden Schlucht. Hier endet das flache Land. Hier erheben sich die Berge in den Himmel und schenken den Menschen der Gegend tagtäglich einen berauschenden Anblick.

    Schloss Neuschwanstein. Schon von weitem erspäht man es, unwirklich, scheinbar schwebend vor dem Hintergrund des grün bewachsenen Höhenzugs. Unbeirrbar läßt es zahllose Besucher täglich über sich ergehen. Lädt sie ein zum Staunen. Und Träumen. Und Fabulieren. Unvollendet ist es und doch so prächtig. Sein Bauherr ist längst tot. Nie hat er es bewohnt, nie hat er ihn mit Leben gefüllt, seinen Traum vom perfekten Schloss.

    Aber ich, ich lebe meinen Traum.

    Jetzt endlich ist es soweit. Wind kommt auf. Noch einmal sehe ich mich um, nach rechts und nach links. Mein Blick erhascht ein aufmunterndes Nicken. Jetzt!

    Ich breite meine Arme aus. Laufe los. Ein Schritt, noch einer. Schneller. Und dann spüre ich, wie meine Füße den Boden verlassen. Die nächsten Schritte gehen ins Leere. Fest und mit aller Kraft ziehe ich an den Leinen in meinen Händen. Ruckartig schnellen meine Arme nach unten. Dann öffnet er sich. Der Gleitschirm, den ich sorgfältig hinter mir ausgebreitet hatte, erhascht den aufsteigenden Wind und trägt mich fort. Fort vom Berg, fort von den staunenden Zuschauern.

    Ein weiterer Aufwind erfasst mich. Ich fliege. Höher und höher. Eine lange Linkskurve. Und dann kann ich es sehen. So unwirklich wie mein Flug steht es da, in seiner ganzen Pracht. Aus einer wunderschönen, einzigartigen Perspektive veredelt es die Erfüllung meines lange gehegten Traums vom Fliegen.
    Nachricht an Autor senden


    gefunden in:

    Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    #2
    AW: Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

    Ich will fliegen!!!!!!!!

    Ob springen oder wie auch immer, Hauptsache raus.
    Ein bischen Thermik,
    ein bischen Aufwind.

    Ich war auch immer lieb.
    Ich bin dran!!!!


    Schnüff,
    Dieter
    Dieter Vey

    Kommentar


      #3
      AW: Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

      ...ach ja, ich vergaß es...
      ...wir springen ja und wir legen den Schirm aus in der Hoffnung, daß er sich öffnet, wenn wir gesprungen sind.
      ...wenn wir den Lappen über uns doch nur nach Belieben steuern könnten...

      Wir sind Helden...
      .
      Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

      www.black-bullet.de

      Kommentar


        #4
        AW: Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

        He he he

        ich habs immer gewusst...

        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

          Wie immer im Sommer am Tegelberg....
          Wir stehen in der Bahn auf dem Weg nach oben...
          Sie sucht Blickkontakt
          .. und fragt "Sie sind doch ein Springer...."
          Ich so " mhhh wir springen nicht, wor Starten"
          ..."ja aber sie haben doch da einen Fallschirm drin..."
          ...."mmmh nicht ganz aber so ähnlich..."
          2 min wir fahren in die Bergstation ein, einen Schüler hauts grade Vollgas in die Latschen " Ach wie furchtbar!!!!!!!..... machen Sie das auch...?"
          Ich "klar was meinen Sie warum wir alle hier hochfahren...."
          Tja DHV ich würde ja gerne etwas mehr Auskunft geben... aber mit sind schon 2 Tage nach dem erscheinen des heftes mit euren Infokärtchen die selbigen ausgegangen.....
          Ich hätte mal geren so 100 die solten dann auch einen Monat reichen....

          Wer mich kennt weiß nun warum ich mein T-shirt mit dem aufdruck habe
          Ja ich spring da jetzt runter!


          .. Mark

          PS Da gibts noch ne Geschichte mit den gemeinen Luftlöchern.... ein ander mal....

          Kommentar


            #6
            AW: Hier stehe ich. Bereit zum Sprung.

            Kennt zwar jeder von Euch, aber dennoch.

            Vorgestern sind wir auf den Hochgern gegangen.

            Wanderer zu uns: "Heute gehts nicht gut, da probieren es einige schon ein paar Mal, die kommen nicht weg. Einer ist sogar kurz in die Luft und gleich wieder gelandet."

            Ich: Nein, heute gehts super. Der Wind steht an und man kann wunderbar mit dem Schirm spielen, und... (genauso wars dann auch)

            Schuld daran, dass die Passanten dachten es ist schwierig in die Luft zu kommen, war u.a. Achim Joos. Der ist doch da tatsächlich rumgestanden mit dem Schirm über sich und nicht abgehoben. Und dann ist er doch tatsächlich nochmal eingelandet. Und wir müssen dann das den Leuten immer erklären... :-)

            Ich liebe diesen Winter!

            Kommentar

            Lädt...
            X